Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Zeitleiste

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Zeitleiste Empty Zeitleiste

    Beitrag von Bregor Mo Aug 01, 2011 11:12 am

    In der Hoffnung, dass wir uns bald auf eine Zeitrechnung einigen, will ich hier zukünftig die Zeitleiste reinstellen, für den ultimativen Überblick.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Zeitleiste Empty Re: Zeitleiste

    Beitrag von Morandilme Di Aug 02, 2011 10:44 am

    Auch in Vinyacarie gibt es die vier Jahreszeiten, daher würde ich sagen, dass ihre durch den Blaumond gekennzeichnete Wiederholung wie bei uns als ein Jahr gilt. Wir könnten aber genauso auch sagen, dass das Jahr häufig in zwei Phasen eingeteilt wird: Die Zeit des Vergehens (Herbst/ Winter) und die Zeit des Entstehens (Frühling/ Sommer).

    Der Beginn der Zeitrechnung ist erst einmal das Erwachen, aber es passiert natürlich auch, dass andere Volksgruppen das Jahr Null nach bedeutsamen Ereignissen bei ihnen festlegten.

    Ich habe einige Ereignisse des Moorvolkes bereits in dessen Chronik um das Jahr 71 gruppiert.

    Könntest du eventuell einen Beitrag offen gestalten, sodass jeder auf ihn zugreifen und seine Ereignisse eintragen kann?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Zeitleiste Empty Re: Zeitleiste

    Beitrag von Bregor Di Aug 02, 2011 11:03 am

    Geht leider nicht, außer ich würde alle hierdran beteiligten Personen als Lehrer kennzeichnen.

    Momentan bin ich auch mehr mit den Maßen beschäftigt, als mit der Zeitrechnung.

    Gesponserte Inhalte


    Zeitleiste Empty Re: Zeitleiste

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 5:31 am