Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Der Neujahrsmond - Luinisil

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Der Neujahrsmond - Luinisil Empty Der Neujahrsmond - Luinisil

    Beitrag von Bregor Di Jul 12, 2011 6:52 pm

    Ich hatte die Idee, dass immer in der ersten Nacht des neuen Jahres ein hellblauer Vollmond aufgeht. Das geschieht unabhängig von den normalen Mondphasen. Kindern, die in der Nacht des Neujahrsmondes geboren werden, sollen besondere Kräfte oder ein bedeutendes Schicksal nachgesagt werden.

    Wie ist die Idee?
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Der Neujahrsmond - Luinisil Empty Re: Der Neujahrsmond - Luinisil

    Beitrag von Morandilme Mi Jul 13, 2011 1:56 pm

    Ich finde die Idee an sich sehr nett, aber ein bläulicher Halbmond ist eigentlich genauso romantisch.
    Wenn du eine Erklärung hast, weswegen der Mond, der all die Zeit brav abgenommen hat, plötzlich *plopp* wieder voll und prall am Himmel hängt, könnten wir das machen. Da ich das aus physikalischer Sicht aber bezweifle, fände ich die Idee mit dem bläulichen Mond an ich klasse, wenn wir nur den Zusatz "Vollmond" weglassen könnten. Bedenke auch die Verwirrung der ungebildeten Völker, die ihre Zeit einzig und allein mit den Mondphasen bestimmen!

    Bevor aber zu viele bedeutende Schicksale oder besondere Kräfte auftauchen, könnten wir gerne sagen, dass der Blaumond immer den Beginn eines neuen Jahres kennzeichnet, die Kinder, die jedoch zur Welt kommen, wenn der Mond nicht nur blau, sondern auch noch voll ist, die sind tatsächlich ungewöhnlich.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Der Neujahrsmond - Luinisil Empty Re: Der Neujahrsmond - Luinisil

    Beitrag von Bregor Mi Jul 13, 2011 2:06 pm

    Gut, dann machen wir es so Der Neujahrsmond - Luinisil 42599183 .

    Gesponserte Inhalte


    Der Neujahrsmond - Luinisil Empty Re: Der Neujahrsmond - Luinisil

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 3:12 pm