Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Pottermore

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Pottermore Empty Pottermore

    Beitrag von Bregor So Mai 27, 2012 8:48 pm

    Erforsche die Harry Potter Geschichten auf ganz neue Weise und entdecke exklusive neue Texte von J.K. Rowling.


    Was ist Pottermore?

    Die Benutzer können die Bücher interaktiv erleben und Harry durch die Kapitel „folgen“, beginnend mit dem ersten Buch Harry Potter und der Stein der Weisen. Unter anderem kann man die Winkelgasse besuchen, in der man sich mit Galleonen verschiedene Gegenstände kaufen kann und einen Zauberstab erhält (ich selber habe Eberesche mit Einhornhaar). Im weiteren Verlauf wird der Spieler in eines der vier Häuser von Hogwarts, (Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw) eingeteilt, lernt Zaubersprüche, kann sich mit anderen Nutzern der Plattform duellieren und Zaubertränke brauen (ich bin ein glücklicher Hufflepuff).

    Entwicklung

    Pottermore wurde zwei Jahre lang entwickelt. Eine Webseite, die das Projekt ankündigte, erschien im Juni 2011. Diese Webseite enthielt einen Link zu einem Youtube-Kanal, der einen Countdown enthielt. Ab dem 15. Juni veröffentlichten mehrere Harry-Potter-Fanseiten geographische Daten, die auf einer von J.K. Rowling kreierten und in Google Maps integrierten Seite eingegeben werden konnten und so die Buchstaben des Namens ihres neuen Projekts verrieten. Am 23. Juni verriet Rowling Details über Pottermore in einem Youtube-Video.

    In der Woche zwischen dem 31. Juli und 6. August 2011 gab es die Möglichkeit, sich vor dem offiziellen Start als Betatester zu registrieren. Jeden Tag wurde ein Rätsel auf der Seite von Pottermore bekannt gegeben, das der Reihenfolge nach jeweils einen der sieben Bände betraf. Das Rätsel erschien immer zu einer anderen Zeit, und täglich hatten ca. 143.000 Fans die Chance, einer der eine Million Betatester zu werden.

    Ursprünglich für Oktober 2011 angekündigt, wurde der Start der Vollversion der Website mehrmals nach hinten verschoben. Ab dem 2. November 2011 ging die Seite für eine unbestimmte Zeit offline, um Fehler zu beheben und die Seite zu verbessern. Am 14. Dezember 2011 ging die Seite wieder online, mit der Veränderung, dass nun das Duellieren möglich ist. Am 14. April 2012 wurde Pottermore für alle Nutzer geöffnet.

    Es macht eigentlich ganz großen Spaß und es ist echt mal was anderes.


    Der Link: Pottermore
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Pottermore Empty Re: Pottermore

    Beitrag von Bregor So Mai 27, 2012 8:52 pm

    Hier die Infos zu meinem dortigen Spielecharakter, sollte dort jemand mitmachen und mit mir Kontakt aufnehmen wollen.

    Name: SteinEinhorn25350

    Haus: Hufflepuff

    Zauberstab: Eberesche und Einhornhaar, 10 3/4 Zoll, Flexibel

    Haustier: Eule

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 4:51 pm