Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Verordnungen

    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Verordnungen Empty Verordnungen

    Beitrag von Melilot Mi Mai 29, 2013 6:52 pm

    Ehe ich es im Spielfeld ausufern lasse, will ich es hierher verschieben.

    Wenn eine neue Regierung, sprich Partei, an die Macht gekommen ist, versucht sie ihre eigenen ideologisch geprägten Vorstellungen durchzusetzen und dazu eignet sich hervorragend der "Verordnungsweg", der zwischen Verwaltung und untergeordneten Behörden stattfindet - eben weil die Letzteren Beamte sind und keine Möglichkeit zum Protest haben (außer meckern). Sehr schön zu beobachten auf dem Bildungssektor. Da finden nach ideologischer Lust und Laune ständige "Reformen" = Verschlimmbesserungen statt - alle auf dem Verordnungsweg.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Verordnungen Empty Re: Verordnungen

    Beitrag von Ender Mi Mai 29, 2013 10:01 pm

    Interessantes Thema, aber da bin ich recht unbedarft. Die Letzten Verornungen mit den ich zu tun hatte waren die Rahmenrichtlinien für Deutsch und GL und da weiß ich noch, dass unsere Leher sie herbeigesehnt haben, weil sie eindeutig bestimmen sollten, welche Lernziele erreicht werden müssen.

    Aber ich nehme mal stark an, dass du auf andere Verordungen anspielst. Kannst du Beispiele nennen, oder ist das Eis zu dünn? Ich meine, nicht das du Probleme bekommst.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 11:24 am