Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Vorgeschichte (Weltentstehung)

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Vorgeschichte (Weltentstehung) Empty Vorgeschichte (Weltentstehung)

    Beitrag von Bregor So Jun 05, 2011 6:29 pm

    Version 1: nach Tolkiens Mythologie
    (by Elentar)

    Nach dem Ende aller Tage versammelte Ilúvatar die Ainur und die Eruhíni (Elben, Menschen etc.) um seinen Thron. Diese spielten für ihn nun die solang erwartete große Musik und Ilúvatar hatte sein Wohlgefallen. Einige Zeit verweilten sie zufrieden in Ilúvatars lichten Gefilden.
    Bald aber begannen die Eruhíni die Welt zu vermissen. Ihnen fehlte der warme Sonnenstrahl, die sanfte Brise, der kalte Schnee und das Rauschen der Bäume. Und in den zeitlosen Hallen, vor dem Throne Ilúvatars, baten sie um eine neue Welt. So gab Ilúvatar seinen Kindern eine neue Welt und sie wurde Vinyacarie genannt, die neue Schöpfung. Sie war ungleich der alten Welt und doch ähnlich. Sonne und Mond zogen bald wieder ihre Bahnen am Himmel. Die Kinder Ilúvatars erwachten in dieser Welt auf einer großen Insel inmitten eines Binnenmeeres, doch nun alle gemeinsam und nicht getrennt, wie in der alten Welt.

    Viele alten Dinge wurden neu geschaffen und gänzliches Unbekanntes gab es dort, was sie vorher nie gesehen.

    Doch wurde auch die neue Welt wieder vom Bösen vergiftet. Melkor, der mächtigste der Ainur, wurde zu früheren Zeiten von Túrin Turambar erschlagen, einem Menschen. Dabei zersprang seine Seele in unzählige Splitter und blieben unbemerkt in den weiten Hallen Eas zurück. Kurz nach dem Erwachen der Eruhíni kamen seine Seelensplitter auf die Welt. Wie einen Regen aus hunderten Sternschnuppen fielen sie auf Vinyacarie hinab. Viel neues Böses keimte nun in den Schatten der Berge, Täler, Wälder und Sümpfe.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Vorgeschichte (Weltentstehung) Empty Re: Vorgeschichte (Weltentstehung)

    Beitrag von Bregor Sa Aug 13, 2011 6:59 pm

    Version 2 nach Tolkiens Original

    Es ist unbekannt, wann sich das ganze Szenario abspielt. Melkor durchbricht die Tore der Nacht und zerstört Sonne und Mond. Eärendil kommt vom Himmel herab und kämpft zusammen mit Tulkas, Manwe (oder Eönwe) und Túrin auf den Feldern von Valinor. Alle freien Völker Mittelerdes nehmen an diesem Kampf teil, der Dagor Dagorath genannt wird. Die Armee Ar-Parazôns erwacht aus ihrem Bann und nimmt ebenfalls an dieser Schlacht teil. Es ist unbekannt, auf welche Seite er sich schlägt.

    Das Heer der Valar kämpft gegen die Armme Melkors, der mit seinen alten Dienern (inklusive Sauron) in die Schlacht zieht. Tulkas ringt mit ihm und Túrin stößt ihm Gurthang in sein schwarzes Herz. Die Pelóri werden abgerissen und die Silmarilli werden aus Luft,Wasser und Erde geholt. Feanor wird aus Mandos' Hallen zurückkehren und Yavanna die Erlaubnis geben, sie zu zerstören und das Licht der zwei Bäume neu erstrahlen zu lassen. Und ganz Arda wird von diesem Licht erleuchtet werden. Alle Elben erwachen und werden wieder jung, wie zum Anfang ihres Erwachens. Aule richtet die Welt, wie sie von den Valar beabsichtigt worden war, und die Zwerge helfen ihm dabei.
    Alle, die in der Dagor Dagorath fallen, sind endgültig tot und ihre Seelen werden zerstört.

    Darauf folgt die zweite große Musik. Und mit diesem Lied erwacht eine neue Welt zum Leben (was mit der alten passiert, ist unbekannt) und die Elben singen mit den Ainur.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Vorgeschichte (Weltentstehung) Empty Re: Vorgeschichte (Weltentstehung)

    Beitrag von Morandilme So Aug 14, 2011 12:44 pm

    Und was willst du uns damit sagen, Elentar? Die Version könnten wir auch als Vorlage nehmen, genau genommen ändert sich wenig, außer, dass sie den Kampf gegen Melkor genauer beschreibt und das Seelen zerstört werden, was etwas gruselig ist.
    Müssen wir uns für eine von Beiden entscheiden? Soll das Seelensplitter-Konzept geändert werden und die Feinde, gegen die die Elben kämpfen, sind die, die der Geist ausbrütet, Gier, Neid und Hass also?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Vorgeschichte (Weltentstehung) Empty Re: Vorgeschichte (Weltentstehung)

    Beitrag von Bregor Mo Aug 15, 2011 9:10 am

    Ändern muss sich natürlich nichts, das ist auch gar nicht mein Ziel. Ich wollte es lediglich der Vollständigkeit haber reinstellen und es mit unserer ersten Version verbinden.

    Gesponserte Inhalte


    Vorgeschichte (Weltentstehung) Empty Re: Vorgeschichte (Weltentstehung)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:32 pm