Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Fächer über die reale Welt

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Fächer über die reale Welt Empty Fächer über die reale Welt

    Beitrag von Bregor Mi Jul 20, 2011 7:40 am

    Mae govannen, liebe Mituser. Tow hat das Lehrpersonal darauf gebracht auch Kurse zum realen Leben anzubieten. In seinem Fall wäre es zum Beispiel Italienisch. Da wir hier alle, denke ich mal, Freunde der Demokratie sind, sollten darüber abstimmen.
    Für diese Fächer würde ich aber einen neuen Bereich machen, damit die Fantasy-Kurse da nicht untergehen und die Übersicht erhalten bleibt. Was haltet ihr davon?
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Fächer über die reale Welt Empty Re: Fächer über die reale Welt

    Beitrag von Morandilme Mi Jul 20, 2011 9:14 am

    Ich finde, es wäre einen Versuch wert, denn zwar sind wir ein Haufen fantasybezogener Leute, aber was könnte es denn schaden, auch etwas zu lernen, was im realen Leben anwendbar ist? Ich stimme dir zu, das dafür ein neuer Thread vornöten wäre, damit man eben sauber die Trennung behält.
    Wie gesagt, ich fände es gut.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Fächer über die reale Welt Empty Re: Fächer über die reale Welt

    Beitrag von Bregor Mi Jul 20, 2011 9:24 am

    Ich selber bin auch dafür.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Fächer über die reale Welt Empty Re: Fächer über die reale Welt

    Beitrag von Ender Mi Jul 20, 2011 9:58 am

    Angebote sind immer gut. ich meine, es wird ja keiner gezwungen was mitzumachen. Aber dass es so ein Angebot gibt finde ich absolut okay.

    Wir sollten uns nur vorsehen, dass wir nicht zuweit von dem Fantasybereich abweichen. Also der Schwerpunkt sollten weiterhin die fantastischen Welten sein.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Fächer über die reale Welt Empty Re: Fächer über die reale Welt

    Beitrag von Bregor Mi Jul 20, 2011 10:07 am

    Meine ich aber auch. Aber solche Sprachkurse kann man immer gebrauchen und Tows Anmerkung in seiner Vorstellung dazu finde ich absolut gerechtfertigt.
    Wir können ja erstmal schauen, wie sich das ganze entwickelt.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Fächer über die reale Welt Empty Re: Fächer über die reale Welt

    Beitrag von Naira Mi Jul 20, 2011 1:37 pm

    Wäre auch damit einverstanden, auch wenn ich immer noch Bedenken habe, wie das wirklich funktionieren soll.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Fächer über die reale Welt Empty Re: Fächer über die reale Welt

    Beitrag von Bregor Do Jul 21, 2011 9:14 am

    Wie bei den Fantasyfächern auch. Wie sonst? Auch wenn ich da für eine andere Punkteverteilung bin, da es mit unserem Stoff so nichts weiter zu tun hat.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Fächer über die reale Welt Empty Re: Fächer über die reale Welt

    Beitrag von Fániel Fr Jul 22, 2011 10:19 am

    Ich bin ebenfalls dafür, es sollten aber nicht zuviele Fächer werden.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Fächer über die reale Welt Empty Re: Fächer über die reale Welt

    Beitrag von Bregor Fr Jul 22, 2011 12:14 pm

    Gut, dann würde ich das mal für beschlossen erachten. Ich schließe dann diesen Thread und verschiebe ihn in das Archiv.

    Gesponserte Inhalte


    Fächer über die reale Welt Empty Re: Fächer über die reale Welt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 3:48 pm