Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Elben

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Elben Empty Elben

    Beitrag von Bregor Fr Jun 10, 2011 1:24 pm

    Die vier Brüder:

    Ondoher: Ondoher war der älteste der Brüder und ein großer Heerführer. Grau waren seine Augen und rabenschwarz sein Haar. Er führte sein Volk an die Westhänge der Gebirge, welche östlich des stillen Waldes emporragten. Dort ließ er die Stadt Gondolin wieder aufbauen.

    Ornendil: Ornendil war der zweitjüngste und auch der körperlich kleinste der Brüder. Auch seine Augen waren grau und seine Haare schwarz. Dieser ging mit seinen jüngeren Brüdern Alcaron und Elentar bis zu den nördlichsten Bereichen des stillen Waldes. Dort blieb er, während die beiden Jüngeren weiterzogen. Er bildete mit seinem Gefolge die Waldelben des stillen Waldes und sie wurden gut Freund mit den Rúatani, welche weiter südlich wohnten.

    Alcaron: Alcaron war der zweitjüngste der Brüder. Seine Augen waren blau wie der wolkenlose Himmel und sein Haar wie das Gold der Sonne. Er war der geschickteste der Vier und ein großer Schmied. Nachdem Ornendil sich von trennte brach Streit zwischen ihn und Elentar aus und er zog sich mit seinem Volk in den hohen Norden Ennors zurück, von da an hörte man lange nichts mehr von ihm.

    Elentar: Elentar war der jüngste der Vier. Seine augen waren grau und klar und wie der Sternenhimmel, und sein Haar war wie flüssiges Silber bei Nacht und wie leuchtendes Weiß am Tag. Er liebte die Wälder und alle Gewässer, ebenso liebte er die Musik. Er zog mit seinem Volk über die nödlichen Berge und fand eine schöne weite Bucht. Dort erbauten er und sein volk den Hafen Andúlonde. Auch sein Volk stand in guter Freundschaft mit den Rúatani und oft segelten er und sein Volk nach Süden um sie zu besuchen und ihnen bei ihren Verstorbenen zu helfen.

    Yávien:
    Die Gemahlin von Elentar und Königin von Andúlonde. Sie war rothaarig und grauäugig und stets in Herbsfarben gekliedet.

    Die Zwillinge:
    Lómion und Ilmarinde, die Zwillingskinder von Elentar und Yávien.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Morandilme Mi Jul 13, 2011 1:11 pm

    Aus welchem Erdloch sind denn die vier Brüder gekrochen, wenn ich fragen darf?
    Gehören sie zu den ersten Erwachten und sind somit Brüder im Geiste oder haben auch sie Eltern?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Bregor Mi Jul 13, 2011 1:31 pm

    Sie gehören zu den Erwachten und glaubten sich zu Anfang als Brüder.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Morandilme Do Jul 21, 2011 8:40 am

    Tuondis
    Eine lebhafte Bewohnerin Andúlondes und Yáviens Kammerfrau.

    Eine üppige, lebhafte Frau, die aus einer der Fischerfamilien stammt, was bleibenden Einfluss auf ihre Ernährung hinterlassen hat, wie ihr Wahlspruch "Fisch ist gut für das Gemüt!" zeigt.
    Sie trägt ihr braunes Haar meist aufgesteckt und mit Efeu durchflochten, ihre Augen blitzen blau und lustig, sie kann länger tanzen als alle anderen und kennt viele Lieder. Sie ist sehr häufig mit Yávien und versichert sich dem Wohl der Königin.
    Ihr Mundwerk ist loser, als gesund ist und nur der energische Einfluss ihrer Herrin hat sie vor dem ein oder anderen Donnerwetter bewahrt, wenn sie es mal wieder geschafft hat, einen Kommentar über Elentars Zeugungsfähigkeit in dessen Hörweite fallen zu lassen.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Bregor Do Jul 21, 2011 9:29 am

    Das ist doch....so eine freche Zofe. Gibt es denn einen bestimmten Grund für diese Abneigung gegenüber Elentar?
    Was bedeutet ihr Name überhaupt? Starke Frau? Wortwörtlich würde es ja Muskelfrau heißen.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Fániel Do Jul 21, 2011 10:05 am

    Das ist keine Abneigung, das ist der legendäre Dienstbotenklatsch.
    Damit muss sich jeder König rumschlagen, es ist nichts persönliches, und sie hat auch keine Abneigung gegen Elentar.
    Ja, wortwörtlich heißt es Muskelfrau, damit ist gemeint, das sie sehr entschlossen ist.

    Sendaire
    Sohnemann der oben genannten Kammerfrau.

    Zu der Zeit des Überfalls auf Andúlonde war Sendaire höchstens in Menschenjahren 3-4 Jahre alt.
    Seine Mutter verlor ihn bei der Flucht aus den Augen, und musste allein mit ihrer älteren Tochter zu einer anderen Stadt gehen. Sendaire hatte Glück im Unglück, den die Leiche seines Vaters verdeckte ihn, sodass die Albae ihn nicht sahen, und umbringen konnten.
    Während Alcaron mit seinen Männern das Königshaus stürmten, schlich sich ein Elb, der außerhalb der Stadt wohnt, und während des Angriffs nicht da war, (Celegorm in späterer Form)nach Andúlonde, merkte, das er nichts mehr retten konnte, endeckte das Kind unter der Leiche seines Vaters und nahm es mit sich, und zog es als seinen Sohn auf.

    Sendaire hat rauchschwarzes, schulterlanges Haar und ruhige, tief dunkelblaue Augen, die ihm seinen Namen eingebracht haben. Seine Haut ist gebräunt und rau von dem ständigen Kontakt mit Salzwasser.
    Seine Nase ist rund, die Lippen schmal und er hat eine kleine Narbe auf der Stirn, kurz vor dem Haaransatz.
    Sendaire ist ruhig, aufmerksam, nachdenklich und klug.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Bregor Do Jul 21, 2011 10:09 am

    Ich muss schon wieder nach der Namensbedeutung fragen, ich kann einfach nicht anders. Irgendwas mit heilig oder?
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Fániel Do Jul 21, 2011 10:36 am

    Weißt du, das das echt beleidigend ist?!
    Ich habe stundenlang nach einem passenden Namen gesucht, und du verstehst ihn nicht! Elben 3200794358

    senda= ruhig, in ruhe
    aire= Binnenmeer
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Bregor Do Jul 21, 2011 10:39 am

    Elben 3592114217 Net böse sein. Ich bin heute nur etwas durch den wind, weil sich nachher entscheidet, ob ich meine Lehrstelle bekomme. Aber ein schöner Name.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Fániel Do Jul 21, 2011 11:14 am

    Wann musst du den hin? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
    Das wäre echt sehr schön, und ich denke, du hast ja auch Spaß daran! Elben 1234489951

    Sendaire hat einen ungewöhnlichen Klang, darum fand ich ihn sehr schön!

    Raumohen
    Raumohen (Sturmauge wenns richtig ist) ist Tuondis Ehemann und Vater von Sendaire und seiner Schwester. Er ist etwas jünger als Tuondis, und arbeitet mit Vettern, Onkeln usw. als Fischer.
    Er hat dickes schwarzes Haar, dessen Spitzen ein wenig ausgebleicht sind. Unter schweren Augenliedern befinden sich sturmgraue Augen.
    Raumohen ist genau wie Sendaire eher ruhig und beherrscht.
    Beim Angriff auf Andúlonde starb er, durchbohrt von Pfeilen. Denoch schützte er seinen Sohn, wie ich oben erwähnt habe, vor den Albae.

    Lauriefindele
    Lauriefindele ist die Tochter von Tuondis und Raumohen.
    Sie war etwa in Menschenjahren 9-10 Jahre alt, als ihr Vater starb, und sie ihren Bruder verlor.
    Sie hat mattgoldenes Haar und hellblaue Augen. Sie spöttelt sehr gerne, ist aber auch sehr unerschrocken.
    Lauriefindele floh mit ihrer Mutter in eine andere Stadt, ist verheiratet und hat drei kleine Söhne.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Bregor Do Jul 21, 2011 12:10 pm

    Um 14.00 uhr soll ich heute da sein.

    Ilmarinde
    Silberhaarig und grauäugig wie ihr Vatar. Ihr Geschichte wird noch besprochen. Sie ist die ältere Zwillingsschwester von Lómion und das Kind von Elentar und Yávien.

    Lómion
    Er ist der jüngere Zwillingsbruder von Ilmarinde und Sohn von Elentar und Yávien. Auch er ist grauäugig, aber gegen alle Erwartungen dunkelhaarig. Man kann ihn sich so vorstellen wie Maeglin von Anna Lee.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Morandilme Mo Aug 01, 2011 9:39 am

    Die Sieben

    Die ersten altbekannten Charaktere finden sich auch wieder ein. Wo Feanor und Nerdanel selber landen sollen, weiß ich noch nicht, aber zu ihren Sprößlingen ist Fániel und mir doch einiges eingefallen. Wenn jemanden etwas auffallen sollte, mit dem er nicht einverstanden ist, so schreie er laut.

    Wir haben uns gedacht, dass die Brüder quer über den ganzen Globus geboren sind und keine Ahnung von ihrem vorhergehenden Leben haben- auffällig ist bei ihnen nur, dass sie allesamt zu Luinisil zur Welt kamen. Sie leben ihr Leben allesamt ziemlich normal, nur ab und an übermannt sie in bestimmten Situationen ein Gefühl der Vertrautheit, dass sie etwas denken, dass sie eine Person schon kennen, obwohl sie ihr zum ersten Mal begegnen. Wenn sie emotional sehr aufgewühlt sind, sehen sie manchmal Fetzen aus ihrer Vergangenheit, zusammenhangslose Bilder, die sie nicht wirklich verstehen. Sie haben ein heftiges Widerwillen gegen Gewalt und Verrat: Wie eine geistliche Barriere. Einige von ihnen meiden bestimmte Sachen wie die Pest, weil sie sie erinnern und sie böse Assoziationen damit haben.

    Maitimo
    Der jüngste der drei Söhne von Lauriefindele. Körperlich immer klein und schwächlich, war es eine große Überraschung, als er kurz vor der Volljährigkeit noch einen gewaltigen Schub hinlegte.

    Macalaure
    Er hat Ahnung von dem, was vor sich geht. Weiß nicht wo geboren, wurde er zum Wanderer, der schließlich im Moor strandete, wo er sich bald einen seriösen Ruf als Hexer verdiente. Hat eine herrliche Stimme, aber es nimmt ihn jedes Mal ziemlich mit, wenn er singt, daher lässt er es meistens. Seelisch ein sensible Elb, der ständig dazwischen schwankt, seinen Erinnerungen glauben zu schenken und einen großen Zusammenhang zu sehen und sich selbst Wahnsinn zu attestieren.

    Tyelcormo
    In der Nähe von Andúlonde wohnhaft, zieht er die Küste entlang und ist auf der Suche nach der Wahrheit hinter seinen Erinnerungen. Er ist fest davon überzeugt, dass sie schrecklich, aber bedeutsam sind und möchte hinter die ganze Geschichte kommen, weil er spürt, das es wieder wichtig werden könnte. Ziehvater von Sendaire.

    Carnistir
    Lebt in Marindóre und lässt sich von nichts kümmern.

    Atarince
    Ich lasse besser Fea freie Hand, sonst gibt es Ärger.

    Ambarussa
    Noch keine Idee.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Bregor Mo Aug 01, 2011 10:15 am

    Der Wohnort von Carnistir ist sehr interessant, da Marindóre ein Land der Menschen sein soll.

    Inzwischen habe ich einen Stammbaum von Elentars Familie erstellt. Ich wollte es zwar reinstellen, aber mein Handy macht so unscharfe Bilder, dass man es nicht lesen kann. Ich versuche aber eine Lösung zu finden.

    Gesponserte Inhalte


    Elben Empty Re: Elben

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:52 pm