Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Gemeinschaftswerke & Rollenspiele: Vorschläge

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Gemeinschaftswerke & Rollenspiele: Vorschläge Empty Gemeinschaftswerke & Rollenspiele: Vorschläge

    Beitrag von Bregor Do Jun 02, 2011 12:39 pm

    Nachdem Ender nun die Idee mit der unendlichen FF hatte, wollte ich hier einen Thread eröffnen, wo man seine Ideen zu möglichen Gruppen-FFs vortragen kann.

    Eine meiner Ideen richtet sich nach meiner Elben-Hogwarts-FF. Bei dieser Idee könnte man beispielsweise "Eine Unterrichtsstunde bei Professor Binns" nehmen. Dort silmulieren wir wie eine Gruppe von Schülern so eine Unterrichtsstunde erleben. Doch würde ich da auch Elben-, Hobbit- und Zwergenkinder teilnehmen lassen. Ist zwar nicht sonderlich logisch, soll aber auch nur lustig sein. Ich würde dann aber ein komplettes Schuljahr durchmachen. Wir stellen uns dann eine kleine Klicke zurecht und dann gehts los. Bevor wir das beginnen würden sollten wir uns aber schon die Figuren, einen Stundenplan für das jeweilige Schuljahr und das Jahr an sich zurechtbasteln. Mit "das Jahr an sich" meine ich, dass wir vorher schon ein wenig planen, was im Schuljahr alles so passieren soll.

    Meine zweite Idee wäre eine komplette Mittelerde-FF. Auch da stellen wir uns eine Gruppe zusammen, die während des Ringkrieges (ähnlich wie die Ringgemeinschaft) durch ME wuselt, um die Völker Mittelerdes unterstützen. Wir sollten uns da nur auf einen Reiseweg einigen.

    Meine dritte Idee wäre für alle Silmarillion- und Elbenliebhaber. Auch dort spielen wir jeder einen eigenen Charakter der das erste Zeitalter erlebt. Auch hier sollte man sich vorher absprechen.


    Ich bin mal auf eure Ideen gespannt.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Gemeinschaftswerke & Rollenspiele: Vorschläge Empty Re: Gemeinschaftswerke & Rollenspiele: Vorschläge

    Beitrag von Bregor Do Jun 02, 2011 12:45 pm

    Xayide:
    Also, da Du nach Ideen fragst: eine kleine Idee hätte ich auch.

    Nach Harry Potter, Band 7 bleibt ja eigentlich noch eine Menge aufzuräumen. Ein paar Handlungsstränge sind glatt abgeschnitten, zum Beispiel: Was wird eigentlich aus den Malfoys? Werden die bestraft oder nicht? Und die unsägliche Umbridge und die ebenso unsägliche Skeeter - die kommen im Buch offenbar ungeschoren davon. Und wie kommt George ohne seinen Zwillingsbruder zurecht? Und, und, und ...

    Ich meine, daraus könnte man eine Kurzgeschichten - Serie machen: jeder nimmt sich eine Person vor (oder mehrere - wir sind ja nicht so viele) und schreibt, was mit ihr/ihm nach der Schlacht um Hogwarts wird. Hat den Vorteil, dass man unabhängig voneinander arbeiten kann - man darf aber , wenn man andere Personen einbezieht, nicht etwas ändern, was ein anderer schon geschrieben hat (also, wenn einer Lucius Malfoy für zwanzig Jahre nach Askaban schickt, dann darf der nicht in einer anderen Story wieder auf seinem Stammsitz wohnen - aber es ist erlaubt, ihn wieder zu befreien, dafür muss es dann aber eine gute Geschichte als Grund geben).

    Natürlich soll jeder eine Person wählen (oder eine Familie, wie die Malfoys) und wenn ein Chara vergeben ist, kann kein anderer über ihn schreiben - es sei denn, er setzt die Story seines Vorgängers fort.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ob die Idee Anklang findet, werden wir sehen.
    Generell bin ich dafür, dass einer einfach anfängt, und wer Zeit und Lust hat, sich anschließt.
    Als "Vorarbeit" müssten wir nur die Charas verteilen, damit nicht alle sich auf dieselben stürzen. (NB: Ich bin nicht interessiert an den attraktiven Malfoys, die kann gerne jemand anders bearbeiten. Ich hab noch ein paar andere Ideen.)

    Ender:
    Da halte ich mich raus, denn dass habe ich alles in einer FF gelesen. Da würde ich zu viel durcheinander bringen.

    Xayide:
    Ich weiß, was Du meinst, Ender - die habe ich auch gelesen, und sie war ausgezeichnet, aber man kann doch zu dem Thema noch andere Ideen haben und ich habe noch ein paar.
    Aber wenn die Sache keinen Anklang findet ... war ja nur ein Vorschlag.

    Ender:
    Nein, nein. Ich finde die Idee gut. Habe nur für mich die Befürchtung, das ich dabei ins klauen komme... Bist noch immer am lesen? Ich finde die absolut faszinierend. Ab und zu ein wenig langantmig, aber dennoch gut.

    Naira:
    Also für die Silmarillion-Idee könnte ich mich begeistern, aber auch für ein Crossover (aber dann - wenn zu Harry Potter zum Beispiel - mehr für die Gründerzeit, bin nicht so Harry-Fan). Oder auch eine RLME wäre klasse.

    Bezüglich der Silmarillion-FF wäre auch mal interessant, was passiert wäre, wenn gewisse Dinge anders wären. Das wäre nämlich mal wirklich interessant.

    Ich kenne ja solche Geschichten aus dem alten roten Tolkien-Forum, wo ich auch mitgeschrieben habe (mancher erinnert sich bestimmt an Elronds Albtraum ) und ich würde auch da vorschlagen, dass es es auch - wenn es zustande kommt - vorher auch abgesprochen wird, was für Figuren vorkommen und nicht einfach neue eingeführt werden. Ender, du hast da vllt mehr Erfahrung, aber meine war, dass es bei uns ziemlich ausgeartet ist nach einiger Zeit Was ich vermeiden wollen würde.

    Von daher finde ich den Vorschlag von xayide zur Organisation echt gut.

    Simbelmyne
    Ich wäre auch bei der Silmarillion oder ME FF dabei, aus HP bin ich zur Zeit leider ein bisschen raus, aber ein Crossover ME-HP fänd ich auch sehr lustig und würd ich mir zutrauen :) Ein Crossover würde ja eigtl auch gut zur Akademie passen.

    Ich glaub auch dass man das sehr gut organisieren muss, damit es nicht sehr verwirrend und uneinheitlich wird, also Absprachen über Rahmenhandlung, Verteilung der Charas und neu hinzukommende PErsonen sind absolut notwendig. aber wie xayide gesagt hat, sollte auch jeder einfach drauflosschreiben können, also auch Freiheiten haben in der Handlung.

    Ich bin mir nicht sicher ob es so klug ist, wenn jeder sich einen Chara aussucht. Dann wird die Geschichte etwas zerfasert in viele einzelne Perspektiven, oder? Ich stell mir vor dass es ein Problem sein könnte, wenn manche Schreiber aktiver sind als andere, weil dann nämlich manche Charas zu kurz kommen. Wenn z.B. ein Schreiber mal für 2 Tage nicht on kommt, kann es ja sein, dass die anderen in dieser Zeit 3 Seiten vollgeschrieben haben. Dann wird es schwer für diesen einen Schreiber, seinen Chara wieder zu integrieren bzw. vllt haben die anderen Schreiber seinen Chara in eine Situation geschrieben, bei dem der Schreiber gar nicht weiß, wie er mit seinem Chara weitermachen soll. Was meint ihr dazu?

    Elentar:
    Man könnte ja die Regel aufstellen, dass (wenn jetzt zB. 3 Leute mit einem Cha. schreiben), man erst weiterschreiben darf wenn die anderen beiden nicht auch weitergeschrieben haben.

    Xayide:
    Äh... hab ich das verstanden?
    Du meinst also, dass jemand, der gerade weitergeschrieben hat, erst abwarten muss (wie lange?), ob nicht andere weiterschreiben, und wenn das nicht der Fall ist, darf er nahtlos weitermachen?

    Elentar:
    Oh, ich seh gerade wie ich mich oben verschrieben habe. Aber du hast es richtig verstanden xayide. Ich finde es schwer eine Zeitbegrenzung festzulegen, da jeder unterschiedlich oft online kommt. Also ich würde eine Zeitspanne von maximal 3 Tagen vorschlagen, damit ein gewisser Schreibfluss erhalten bleibt.

    Xayide:
    Mein Vorschlag wäre: eine Woche, d.h. am gleichen Wochentag eine Woche später darf fortgesetzt werden.
    Drei Tage scheinen mir zu kurz. Ich bin zwar fast jeden Tag online, aber für eine gute Schreib - Idee brauche ich etwas länger.

    Was meinen die anderen?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Gemeinschaftswerke & Rollenspiele: Vorschläge Empty Re: Gemeinschaftswerke & Rollenspiele: Vorschläge

    Beitrag von Bregor So Jun 19, 2011 4:16 pm

    Zu den Rollenspielen:

    mir geht es jetzt nicht um die Vorschläge. Wir haben doch jetzt den Chat. Während man also im normalen Forum die Geschichte an sich schreibt, kann man sich im Chat absprechen, was sein soll und was nicht. Dann hätte man schon mal ein Problem weniger.

    Gesponserte Inhalte


    Gemeinschaftswerke & Rollenspiele: Vorschläge Empty Re: Gemeinschaftswerke & Rollenspiele: Vorschläge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 4:55 pm