Honig im Kopf

    Teilen
    avatar
    Ender
    Herr von Beutelsend

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 55
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Honig im Kopf

    Beitrag von Ender am So Jan 04, 2015 5:43 pm

    Til Schweiger ist mittlerwike ein Garant für gute Filme. Nicht immer tiefsinnig, doch immer sehenswert.

    Doch nun hat er ein sensibles Thema aufgegriffen. Alzheimer. Daz hat er sich noch einen Komiker gegriffen, der gelegentlich über sein Ziel hinausschießt. Dieter Hallervorden.
    Meine Bedenken über den Film wuchsen immer mehr. Auch dass er mal wieder seine Tochter mit verplant hat gab mir zu denken. Dennoch wollte ich den Film gerne sehen.

    Meine Überraschung war groß, als ich den 138 Minutenfilm zu Gesicht bekam. Voller Humor und dennoch tiefsinnig und sensibel wurde da der Albtraum eines jeden Menschen verarbeitet. Honig im Kopf st nicht nur sehens wert, sondern meines Erachtens sollte sich jeder diesen Film ansehen.
    Voller Liebe wird hier dargestellt wie sowaohl der Betroffene, als auch seine Umwelt mit dem Thema konfrontiert werden. Auf der einen SEite der Sohn, der mit der Situation völlig überfordert wird, neben ihm die Schwiegertochter die dagegen kämpft, ihre - anscheinend - heile Welt zu verlieren. Auf der anderen Seite ein Mensch der furchtbare Angst hat, sich zu verlieren, seine Familie und alle seine Erinnerungen. Dazwischen die Enkelin die eine Brücke schlägt und ihren Opa mit viel Liebe und Verständnis durch heikle Situationen buxiert. Einmal fragt sie ihren Opa, wie es sich anfühlt zu vergessen. Als hätte man Honig im Kopf, war seine Antwort.

    Mein Respekt für dieses überaus gelungene Werk, welches sowohl die Lachmuskeln beschäftigt, als auch die Augen feucht werden lässt.

    Wäre dieser Film in den USA gedreht worden, er hätte sicherlich den einen oder anderen Oscar bekommen. Dieter Hallervorden hätte zumindest einen verdient. Ihm gehört meine Hochachtung für diese ausgezeichnete Leistung.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Dennoch glaube ich an das Gute im Menschen! S a m f a n !

    Neu: http://ender.hat-gar-keine-homepage.de/
    https://www.xing.com/go/group/82893.3c0533/18715422

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Dez 12, 2018 6:55 am