Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Buchzitate raten

    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Mo März 16, 2015 6:42 pm

    20. Jahunder?
    21. Jahrhundert?
    Verfilmt?
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot So März 22, 2015 10:09 am

    21. Jahrhundert
    Fernsehfilm
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Fr Apr 03, 2015 3:08 pm

    Tanja Kinkel?
    Sabine Ebert?
    Ulrike Schweikert?
    Andrea Schacht?
    Petra Schier?
    Petra Röder?

    Inhalt:
    Ritter?
    Kirche?
    Fürsten?
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot Mi Apr 08, 2015 10:18 pm

    Keine davon. Hinweis: Unter dem Namen der Autorin verbirgt sich ein Zweier-Team.

    Und zum Inhalt? Von allem was.
    Die Protagonistin hat einen nicht so seltenen, aber recht ausgefallenen Beruf.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Do Apr 09, 2015 7:03 pm

    Da fällt mir als erstes die Wanderhure ein
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot Mo Apr 13, 2015 9:31 pm

    Genau die ist es.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Mi Apr 15, 2015 6:58 pm

    Und das, obwohl ich nur den Film gesehen habe. Buchzitate raten - Seite 32 3472175145


    Autor
    USA
    Jugendbuch

    "Keine Ahnung, wie sich Gerüchte an der Schule verbrei-
    ten und wieso sie oft sogar stimmen. Kann sein, dass es
    beim Lunch war, ich kann mich nicht mehr genau erin-
    nern. Aber Dave mit der komischen Brille hat uns erzählt,
    dass Michael sich umgebracht hat. Seine Mutter spielte
    mit einer Nachbarin Bridge, als sie den Schuss hörten.
    Ich weiß auch nicht mehr ganz genau, was nach der
    »traurigen Mitteilung« passiert ist, außer dass mein älterer
    Bruder in Mr. Vaughns Büro kam und mir sagte, ich solle
    zu weinen aufhören. Dann legte er mir den Arm um die
    Schultern und sagte, ich solle es rauslassen, bevor Dad
    nach Hause kommt."
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot So Apr 19, 2015 3:35 am

    Das habe ich nie gelesen und amerikanische Jugendbücher (wenn's keine Fantasy ist) kenne ich kaum.

    Ist es Fantasy?
    19. / 20. / 21. Jahrhundert?
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Mo Apr 20, 2015 7:03 pm

    Gerade noch 20. Jahrhundert. Nein, kein Fantasy, aber vielleicht hast du den Film gesehen. Der Autor selbst hat Regie geführt. Die Hauptfiguren werden von 2 gespielt, die du in anderer Rolle beide aus Fantasyfilmen kennst.

    Hier noch ein paar Stellen aus dem Buch:

    Wir nehmen die Liebe an, von der wir glauben, dass wir sie verdienen.

    - Nicht jeder hat eine traurige Geschichte zu erzählen, und selbst wenn, ist es noch keine Entschuldigung.

    - Und ich schwöre, in diesem Moment waren wir grenzenlos.

    - Alle waren ganz still. Eine traurige Stille. Aber das Wunderbare war, dass es überhaupt keine unangenehme Stille war. Es war eher etwas, das alle dazu brachte, einander anzusehen, etwas, das uns spüren ließ, dass der andere da war.
    - Es ist, wie wenn man sich selbst im Spiegel betrachtet und immer wieder seinen Namen sagt. Und irgendwann kommt einem nichts mehr real vor. Genauso geht es mir manchmal, aber ich brauche keine Stunde vor dem Spiegel dafür. Es geht ganz schnell, dass mir die Dinge entgleiten. Ich öffne die Augen und sehe nichts mehr. Und ich atme ganz schwer und versuche, noch irgendetwas zu erkennen, aber ich erkenn nichts mehr. Es passiert nicht sehr häufig, aber wenn, jagt es mir wirklich Angst ein.

    - Ich war so traurig und ich wusste nicht warum. Mom versuchte nett zu sein - sie ist immer diejenige, die sich bemüht, alles im Griff zu haben, wenn es mir so geht.

    - Hast du dich je so gefühlt? Dass du tausend Jahre lang schlafen willst. Oder gar nicht mehr existieren willst. Oder dir einfach nicht bewusst sein willst, dass du existierst...

    - Kennst du das? Es geht dir sehr schlecht, und dann ist es plötzlich vorbei, und du weißt nicht einmal warum. Wenn es mir so gut geht, versuche ich, daran zu denken, dass irgendwann auch wieder eine schlimme Woche kommen wird, und mir so viel Gutes wie möglich zu merken - sodass ich mich während der schlimmen Woche daran erinnern kann, dass es mir wieder besser gehen wird. Es funktioniert nicht jedes Mal, aber es ist wichtig, es immer wieder zu probieren.
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot Sa Apr 25, 2015 9:22 pm

    Nein, tut mir leid. Nichts davon kommt mir bekannt vor oder erinnert mich an irgendwas.

    Ich gebe auf.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender So Apr 26, 2015 3:23 pm

    "Vielleicht lieber morgen" von Stephen Chbosky Auch bekannt als "Das also ist mein Leben"

    Verfilmt mit Hermine Granger und Percy Jackson.

    Ein wirklich gutes Buch - finde ich zumindest. Und die Verfilmung war einfach nur gut. Naja, das hat ja auch der Autor selbst gemacht. Hier ist der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=cctxefIaqFE

    Gestern Abend zu Ende gelesen und bis zur letzten Seite lesenswert.
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot Fr Mai 01, 2015 10:34 pm

    Ich kenne leider weder Buch noch Film, nicht mal vom Hörensagen.

    Autorin
    Deutschland
    Kinderbuch

    Sie hatte sich verändert: ihre Haare, die ihr am Sonntag wild und strähnig auf die Schultern gehangen hatten, waren sorgfältig gekämmt und glänzten.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Sa Mai 02, 2015 1:54 pm

    Verfilmt?

    20. Jahrhundert?
    "Mädchengeschichte"?

    Autorin lebt noch?
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot So Mai 10, 2015 8:17 pm

    Ja - Kinderfilm und Fernsehserie.

    Ende 20. Jh.

    Eher Jungengeschichte - die beiden Protagonisten sind Jungen

    Autorin lebt noch
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Do Mai 14, 2015 3:29 pm

    Verfilmung: Deutsch, USA?

    Einfache Geschichte, also Erzählung ect. oder in SF, oder Fantasy gehend?

    Cornelia Funke?
    Uticha Marmon?
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot Mo Mai 18, 2015 10:28 pm

    Verfilmung: der Kinderfilm ist deutsch-amerikanisch, die Serie deutsch-kanadisch-britisch.

    Fantasy-Geschichte. Die Titelfigur ist kein Mensch.

    Keine der genannten Autorinnen.

    Noch ein Zitat:

    "Kein Mensch würde freiwillig in so einem zerlöcherten Umhang herumlaufen. Vielleicht hat er niemanden, der stopfen kann?"
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Mi Mai 20, 2015 4:21 pm

    Das klingt nach dem kleinen Vampi von Angela Sommer-Bodenburg. Aber welcher Teil weiß ich nicht. Tippe mal auf den ersten. Habe sogar einige Teile von gesehen.
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot Mo Mai 25, 2015 3:21 pm

    Es ist der kleine Vampir und zwar der erste Band.

    Habe ihn mal sehr gern gelesen.
    Schade, dass er offensichtlich out ist, obwohl Vampire gerade wieder Konjunktur haben.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Mo Mai 25, 2015 9:34 pm

    Autor
    Deutschland
    Thriller

    Er wusste, dass die anderen ihn als Last betrachteten. Er war nur dabei, weil sein Vater, sein mächtiger Vater, darauf bestanden hatte, dass ein Barron an der Aktion teilnahm. Und wer sonst hätte das sein sollen als er, Isaak, der Erstgeborene und designierte Erbe?

    Deshalb hatten die Männer ihn auf diesen Posten hier gestellt: um unter sich zu sein. Deshalb stand er sich seit zwei Stunden an der einzigen Bushaltestelle Barnfords die Beine in den Bauch und hielt Ausschau nach einem Auto, das einfach nicht kommen wollte.
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot Do Jun 11, 2015 9:24 pm

    Das habe ich mit Sicherheit niemals gelesen.

    Ein deutscher Thriller ... Eschbach? Hohlbein?
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Sa Jun 13, 2015 12:53 pm

    Ist ganz neu und Eschbach.
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot Sa Jun 20, 2015 9:23 pm

    Der Jesus-Deal?
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender So Jun 21, 2015 6:13 pm

    Genau
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Melilot Di Jun 30, 2015 11:35 pm

    Sollte ich vielleicht mal lesen.

    Neues Zitat:

    Kinderbuch
    Autor
    deutsch

    Es war wirklich keine Kleinigkeit gewesen für die vier Jungen, am Samstagnachmittag, wo die Schule geschlossen war, sich in den Schulhof zu schleichen, ohne dass der Hausmeister sie erwischte, dann über die hohe Mauer zu klettern in den alten Klostergarten.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Ender Sa Jul 04, 2015 9:34 am

    Jetzt bekomme ich wieder Haue, aber das ist Wilhelm Matthießen´s Rotes U.

    Die freie Internetausgabe ist zu Vorlesezwecken für die Jungschar gedacht und ich habe viele Jahre Jungschararbeit gemacht.

    Gesponserte Inhalte


    Buchzitate raten - Seite 32 Empty Re: Buchzitate raten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 3:04 am