Projekt: Die 7 Todsünden

    Teilen
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Projekt: Die 7 Todsünden

    Beitrag von Bregor am Do Jun 02, 2011 12:35 pm

    Naira:

    So übernommen von ff.de

    Die Idee.

    Ich hab schon viele gute Ideen hier gesehen. Die, die ich habe jedoch noch nicht. Da ich sie aber gut finde und sie vielleicht auch etwas Anklang findet, dachte ich mir, eröffne ich einfach diesen Thread.
    Wie es eigentlich im Namen schon zu erkennen ist, geht es um die sieben Todsünden.

    Was ist zu machen.

    Es steht dem Autor eigentlich frei. Es können sieben OS geschrieben werden oder die Sünden werden in eine Story mit sieben Kapiteln gesteckt.
    Sollte sich der Autor für die OS Variante entscheiden, wäre es aber angebracht, wenn diese dennoch in einer Story verfasst werden, wie auch in der „120-OS-Challange“.

    Vorgaben.

    >>. Die Sünden. Sie müssen nicht in dieser Reihenfolge geschrieben werden, aber jede einzelne Sünde sollte ein Kapitel/einen OS bekommen.

    Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz)
    Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
    Luxuria: Wollust (Genusssucht, Ausschweifung)
    Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
    Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
    Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
    Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)

    >>. Setzt in das erste Kapitel einen Link zum Projekt, also zu diesem Thread und setzt den Link eurer Story hier in den Thread.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 11, 2018 12:42 am