Info

    Teilen
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Info

    Beitrag von Bregor am Sa Apr 12, 2014 4:50 pm

    Ein neues Thema muss her, da das alte anscheinend doch nicht so gut ankam wie gedacht. Also werden hier alle möglichen Ideen gesammelt und bekannt gegeben. Jeder kann seine Vorstellungen einbringen. Jede kleine Idee kann den Durchbruch bringen und eine Hilfe sein.

    Bisherige Idee: Eine eigene Fantasywelt (ähnlich wie das Vinyacarie Projekt), bzw. eine Verschmelzung verschiedener Welten, möglicherweise in Form eines RPG Forums. Doch ist noch nichts eine beschlossene Sache.
    Bevor ich so etwas in die Wege leite, wären eine oder zwei Meinungen ganz hilfreich. Ansonsten werde ich mal damit experimentieren und dad Beste hoffen. :-)

    Einen Forenumzug würde ich nicht unbedingt machen wollen, allein schon wegen der unnötigen Strapazen. Hier haben wir keine nervige Werbung und alle technischen Kinkerlitzchen die wir brauchen um alles auf die Beine zu stellen. Ob es dochnoch ein neues Forenlayout geben wird ist bis jetzt noch sehr fraglich.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Info

    Beitrag von Bregor am So Apr 20, 2014 11:11 am

    Zu der Frage ob ich wirklich Mithril verwenden will, da es ein sehr tolkiensches Metall ist:

    Das Problem ist, dass einfach irgendwie alles schon einmal da gewesen zu sein scheint. Bei Dingen, an denen ich mich an anderen Werken inspiriere, versuche ich oft schon es irgendwie zu etwas eigenem abzuändern. Das gestaltet sich allerdings als ganz schön schwierig, es ist einfach sehr vieles wirklich schon einfach da gewesen. Und zu abstrakt will ich unsere Welt auch nicht wirken lassen. Das war auch schon bei Vinyacarie mein Problem.
    Deswegen habe ich mich (zumindest für mich selbst und für private Werke) das für mich Beste und Faszinierende aus verschiedenen Welten zu vereinen und, soweit möglich, mit eigenen Gedanken und Vorstellungen zu ergänzen. Vieles hat Tolkien auch aus der realen Welt übernommen, auch wenn es nicht immer gleich ersichtlich ist. Meines Erachtens braucht eine Fantasywelt auch etwas Bekanntes oder Reales, worauf man aufbauen kann. Und wir stecken ja noch mitten in der Entwicklung. Vieles kann noch verändert, verworfen und dazugedacht werden.

    Wenn wir wirklich alles schon in Fantasywelten existierende weglassen, was bleibt dann noch übrig worauf man aufbauen kann? Was wäre unsere Welt ohne Zwerge, Elben/Elfen, Menschen, Magie und Sonstiges?


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Info

    Beitrag von Bregor am Sa Okt 04, 2014 7:05 pm

    So, in meiner langen Abwesenheit habe ich mir ein bisschen was überlegt, wie man dieses RPG-Programm gestalten könnte.


    1. Charakter-Steckbrief

    Der Steckbrief würde in in gewisser Hinsicht den who is who Bereich ersetzen. Jeder User verkörpert seinen eigenen Charakter, den er so gestalten kann, wie er möchte. In diesem Steckbrief wird es mehrere Bereiche geben: einen Bereich für allgemeine Informationen, die Vorgeschichte (das werde ich unten noch weiter erläutern), ein Tagebuch (wo jeder Charakter, alles was er im RPG erlebt hat, in einer Chronik zusammenfassen kann) und eine Art Inventar für besondere Gegenstände oder Belohnungen. Ich werde zu diesem Zweck eine Vorlage entwickeln, die sich jeder kopieren kann. Ansonsten überlasse ich jedem selber, wie er seinen Steckbrief gestalten möchte (z.B. Bilder und und und...).


    2. Die Vorgeschichte - Der Große Zusammenbruch

    Das habe ich noch nicht ganz ausgearbeitet. In der Vergangenheit soll es eine Art Apocallypse gegeben haben, bei dem verschiedene Welten kollidierten. Dabei entstand eine neue Welt, die nach und nach im RPG erforscht werden wird. In dieser Welt gibt es viele Überlebende, die sich nun zusammenrotten und eine neue Gesellschaft gründen müssen. Jedoch haben sie die meisten oder alle Erinnerungen an ihr altes Leben verloren. Während sie aber ihre Abenteuer erleben, kehren viele Erinnerungen wieder zurück und so manche dunkle Seite wird sich in einem selbst zeigen. Also wird die Vorgeschichte jedes Einzelnen erst Stück für Stück zu Tage treten.


    Die alten Ideen und Aufzeichnungen möchte ich dabei keineswegs verwerfen. Wenn man neue Orte und Dinge entdeckt können sie immer noch eine super Inspirationsquelle sein. Wenn ich dieses Konzept so durchsetze brauchen wir allerdins noch einen Startpunkt, wo die Geschichte beginnen kann. Ich dachte da an ein Tal, von niedrigen Bergen umgeben und nur leicht bewaldet. Dadurch fließt ein Fluss, der in einen kleinen See mündet. Das würde ich als ideal empfinden. Von dort aus könnte man die Welt immer stückchenweise und ohne Zeitdruck erweitern.

    Ich hoffe, dass es sich soweit gut anhört


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Info

    Beitrag von Bregor am So Okt 05, 2014 3:05 pm

    Hmmm....Ich habe mir auch überlegt den Steckbrief mit im Benutzprofil unterzubringen. Tenchnisch wäre das auf jeden Fall möglich. Dann müsste man nicht immer den richtigen Thread suchen. Ich werde in Zukunft auch die Benutzerränge verändern, um sie dem neuen Konzept anzupassen. Allerdings ist mir noch nichts wirklich eingefallen.

    Ich werde auch jedem Mitglied die Möglichkeiten geben, im RPG seine eigenen Werke zu schaffen.
    Beispielsweise könnte jeder die Möglichkeit haben eigenen "Bücher" zu schreiben. Sei es Geschichte, Literatur, Poesie oder ein Fachwerk. Genauso soll es jedem möglich sein, einen Beruf zu wählen oder einem Handwerk nachzugehen. So könnte jeder für eine oder mehrere Dinge zuständig sein um das Ganze realistischer zu gestalten.

    Ich habe mir auch schon etwas überlegt, für jene, die vielleicht über längere Zeit nicht online kommen können. Ich nenne es "Seelenschlaf". Dabei werden Körper und Geist in einen sogenannten Seelenstein eingeschlossen, von wo sie sich alleine wieder befreien können, um wieder am rpg teilzunehmen. Im Seelenstein können User weder verhungern, verdursten noch auf eine andere Art und Weise geschädigt oder beeinflusst werden. Für sie steht die Zeit still, bis sie wieder hinauskommen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Info

    Beitrag von Bregor am Do Okt 09, 2014 10:23 am

    Übrigens suche ich immer noch nach einem neuen Namen für das Forum und die Welt, in der das Ganze spielen soll. Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee, sollte bei mir selbst nicht der Groschen fallen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Info

    Beitrag von Bregor am Fr Okt 10, 2014 10:02 am

    So, meine Lieben. Im Laufe dieses Monats wird das Forum nun auf das Rpg umgestellt. Diese Umstellung wird Schritt für Schritt erfolgen, damit alle genügend Zeit haben, sich daran zu gewöhnen und gegebenfalls Kritik und Verbesserungsvorschläge machen können.

    Es ist auch möglich, dass die Optik des Forums ebenfalls überarbeitet und angepasst wird. Auch hier bin ich für Vorschläge und Anregungen offen.

    Lg Bregor


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Ender
    Herr von Beutelsend

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 55
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Re: Info

    Beitrag von Ender am Fr Okt 10, 2014 6:18 pm

    Dann lassen wir uns mal wieder überraschen... macht da überhaupt einer mit? Also ich bin kein RPG-Fan...


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Dennoch glaube ich an das Gute im Menschen! S a m f a n !

    Neu: http://ender.hat-gar-keine-homepage.de/
    https://www.xing.com/go/group/82893.3c0533/18715422
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Info

    Beitrag von Bregor am Fr Okt 10, 2014 8:48 pm

    Okay, was wäre dir denn lieber?


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Melilot

    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Re: Info

    Beitrag von Melilot am Fr Okt 10, 2014 11:39 pm

    Ich muss leider auch gestehen, dass ich noch nie ein RPG mitgemacht habe. Keine Ahnung, wie das abläuft.
    avatar
    Ender
    Herr von Beutelsend

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 55
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Re: Info

    Beitrag von Ender am So Okt 12, 2014 12:24 pm

    Da meine Zeit begrenzt ist... habe keine Ahnung. Mach mal Vorschläge...


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Dennoch glaube ich an das Gute im Menschen! S a m f a n !

    Neu: http://ender.hat-gar-keine-homepage.de/
    https://www.xing.com/go/group/82893.3c0533/18715422
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Info

    Beitrag von Bregor am So Okt 12, 2014 2:47 pm

    Okay, ich lass mir mal was einfallen. Da wird schon noch ein Schuh draus.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Info

    Beitrag von Bregor am Mi Okt 15, 2014 12:04 pm

    So, das Forum hat ein neues, aber noch nicht ganz fertiges, Gesicht bekommen. Ich hoffe, es gefällt euch soweit. Das alte Design ist aber noch gespeichert. Ein neuer Name ist mir aber immer noch nicht eingefallen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Info

    Beitrag von Bregor am Mi Okt 15, 2014 6:35 pm

    Wie ihr sicherlich festgestellt habt, habe ich das Forum ein bisschen umgemodelt. Da das Akadamiekonzept aufgrund von Zeitmangel, fehlender Lehrkraft und zu wenigen Schülern gescheitert ist, habe ich dieses Thema ein wenig in den Hintergrund verschoben aber nicht komplett aufgelöst. Die Fantasydiskussionsecke wird ebenfalls komprimiert und/oder verändert.

    Das RPG wird zwar nicht mehr Hauptthema des Forums aber ich habe die Hoffnung bei steigender Mitgliederzahl noch nicht völlig aufgegeben. Bis es soweit ist, wird es zwar vom Material weiter ausgebaut, bleibt aber inaktiv und es wird keine Pflichtveranstaltung. Die entsehende Welt kann ebenso auch als Stoff für Fan Fictions oder Sonstiges genutzt werden.

    Tja, was soll ich nun sagen. Ich hätte auch einen Namen für diese Welt gefunden. Da sie, von meiner Seite aus, hauptsächlich aus Aspekten von Mittelerde und The Elder Scrolls besteht, habe ich einen Namen aus der Vermischung jener Weltennamen gemacht. Das komplette Forum würde dann diesen Namen tragen wäre im Internet dann auch nicht mehr unter Mallornwald zu finden.

    Arnirnda würde es dann heißen, eine Vermischung aus Arda und Nirn. Doch werden auch Bereich aus anderen Welten zu finden sein. Warum ich doch keine eigene Welt erdacht habe?

    1. Zeitmangel (irgendwann muss das neue Konzept ja auch mal gestartet werden)
    2. Weil irgendwie alles irgendwo auf irgend eine Art und Weise schon mal da war und ich deswegen das Beste aus allen Welten zu mschen versuche
    3. Weil die besagten Welten zusammen zu so einer Vielfältigkeit führen, dass praktisch für jeden etwas dabei ist

    Und so versuche ich nun erneut mein (Un)Glück, in der Hoffnung, dass es fruchten wird. Und wenn nicht, weiß ich dann halt auch nicht mehr weiter

    Demnächst werde ich der Optik und dem Themenaufbau den letzten Schliff geben und mich erneut daran machen Werbung zu schalten.

    Gruß und Kuss Bregor


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Ender
    Herr von Beutelsend

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 55
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Re: Info

    Beitrag von Ender am Fr Okt 17, 2014 4:35 pm

    Anmerkung am Rande: Den Namen finde ich gut, auch wenn ich mir die ZUnge verknote, wenn ich versuche ihn auszusprechen. Frage: Meinst du, das jeder der in einer der beiden Welten zu Hause ist; diese Seite findet? Ich meine, wenn ich nach Arda suche; würde ich nicht unbedingt auf diese Seite stoßen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Dennoch glaube ich an das Gute im Menschen! S a m f a n !

    Neu: http://ender.hat-gar-keine-homepage.de/
    https://www.xing.com/go/group/82893.3c0533/18715422
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 28
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Info

    Beitrag von Bregor am Fr Okt 17, 2014 4:52 pm

    Im Adminbereich muss ich noch die Suchbegriffe aktualisieren. Und den Namen habe ich bewusst noch nicht geändert, damit irgendwer das Forum noch findet um diese Meldung zu lesen.
    Wenn ich es hinbekomme, schreibe ich eine Rundmail mit dem aktuellen Namen und Link zum Forum.

    Übrigens werde ich das jetzige Wochenende kaum oder gar keine Zeit haben am Forum zu arbeiten, da es auch sehr zeitintensiv ist. Aber spätestens Montag wird wieder geklotzt. Gut möglich, dass ich über mein Handy online komme aber von da aus kann ich nicht so wirklich arbeiten.
    Falls man sich bis Montag nicht liest, wünsche ich ein schönes, ereignisreiches aber auch ruhiges Wochenende.



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Info

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 11, 2018 2:01 am