Kaminzimmer

    Teilen
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Mo Jun 13, 2011 4:28 pm

    Gern geschehen, yelde fanyaron.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Fániel

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 19
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel am Mo Jun 13, 2011 7:20 pm

    Ähm... das hab ich jetzt nicht verstanden...
    Dolmetscher?


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    "Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit, wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue."
    Franz Kafka, Tagebücher 1910-1923
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Mo Jun 13, 2011 7:34 pm

    yelde fanyaron heißt Tochter der Wolken.

    yelde - Tochter
    fanya - Wolke
    -ron - Genitiv-Plural-Endung


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Fániel

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 19
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel am Di Jun 14, 2011 2:42 pm

    Aaachso!


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    "Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit, wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue."
    Franz Kafka, Tagebücher 1910-1923
    avatar
    Morandilme

    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Morandilme am Di Jun 14, 2011 9:20 pm

    Ai, um dir Kosenamen zu überlegen, reicht die Energie noch aus?
    Überarbeite dich bitte nicht, sondern bestich die Arbeitgeber, damit du deine Anstellung im Chemielabor bekommst und uns fortan erzähen kannst, was wir tagtäglich für kleine Freunde mitverspeisen.
    Ich erwarte, dass sie merken, was für ein feiner Kerl du bist und dich deswegen mit Geld nur so überschütten, damit du später nach Irland reisen kannst, um mich zu besuchen.

    Was, wenn ich jetzt einwende, dass die Farbe meinen Geschmack nicht im Mindesten trifft?


    Keine Sorge, nur ein Scherz.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Immer gerade stehen.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Mi Jun 15, 2011 4:02 pm

    *ganz rot werd*

    Ich dachte du wohnst in Norddeutschland? Oder hast du zukünftig vor hinzuziehen?

    Überarbeite dich bitte nicht, sondern bestich die Arbeitgeber, damit du deine Anstellung im Chemielabor bekommst und uns fortan erzähen kannst, was wir tagtäglich für kleine Freunde mitverspeisen.

    Dazu kann ich schon mal sagen, dass beim Vanilleeis gerne mal geschummelt wird. Normalerweise ist echtes Vanilleeis an den dunklen Pünktchen zu erkennen. Da ist der brennende Punkt. Viele verwenden Kaffeesatz für diese Punkte und kippen einfach Konzentrat rein. Ansonsten könnten viele Firmen das Vanilleeis gar nicht so billig verticken. Inwiefern es legal ist, weiß ich aber nicht.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Morandilme

    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Morandilme am Mi Jun 15, 2011 7:30 pm

    Wenig appetitlich, mich schaudert gerade bei dem Gedanken an die Masse von Vanilleeis, die ich in meinem Leben schon verspeist habe. Du meinst aber nicht schon einmal gebrauchten Kaffeesatz, oder? Ich fühle mich bei dem Wort so stark an Professor Twenarly und einen Haufen schlechter Vorzeichen erinnert, aber das war der Tee.
    Nun, richtig gefährlich wird es sicherlich, wenn jemand eine sehr heftige Allergie gegen Kaffee hat, Vanille jedoch bedenkenlos essen kann.
    So wie ich die deutsche Bürokratie jedoch kenne, wird es bestimmt irgendwo ein Verbot dagegen geben.
    Kommt nur darauf an, ob man sich die Mühe macht, den hervorzukramen.


    Nein! Er hat Fieber!! *tue Elentar Eispackete auf die Stirn,um die Röte zu bekämpfen*
    Wieder gut? Fein!

    Wenn ich mein Abitur erst einmal in der Tasche habe, wird mich nichts davon abhalten können, Abenteurerin zu werden.
    Es ist mir durchaus klar, dass der Beruf 1. schlecht bezahlt und 2. fast ausgestorben ist, aber ich gehe nach Nordsibirien, um Wölfe und Bären zu beobachten und suche in Transilvanien nach alten Fürstengräbern. Für Nordamerika und Kanada, die Anden, Skandinavien und Island habe ich auch so meine Pläne.

    Der Haken liegt natürlich darin, dass es besser ist, etwas vernünftiges gelernt zu haben, für den Fall, dass das Geld überhaupt nicht mitspielt, und zwischen meinen Erkundungen wäre ein festes Domizil auch etwas schönes.
    Daher möchte ich in Irland Geschichte, Archäologie oder Literatur/Sprachen studieren und mir dort im Westen, wo die Landschaft so herrlich ist, ein Haus bauen, das meinen mittelalterlichen Geschmack trifft. Deutschland ist mir einfach zu besiedelt.

    Ich frage mich gerade, ob ihr jetzt alle mit einem etwas nachsichtigen Lächeln vor dem Computer sitzt. Nur für den Fall, lasst euch gesagt sein, dass ich alles durchsetze, was ich will!





    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Immer gerade stehen.
    avatar
    Naira

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 27
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Naira am Mi Jun 15, 2011 7:33 pm

    *trocken* Jetzt weiß ich wieder, warum ich nur Bio-Produkte kaufe und esse....

    Nö, kann ich vollkommen verstehen, dass du nach Irland willst. Wunderschöne Landschaft, auch bekannt für seine Straßenmusik, interessante Sprache und Kultur (Mythen, etc) und einigermaßen gemäßigtes Klima. Wobei ich Italien oder Portugal bevorzugen würde, da es da einfach wärmer und sonniger ist.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer!

    Nur die See kennt die Herzen derer, die in ihr aufgehen.
    Auf ihrem Grund werden ihre Träume ruhen, in ihrer Größe ruhen ihre Kräfte.
    Doch ihre Wogen erst machen die Leidenschaft der Seelen unvergessen.
    Unvergessen solange, bis sie aus ihrer Tiefe emporsteigen und in Ruhme und Glanze neu erstrahlen. - Captain Jack Sparrow

    The DA Sons of Feanor: Maedhros, Maglor, Celegorm, Caranthir, Curufin, Amrod & Amras
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Mi Jun 15, 2011 7:44 pm

    Das ist kein Lächeln, das sind Blähungen!!!
    Nein Witz, chronischer Gesichtsmuskelkrampf.

    Also ich finds super, ist doch mal was anderes. Solche Leute haben mitunter die größten Entdeckungen der Erdgeschichte gemacht. Wenn du nach Skandinavien gehst sag bescheid. Ich begleite dich bis Finnland und dann mach ich da erstmal einen Sprachurlaub. (Nicht, weil ich Finnisch lernen will, sondern weil ich den Finnen das berliner Schandmaul beibringen will). Vielleicht rutscht auch noch ein wenig köllsch mit rein.

    Ich liebe dich heißt dann Ig liebe dir. Ist das nicht wunderstöhn? Nein? Dachte ich mir schon.

    Mit Irland könnte ich mich anfreunden, als Wohnsitz. Da hast du eine super Wahl getroffen.

    Da es bei mir notenmäßig für das Studieren nicht reicht, begnüge ich mich mit Selbststudium. Sprachwissenschaft und Sprachgeschichte sind meine großen Leidenschaften.

    Edit: noch mal zum Eis. Also ich denke mal nicht, dass da jetzt Leute sitzen und bis zum Herzkasper Käffchen schlürfen. NIE WIEDER SCHLAF, YEAH! Da wird sicher lich keiner drann rumgenuckelt haben. Ein Sauerei ist es aber trotzdem.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Fániel

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 19
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel am Mi Jun 15, 2011 8:05 pm

    Nein, lasst mich nicht allein hier sitzen!
    Jetzt, wo ich weiß, das es überall über Deutschland und Österreich verstreut, so geniale Menschen gibt, lass ich euch nicht gehen!
    Ich dürft nicht alle nach Irland!
    Da gibts manchmal keinen Internetanschluß...

    ich wollte immer schon mal nach Venedig, in die standt des Mondes!


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    "Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit, wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue."
    Franz Kafka, Tagebücher 1910-1923
    avatar
    Morandilme

    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Morandilme am Mi Jun 15, 2011 8:08 pm

    Die skandinavischen Sprachen haben tatsächlich einige klasse Erweiterungen und sind, glaube ich, auch ein bisschen weicher als Lungenkratz-Deutsch.
    Sicher, dass "Ig liebe dir" Finnisch ist, ich dachte immer, die Sprache dort sei sehr unterschiedlich und eher slavisch geprägt?
    Letzten Sommer war ich für einen Tag in Oslo, im Museum für Geschichte, und konnte auch mit den ausschließlich Norwegischen und Schwedischen Schildern etwas anfangen. Die norwegische Nationalhymne beginnt übrigens so : "Jet, wi elsker dette lande." , Ja, wir lieben dieses Land.
    elske ist glaube ich Schwedisch für Liebe und offensichtlich hat es auch im Norwegischen seinen Einfluss gehabt.

    Fea:
    Versieh dich mit den Bioprodukten bloß nicht, wir haben hier in Norddeutschland gerade eine EHEC-Welle mit 30 Toten, wo der Keim aller Wahrscheinlichkeit nach von Sprossen auf einem Biohof kam.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Immer gerade stehen.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Mi Jun 15, 2011 8:17 pm

    Ig liebe dir wäre berliner Schnauze (so umgangssprachlich hier genannt).

    Hier mal ein paar finnische Worte, die ich auswendig kann:
    rakkaus - Liebe
    maailmaa - Welt
    ei - nein
    tähti - Stern
    aurinko - Sonne
    kuu - Mond
    meri - Meer
    ihminen - Mensch
    puu - Baum

    Tatsächlich ist die dortige Sprache unserer vokabularisch sehr unähnlich, da es keine germanische Sprache ist. Zumindest lassen sich die Wörter von anderen Wurzeln ableiten.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Fániel

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 19
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel am Mi Jun 15, 2011 8:30 pm

    Ich werd mal wieder ignoriert!


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    "Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit, wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue."
    Franz Kafka, Tagebücher 1910-1923
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Mi Jun 15, 2011 8:34 pm

    Ich zauber dir was vor: um dich zu trösten.
    Es wird kein Elb zurückgelassen (und kein Hobbit, falls Melilot und Ender das hier lesen). Wer ohne ein Abschiedswort einfach abhaut bekommt was auf die Finger .


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Fániel

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 19
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel am Mi Jun 15, 2011 8:43 pm

    Danke!
    kommst du mit in den Chat?
    Mora und ich sind da!


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    "Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit, wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue."
    Franz Kafka, Tagebücher 1910-1923
    avatar
    Naira

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 27
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Naira am Do Jun 16, 2011 2:34 pm

    Das mag jetzt sehr böse klingen, aber es sind nur 30 Tote, die Grippe fordert jährlich über 1000 Tote und da schreit auch keiner. Und ist euch nicht aufgefallen, dass jedes Jahr (max. alle 2 Jahre) um diese Zeit irgendein "tödlicher" Virus grasiert. Ob das jetzt Schweinegrippe, Vogelgrippe, dieses Jahr EHEC, oder sonst eine Grippe ist, jedes Jahr um dieselbe Zeit wieder das Gleiche.

    Und ganz ehrlich keine dieser ach so fatalen Viruse hat je mehr als die ganz normale Grippe gefordert. Von daher, ja hallo. Außerdem seien wir doch ehrlich, was passiert, wenn die Menschen sich ausgewogen und gesund ernähren? Sie werden nicht mehr krank (zumindest so oft, wie es momentan Norm ist). Was bedeutet das? Die Pharmaindustrie verdient kein Geld mehr, weil keiner die Medikamente benötigt. Und was macht man da? Ja ganz klar, man setzt einen Virus in die Welt, der "Millionen" dahinrafft, in Wirklichkeit aber gerade mal ein paar hundert tötet. Wow, ich bin schockiert!!!

    Und da zur Zeit immer mehr auf Bio umsteigen, sprich auf ihre Ernährung achten, muss natürlich der Virus von Bio-Produkten kommen. Ganz einfach. Erinnert euch doch an die Panikkäufe an Antibiotika wegen der Schweinegrippe. Wie viele Millionen nahm die Pharmaindustrie ein?

    Und was sind ein paar hundert Tote im Vergleich zu den täglich hunderten von Menschen die Verhungern oder die in den Katastrophen umkommen? Da spricht keiner davon. Aber die paar Tote wegen eines Virus, das wird natürlich hochgebauscht bis zum geht nicht mehr.

    Es wird einfach nur Angst erzeugt, in dem man Kleinigkeiten aufbauscht. Ob das jetzt die 30 EHEC-Toten sind oder die Berichterstattung über jeden Unfall mit einem Toten, vielleicht auch mehr. Hey, es gibt schlimmeres. Natürlich hab ich Mitgefühl mit den Angehörigen, aber umgerechnet auf die Milliarden Menschen weltweit, ist das nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer!

    Nur die See kennt die Herzen derer, die in ihr aufgehen.
    Auf ihrem Grund werden ihre Träume ruhen, in ihrer Größe ruhen ihre Kräfte.
    Doch ihre Wogen erst machen die Leidenschaft der Seelen unvergessen.
    Unvergessen solange, bis sie aus ihrer Tiefe emporsteigen und in Ruhme und Glanze neu erstrahlen. - Captain Jack Sparrow

    The DA Sons of Feanor: Maedhros, Maglor, Celegorm, Caranthir, Curufin, Amrod & Amras
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Do Jun 16, 2011 3:30 pm

    Ich habe absolut nichts gegen Bio, nur leider ist das immer zu teuer, zumindest auf Dauer. Nur die wenigsten haben tatsächlich die Mittel sich Bio-Produkte zu kaufen und auch den ganzen Monat über satt zu werden. Wahrscheinlich würden viel mehr auf den Bio-Zug aufspringen, wenn die Preise gesenkt werden würden. Ist zwar doof, es immer wieder aufs Geld schieben zu müssen, ist aber leider auch eine Tatsache.
    Wir Zuhause würden wahrscheinlich auch viel mehr Bio kaufen, wenns billiger wäre.

    Zu EHEC:
    Da muss ich dir absolut recht geben. In Gsellschaft & Politik habe ich meine Meinung dazu auch schon verfasst.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Naira

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 27
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Naira am Do Jun 16, 2011 4:25 pm

    Bio ist im Vergleich gar nicht so teuer. Als wir auf Bio umgestellt haben, haben wir plötzlich sehr viel weniger gegessen, als früher. Sie sättigen einfach mehr und vom Geschmack rede ich gar nicht, da es sehr viel leckerer schmeckt, als normales Zeug.

    Klar Bio ist teurer als normal, aber da man weniger kauft, kommt man so ziemlich mit demselben Budget aus. Ist zumindest bei uns so. Und bevor ich mir irgendwas kaufe, wo ich weiß, dass Antibiotika drin sind, Zusatzstoffe, die krank machen und auf dauer mein Leben verkürzen, esse ich lieber weniger und zahle etwas mehr, als dass ich mich krank mache. Vor allem die meisten wissen noch nicht mal, was sie da täglich runterschlucken.

    Und ich sags mal ganz einfach so: Die meisten haben jede Menge Geld für ihr Auto, geben nur das Beste hinein und kümmern sich darum (muss nicht unbedingt ein Auto sein), aber in den eigenen Körper, den man nicht austauschen kann, stopfe ich Müll hinein. Irgendwo fehlt mir da die Logik.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer!

    Nur die See kennt die Herzen derer, die in ihr aufgehen.
    Auf ihrem Grund werden ihre Träume ruhen, in ihrer Größe ruhen ihre Kräfte.
    Doch ihre Wogen erst machen die Leidenschaft der Seelen unvergessen.
    Unvergessen solange, bis sie aus ihrer Tiefe emporsteigen und in Ruhme und Glanze neu erstrahlen. - Captain Jack Sparrow

    The DA Sons of Feanor: Maedhros, Maglor, Celegorm, Caranthir, Curufin, Amrod & Amras
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Do Jun 16, 2011 4:32 pm

    Also bei uns ist Bio im Vergleich zu "normalem" Essen (eigentlich wäre ja Bio normal und nicht umgekehrt) schon wesentlich teurer. In der Geldbörse macht sich das schon bemerkbar.

    Weniger essen? Never ever, ich brauch die Kalorien, obwohl ich absolut nichts gegen eine gesunde Ernährung habe. Essen ist eines meiner Hobbies. Vor allem, weil ich es mir aufgrund meines starken Stoffwechsels um sehr mehr erlauben kann ordentlich zuzulangen.

    Obst und Gemüse kaufen wir eigentlich schon so Bio wie möglich. Im Sommer bekommen wir immer Obst aus dem Garten meiner Großeltern. Tomaten und Kräuter bauen wir selber auf dem Balkon an.
    Allerdings ist in diesem Jahr über 60% der Obsternte in meiner Umgebeung in der Blütezeit erfroren.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Naira

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 27
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Naira am Do Jun 16, 2011 4:45 pm

    Ich meinte nur, dass es mehr sättigt und sich positiv auf den Kreislauf auch auswirkt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und klar ist Bio eigentlich normal, nur ich gehe von dem aus, was in den Läden ist...


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer!

    Nur die See kennt die Herzen derer, die in ihr aufgehen.
    Auf ihrem Grund werden ihre Träume ruhen, in ihrer Größe ruhen ihre Kräfte.
    Doch ihre Wogen erst machen die Leidenschaft der Seelen unvergessen.
    Unvergessen solange, bis sie aus ihrer Tiefe emporsteigen und in Ruhme und Glanze neu erstrahlen. - Captain Jack Sparrow

    The DA Sons of Feanor: Maedhros, Maglor, Celegorm, Caranthir, Curufin, Amrod & Amras
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Do Jun 16, 2011 4:47 pm

    Und das überteuerter Mist. Kaum Nährwert, kaum Vitamine, dafür um so mehr Chemie und Fett.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Naira

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 27
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Naira am Do Jun 16, 2011 4:49 pm

    Sind wir einer Meinung!


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer!

    Nur die See kennt die Herzen derer, die in ihr aufgehen.
    Auf ihrem Grund werden ihre Träume ruhen, in ihrer Größe ruhen ihre Kräfte.
    Doch ihre Wogen erst machen die Leidenschaft der Seelen unvergessen.
    Unvergessen solange, bis sie aus ihrer Tiefe emporsteigen und in Ruhme und Glanze neu erstrahlen. - Captain Jack Sparrow

    The DA Sons of Feanor: Maedhros, Maglor, Celegorm, Caranthir, Curufin, Amrod & Amras
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Do Jun 16, 2011 4:52 pm

    Ich verstehe sowieso nicht, wie die Politik sowas durchgehen lassen kann. Naja, aber wir leben leider Gottes in einer kommerziellen Gesellschaft.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Naira

    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 27
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Naira am Do Jun 16, 2011 5:31 pm

    Um es kurz zu fasse: Die Politik will uns klein halten. Sie will, dass wir dumm sind, nicht nachfragen und auch nicht gesund sind, weil wir uns dann nur mit uns beschäftigen. Somit kann die Politik machen was sie will.

    Sowas nennt man auch Arbeiterstaat, da immer weniger Leute überhaupt einen Schulabschluss haben, von Hochschul-/Uniabschluss rede ich schon gar nicht mehr.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer!

    Nur die See kennt die Herzen derer, die in ihr aufgehen.
    Auf ihrem Grund werden ihre Träume ruhen, in ihrer Größe ruhen ihre Kräfte.
    Doch ihre Wogen erst machen die Leidenschaft der Seelen unvergessen.
    Unvergessen solange, bis sie aus ihrer Tiefe emporsteigen und in Ruhme und Glanze neu erstrahlen. - Captain Jack Sparrow

    The DA Sons of Feanor: Maedhros, Maglor, Celegorm, Caranthir, Curufin, Amrod & Amras
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Do Jun 16, 2011 5:42 pm

    *mich ein wenig schäm*
    Ich habe zwar die Fachoberschulreife, aber soweit bin ich damit auch noch nicht gekommen.
    Aber bei den normalen Oberschulen geizen sie ganz schön mit den Unterrichtsmaterialien.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 11, 2018 1:59 am