Hobbys und Leidenschaften

    Teilen
    avatar
    Naira

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 26
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Naira am Do Jul 21, 2011 2:39 pm

    Huhu,

    Wie jeder hier weiß, bin ich ein überaus neugieriges Geschöpf mit Anwandlungen zur Exzentrik, was natürlich bedeutet, dass ich auf der Suche nach ungewöhnlichen Hobbys und Leidenschaften bin.

    Viel mehr aber interessiert mich, was denn ihr so macht, um euch die Zeit zu vertreiben, wenn ihr nicht gerade ins Berufsleben, Schülerdasein oder Ausbildungswesen oder in den Unialltag eingebunden seid.

    Bei mir wissen wahrscheinlich schon alle, dass ich Bogenschieße, leidenschaftlich skate (wenn es doch nur sonnig wäre, wo ich endlich gesund bin!) oder auch schreibe und zeichne. Seid neuestem sind auch Aquarelle eine Leidenschaft, die ich mir gerade erobere und ja, auch Speckstein zählt jetzt zu meinen Hobbys.

    Was macht ihr so?


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer!

    Nur die See kennt die Herzen derer, die in ihr aufgehen.
    Auf ihrem Grund werden ihre Träume ruhen, in ihrer Größe ruhen ihre Kräfte.
    Doch ihre Wogen erst machen die Leidenschaft der Seelen unvergessen.
    Unvergessen solange, bis sie aus ihrer Tiefe emporsteigen und in Ruhme und Glanze neu erstrahlen. - Captain Jack Sparrow

    The DA Sons of Feanor: Maedhros, Maglor, Celegorm, Caranthir, Curufin, Amrod & Amras
    avatar
    Ender
    Herr von Beutelsend

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 55
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Ender am Do Jul 21, 2011 5:03 pm

    Frage: was machst du mit den Specksteinen? Handschmeichler?

    Gute Frage. Nun zuerst einmal schreibe ich - könnte dem einen oder anderen schon mal aufgefallen sein. Beantworte und schreibe Mails - auch das kennt der eine oder andere auch. Ob man das so als Hobby ansehen kann weiß ich nicht, aber ich sammle. Comics und DVDs. Wenn es die Zeit erlaubt und der müde Kopf, dann klaube ich Buchstaben zusammen. Man kann auch sagen ich lese. Hier vor allem SF und Fantasy. Aber auch manch anderes Buch, das meinen Kriterien entspricht, wird verschlungen. Leider viel zu wenig. Hier ist mein Lieblingsautor Andreas Eschbach, mein Lieblingsbuch kennt ja schon jeder. Obwohl ich auch ein treuer Anhänger der Geschichten um mark Brandis bin. Hier entstehen momentan meine FF. Und noch ein Laster habe ich - oder Hobby, wie man es nimmt: ich mag Spiele. NES, PS, DS, PC egal welches Medium, hauptsache ein gutes Spiel. Hier bevorzuge ich Wirtschaftsimulationen und Luxor.

    So, Neugierde befriedigt? Wenn nicht: Fragen kostet nur die Abnutzung der Tastatur und Strom!


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Dennoch glaube ich an das Gute im Menschen! S a m f a n !

    Neu: http://ender.hat-gar-keine-homepage.de/
    https://www.xing.com/go/group/82893.3c0533/18715422
    avatar
    Naira

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 26
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Naira am Do Jul 21, 2011 5:48 pm

    Ich mache u.a. Handschmeichler richtig, aber auch Schmuck (hab einen Kettenanhänger für Mama geschliffen, gerade arbeite ich an einem Runen-Set, und danach mal schauen, vllt. versuch ich mich an einer Statuette.

    Was genau ist Luxor? Mir sagt das jetzt nichts, allerdings klingt es vom Namen her interessant.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer!

    Nur die See kennt die Herzen derer, die in ihr aufgehen.
    Auf ihrem Grund werden ihre Träume ruhen, in ihrer Größe ruhen ihre Kräfte.
    Doch ihre Wogen erst machen die Leidenschaft der Seelen unvergessen.
    Unvergessen solange, bis sie aus ihrer Tiefe emporsteigen und in Ruhme und Glanze neu erstrahlen. - Captain Jack Sparrow

    The DA Sons of Feanor: Maedhros, Maglor, Celegorm, Caranthir, Curufin, Amrod & Amras
    avatar
    Fániel

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 19
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Fániel am Do Jul 21, 2011 6:35 pm

    Ich lese sehr viel und schreibe auch die eine oder andere Geschichte auf. Dann reite ich, wenn ich wieder kann,
    und singe leidenschaftlich im Alt des Schulchors. Außerdem mache ich gerne Schmuck, schaue gerne alte Lieblingsfilme, die ich nach 100000x immer noch gut finde und entwickle gerne Fantasyvölker plus Flora und Fauna.
    Zu Fauna: ich bin gerne im Garten und buddele, sähe, bewundere, ernte usw.

    Das ist momentan alles, was mir einfällt...


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    "Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit, wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue."
    Franz Kafka, Tagebücher 1910-1923
    avatar
    Ender
    Herr von Beutelsend

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 55
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Ender am Do Jul 21, 2011 7:22 pm

    @Fea: Luxor ist ein Spiel, bei dem du Reihen von Kugeln gleicher farbe zusammenstellen musst. hast du 3 am Stück, verschwinden sie. Wenn es dir rechtzeitig gelingt, deine Pyramide vor den herannahenden Kuglen zu beschützen bekommst du eine Belohnung, wenn nicht... sellerie... guckst du hier


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Dennoch glaube ich an das Gute im Menschen! S a m f a n !

    Neu: http://ender.hat-gar-keine-homepage.de/
    https://www.xing.com/go/group/82893.3c0533/18715422
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 27
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Bregor am Fr Jul 22, 2011 11:46 am

    Meine Leidenschaften sind Sprachen, speziell Linguistik. Mich fasziniert wie Sprachen aufgebaut sind und wie sie sich entwickelt haben. Erst neulich hatte ich Altenglisch im Auge. Das Erschaffen eigener Sprachen zählt ebenfalls zu meinen Hobbies.
    Lesen und Schreiben gehört natürlich auch dazu. Wer hätts vermutet ?
    Welten zu erschaffen war auch schon immer eine meiner Leidenschaften, siehe dazu Vinyacarie als Beweisstück A.
    Für gute Spiele bin ich immer zu haben. Dazu zählen hauptsächlich RPGs (Rollenspiele) und Fantasyspiele aller Art.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Aug 19, 2018 9:23 am