Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    To-Do-Liste

    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    To-Do-Liste Empty To-Do-Liste

    Beitrag von Naira Do Jun 02, 2011 11:36 am

    1. Name der Häuser
    2. Wie sieht die Einteilung aus, welche Kriterien sollen es sein
    3. Geschichte des Hauses (nice to have) & der Akademie
    4. Wappen
    5. Hauspunkteliste (war ja schon angedacht, aber gibt es noch nicht!)
    6. ...
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Bregor Sa Jun 18, 2011 5:00 pm

    Abgrade To-Do-Liste

    1. Name der Häuser
    2. Wie sieht die Einteilung aus, welche Kriterien sollen es sein
    3. Geschichte des Hauses (nice to have) & der Akademie
    4. Wappen
    5. Hauspunkteliste (war ja schon angedacht, aber gibt es noch nicht!)
    6. Hauspokal, wann soll er vergeben werden?
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Ender Mo Aug 15, 2011 6:52 pm

    Gibt es hier eigentlich was neues?
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Naira Mo Aug 15, 2011 9:05 pm

    Zu meinem persönlichen Ärgernis (weil ich selbst drauf vergessen habe :( ) nichts, zumindest von meiner Seite. Aber ich werd mich jetzt dahintersetzen zumindest für mein Haus etwas zu entwerfen, die Einteilung bzw. Hauspokal kann ich nicht allein machen.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Ender Mo Aug 15, 2011 9:13 pm

    Wie wäre es mit einer Lehrerkonferenz am Forentreffen. Nicht das endlose Geplapper, sondern konzentriert eine Stunde, oder so?
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Naira Mo Aug 15, 2011 10:34 pm

    Das macht glaub ich Sinn. So ist es eher langwierig das ganze zu diskutieren. Man muss teilweise auf die Antwort Stunden bzw. wie bei Elentar teilweise Tage warten und verliert womöglich den Faden und auch die Lust. Allerdings ist das auch kein Thema, das einfach mal so abgeklärt werden kann, muss ich fairerweise auch sagen.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Bregor Di Aug 16, 2011 9:54 am

    Ich für meinen Teil habe zumindest schon einmal einen Namen und ein Wappen.

    Das mit der Konferenz finde ich super. Vielleicht erreichen wir so mehr als nur über knapp 1 Jahr posten und schreiben.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Bregor Mi Sep 07, 2011 2:24 pm

    Und hat sich hier schon etwas getan? Wenn Fea ihr Haus schon fertig hat, können wir zumindest schon einmal 2 eröffnen.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Ender Mi Sep 07, 2011 5:14 pm

    Bist du Schulleiter? Mach!
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Bregor Do Sep 08, 2011 9:55 am

    Wollen wir dann, bis wir uns in Sachen Tests geeinigt haben, die Schüler nach ihrer eigenen Entscheidung verteilen?

    Ich würde gerne schon vor dem Treffen so viel wie möglich über die Bühne bringen.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Ender Do Sep 08, 2011 1:41 pm

    wenn die Schüler sich einmal entschieden haben, werden sie wahrscheinlich nur ungern versetzt.

    Wie das mit dem Test laufen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn du jetzt anfängst die Schüler zu verteilen und dann kommt ein neues Haus dazu? Wie soll das laufen? Ich denke man sollte solch eine Einteilung erst machen, wenn alles steht.

    Aber wenn du anderer Meinung bist... Was sagt Fea dazu? Und unser neuer Lehrer?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Bregor Do Sep 08, 2011 1:49 pm

    Die dann schon verteilten Schüler würde ich auch gar nicht mehr neu verteilen wollen. Vielleicht ist es auch besser, die Schüler nach eigener Wahl in die Häuser zu schicken. Mitunter haben wir ja jetzt schon kaum Zeit Tests und Prüfungen zu kontrollieren und dann brauchen wir ja nicht noch einen oder mehrere.

    Aber wie du schon gesagt hast, lass uns erst einmal die Meinung der anderen hören.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Ender Do Sep 08, 2011 1:56 pm

    Elentar schrieb: Mitunter haben wir ja jetzt schon kaum Zeit Tests und Prüfungen zu kontrollieren

    Ähm, meine habe ich immer sofort und gleich kontrolliert... Oder hast du noch offene Fragen?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Bregor Do Sep 08, 2011 2:14 pm

    Nö, aber ich habe Angst das Pensum irgendwann nicht mehr bewälltigt zu bekommen, wenn es dann mehr User werden.
    Ich will ja auch noch Essen und Schlafen und Fea ist in letzter Zeit auch etwas seltener online als sonst. Und sie hat ja dann auch noch ihren Kurs, den sie noch weiterschreiben muss.

    Es wäre nicht schlecht, wenn wir besser organisiert wären und die Arbeit besser aufteilen würden.

    Zum Beispiel:

    Ich: Technisches Drumherum und Forengestaltung (da ich anscheinend der Einzige von uns bin, der sich damit halbwegs auskennt)
    der Andere: Forenevents und Werbung

    und so weiter und so weiter.

    Letztendlich muss man sich zwar sowieso miteinander bereden, aber dann hat man schon einmal für dies und das einen Hauptverantwortlichen. Denn bis jetzt lagen ja solche Sachen fast immer nur bei mir, wenn es darum ging sie umzusetzen, auch wenn wir gemeinsam geplant haben. Und mir fehlt jetzt einfach die Zeit für das komplette Paket.

    Was man besser machen könnte (und das betrifft auch mich selber)

    - schnellere Umsetzung des Geplanten
    - konsequenteres Verhalten innerhalb des Forums (einhalten der Regeln usw. und nicht zu viel Off-Topic)
    - intensievere Usersuche und Werbung (ich hab mich ja schon dumm und dämlich gesucht)
    - regelmäßiges Onlinekommen (zumindest einmal am Tag, oder alle 2 Tage wird man ja wohl reinschauen und hallo sagen können)


    Und was wir vielleicht noch brächten wäre ein geschickter Grafiker / Illustrator für Avatare, Grafiken, Wappen und und und. Das wäre aber eher Luxus.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Naira Do Sep 08, 2011 5:34 pm

    Bin nur deshalb nicht so oft online (ich schau aber einmal tgl. schon rein), weil erstens kaum etwas los ist, zweitens ich meine Mappe für die PRüfung vorbereiten muss und ich mir selbst verschrieben hab, nicht mehr soooo viel vorm Laptop zu sitzen.

    Bzgl. "Und was wir vielleicht noch brächten wäre ein geschickter Grafiker / Illustrator für Avatare, Grafiken, Wappen und und und. Das wäre aber eher Luxus." das wäre kein Problem, auch wenn es nur händisch gezeichnet/-malt wäre und nicht mit dem Computer.

    Usersuche mach ich auch, obwohl es nicht sonderlich viele sind, die reinschauen. Aber vllt. gibt es bald ein neues Mitglied...

    Außerdem: Warum haben wir keine Zeit die Test uns Prüfungen zu kontrollieren? Ich kontrolliere und werte alles innerhalb einer Woche, ansonsten geb ich bescheid.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Ender Do Sep 08, 2011 6:11 pm

    Elentar schrieb:
    - schnellere Umsetzung des Geplanten
    - konsequenteres Verhalten innerhalb des Forums (einhalten der Regeln usw. und nicht zu viel Off-Topic)
    - intensievere Usersuche und Werbung (ich hab mich ja schon dumm und dämlich gesucht)
    - regelmäßiges Onlinekommen (zumindest einmal am Tag, oder alle 2 Tage wird man ja wohl reinschauen und hallo sagen können)

    Und was wir vielleicht noch brächten wäre ein geschickter Grafiker / Illustrator für Avatare, Grafiken, Wappen und und und. Das wäre aber eher Luxus.

    Umsetzung ist immer so ein Thema. Ich denke es sollte wirklich geschehen.
    Auf Regelverstöße solltest du aufmerksam machen. OT ist immer so eine Sache. In den Lernthemen und Geschichten rund um Fantasy sehe ich das auch ein. Aber wenn beim Geburtstagstopic mal eine Frage auftaucht und die wird dort beantwortet, finde ich das nicht schlimm. Wir sollte über jede Bewegung froh sein, die hier läuft.

    Usersuche und Werbung ist so eine Sache. Ich empfehle das Forum immer wieder, aber wenn hier nicht viel los ist, dann werden die Leutchen reinschauen und wieder gehen.

    Online sein? Da fühle ich mich nicht angesprochen. Versuche sogar manche Dinge am laufen zu halten, aber wenn keiner mitzieht ist das auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei!

    So eine Bldermacherin haben wir doch. Und Avatare gibt es so viele die muss man nur suchen und einsetzen.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Ender So Sep 11, 2011 11:27 am

    Elentar schrieb:
    - regelmäßiges Onlinekommen (zumindest einmal am Tag, oder alle 2 Tage wird man ja wohl reinschauen und hallo sagen können)


    Sprach es und vergaß es gleich wieder?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Bregor Mo Sep 12, 2011 10:39 am

    War 2 Tage verreist und war leider das I-net abgeknippst, was ich vorher auch nicht wusste. Und ich bitte deswegen auch um Entschuldigung.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Ender Mo Sep 12, 2011 1:40 pm

    To-Do-Liste 3472175145 Hatte mich nur gewundert...

    Gesponserte Inhalte


    To-Do-Liste Empty Re: To-Do-Liste

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 3:10 pm