Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Handlungsstränge

    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Handlungsstränge Empty Handlungsstränge

    Beitrag von Morandilme Do Jul 21, 2011 10:51 am

    Hier ist die allgemeine Plattform, um Ideen für die Handlung auf den Tisch zu legen, zu diskutieren und gegebenenfalls zu verwerfen.
    Es gibt keine Regeln und keinen chronologischen oder thematischen Bezug, wenn jemand ein Detail ins Auge gefallen ist, das ihm lieb wäre, kann er es hier darlegen.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Handlungsstränge Empty Re: Handlungsstränge

    Beitrag von Morandilme Do Jul 21, 2011 11:30 am

    Ilmarinde, Elentar, Alcaron

    Ich weiß nicht, was Elentar selber geplant hat, aber mir ist besonders zu seiner Tochter einiges eingefallen. Er schrieb, dass der Königsfamilie Ilmarinde auf der Flucht verloren hat und dass sie Alcaron in die Hände fiel, unter dessen Aufsicht sie aufwuchs.
    Meine Pläne:
    Ilmarinde hat sich bei dem Angriff auf Andúlonde ein schweres Trauma eingefangen, als ihre Familie über einen Zinnenweg floh, sie jedoch noch unten auf dem Platz stand, weil man sich aus den Augen verloren hatte. Alles war Chaos, Feuer und Trümmer und Yávien, Lómion und Elentar direkt auf den Fersen waren die Verfolger.
    In diesem Augenblick blieb ihnen nur die Wahl, ob sie Ilmarinde zurücklassen oder aber allesamt sterben wollten. Sie wählten ersteres, auch wenn ihre Eltern den Verlust nie verwunden haben.

    Ilmarinde wehrte sich nicht, als sie gefangen gesetzt wurde, sondern verkroch sich nur zitternd und weinend in eine Ecke. Aus ihrem Gestammel kriegten die Häscher spitz, dass es sich um die Tochter des Königs handelte und brachten sie zu Alvaran als Geschenk. Er hätte ihr die Existenz zur Hölle machen können, hatte aber einen besseren Einfall, vielleicht aus purer Boshaftigkeit, vielleicht, weil er selber keine Kinder hatte und ein wenig neidisch war.
    Er nahm sich der Erziehung des Mädchens an, mit dem Ziel, eine der effektivsten Kämpfer der Geschichte zu erschaffen.
    Im Sinne der Albae gestaltete sich ihre Ausbildung als ein ständiger Kampf auf Leben und Tod, in dem sie sich beweisen musste, doch bald zeigte sich, dass Alvaran das Potenzial richtig eingeschätzt hatte, das in der winzigen Wunde schwelte, die der "Verrat" ihrer Eltern geschaffen hatte.
    Sie wurde immer wieder nach einem einfachen System geprüft: Sie bekam fünf Minuten Zeit, in denen sie vier Elben aus den gefangenen Resten der Krieger von Andúlonde töten musste. Versagte sie oder weigerte sie sich, drohte Folterung, erfüllte sie die Aufgabe, bekam sie Anerkennung. Sie versagte nicht ein Mal.

    Später findet eine Aussöhnung zwischen Elentar und Alvaran statt. Ersterer ist nämlich nicht auf den Kopf gefallen und weiß, dass auf einen Vergeltungsschlag nur der nächste folgen wird und dass immer irgendjemand überlebt, der den Hass weitertragen wird. Alvarans Motive sind unklar, aber er setzt sie durch, obwohl Ilmarinde im dringenst davon abrät und ziemlich in Wut gerät, genau wie auch andere seines Volkes unzufrieden sind.
    Es soll ein zeremonielles Händereichen geben, wo sich die beiden Anführer mit kleinem Gefolge treffen.
    Als die Parteien sich gerade gegenüberstehen und begonnen werden soll, schnellt jedoch Ilmarinde blitzschnell vor und ersticht Alvaran von hinten, um die Versöhnung mit ihrem verhassten Vater zu verhindern.
    Alle schauen sie sprachlos an, schließlich erkennt Elentar, wie vom Blitz getroffen, seine Tochter (Du bist Ilmarinde von Andúlonde), die ihm nur vor die Füße spuckt und mitsamt der ebenfalls überraschten Albae abrauscht.

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Handlungsstränge Empty Re: Handlungsstränge

    Beitrag von Bregor Do Jul 21, 2011 11:41 am

    Nette Idee, denn für Ilmarinde hatte ich noch keinen konkreten plan im Auge.
    Zur einer Versöhnung mit Elentar wird es aber nicht mehr kommen, da er bei der Flucht ums Leben kommen soll. Er wandert zu Mandos und Lórien und unterzieht sich dort ihrer Lehren. Durch die Schattenwesen verlor er sein Augenlicht und er wurde zum blinden Seher.

    Den Part könnte aber gerne Lómion übernehmen, der bei Menschen aufgewachsen ist. Von seinem Vater angleitet, versucht er die Königswürde zu gewinnen und Andúlonde zu retten. Ohne zu wissen, dass der Seher sein Vater ist. Elentar wusste aber sehrwohl, wer Lómion war. Ob es Lómion noch erfahren soll, habe ich noch nicht entschieden.

    Alavaran, sollte eigentlich schon einen Sohn haben, aber ich hab meinen Stammbaum verbummelt und weiß seinen Namen nicht mehr. Nein, ich hab ihn gefunden und hat doch keinen Sohn.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Handlungsstränge Empty Re: Handlungsstränge

    Beitrag von Bregor Do Jul 21, 2011 11:54 am

    Ok, hier möchte ich dir mal meinen Stammbaum geben. Damit mit du etwas hast, worauf du beim schicksal der Figuren arbeiten kannst.

    Da wären die vier Brüder Ondoher, Ornendil, Alcaron und Elentar.

    Ondoher wird kinderlos von Alcaron getötet.
    Ornendil wird kinderlos von Alcaron getötet.
    Alcaron wird kinderlos von seinem Neffen Lómion getötet.
    Elentar kommt auf der Flucht ums Leben und hinterlässt seine Kinder Lómion und Ilmarinde.
    Yávien ist Elentars Gemahlin und kommt auf der Flucht ums Leben.
    Lómion stürzt mit seinem Onkel Alcaron kinderlos in den Tod.
    Ilmarinde heiratet den Albae Elendil und wird Königin vo Andúlonde.
    Elendil ist ein Albae und Gemahl von Ilmarinde.
    Niquendil ist der Sohn von Ilmarinde und Elendil.
    Moristirne ist eine Albae und die Gemahlin Niquendils.
    Írime ist die tochter von Niquendil und Moristirne. Sie wurde sterblich und heiratete den Menschen Nesson, einen Prinz der Menschen.
    Nesson ist ein Menschenprinz und Sohn von Minyatur und war der Gemahl von Írime.
    Eldarion war ein Halbelb, der sich für die Sterblichkeit entschied und war Sohn von Írime und Nesson.

    Mehr habe ich noch nicht.

    Gesponserte Inhalte


    Handlungsstränge Empty Re: Handlungsstränge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 12:30 pm