Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Andúlondë

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Andúlondë Empty Andúlondë

    Beitrag von Bregor Fr Jun 10, 2011 12:22 pm

    Beschreibung:

    Eine Gruppe Elben, geführt von Elentar, entdeckte im Nordwasten Vinyacaries eine schöne weite Bucht.

    Sie begannen dort einen großen, schönen Hafen zu errichten und pflanzten viele Sämlinge geliebter Bäume aus Valinor und Tol Eressëa. Die Häuser, Mauern und Piere des Hafens wurden aus grauem Stein errichten und an vielen Stellen kletterte Efeu die Wände hinauf. Die Säulen der großen Hallen wurden nach dem Vorbild echter Bäume gemeißelt, mit Stamm und Blatt. Die Möbel wurden aus dem dunklen Holz des Lebethron gefertigt und waren verziert. Wandteppiche, welche Geschichten vergangener Zeitalter zeigten, hingen in den Fluren, Räumen und Hallen. Die Schiffe wurden aus dem silbernen Holz der Mallornbäume gefertigt und trugen weiße Segel. Unter dem Meeresspiegel lagen die meisten Schlafgemächer, dort waren Fenster eingearbeitet, durch die man hier und da mal Fische vorbeischwimmen sah. Des Nachts wurde der Hafen von goldenen und silbernen Laternen erhellt. Dieser Hafen wurde direkt an einer steilen Klippe errichtet und seine Straßen und Häuser zogen sich wie eine steile Treppe hoch. Inmitten des Hafens stürzten sich die Wasser eines Wasserfalls ins Meer. Der Wasserfall wurde Laurelante genannt. Denn im Frühling kam das goldene Laub der Mallornbäume den Fluss hinunter und fiel wie ein goldener Regen den Wasserfall hinab. Folgte man dem Wasserfall, so kam man von der Klippe aus direkt zu den Feldern und Ackerflächen. Dahinter erstreckten sich die selbstgepflanzten Laubwälder der Elben bis zu den umliegenden Bergen. Folgte man dem bis zum Gebirgsrand, kam man zu dessen Quelle. Diese sprudelte wie ein kleiner Wasserfall aus dem Gebirgsrand in einen kleinen See, der Oioluinë. Von diesem See aus zog sich der Fluss dann zum Hafen hin, wo er noch Wasser von vielen kleinen Bächen aufnahm. Dieser Fluss wurde Sirincë genannt, kleiner Fluss.

    Der Hafen wurde von den Elben Andúlondë genannt, der Hafen des Sonnenuntergangs, denn er war dem Westen zugekehrt.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Bregor Fr Jun 10, 2011 12:44 pm

    Kultur:

    In Andúlondë gab es mehrere Fürstenhäuser, ähnlich wie in Gondolin. Das Banner des Königs war ein silberner Stern umringt von acht kleineren Sternen auf blauem Grund. Die Politik war eine Monarchie, obwohl es auch einen königlichen Rat gab und viele Entscheidungen demokratisch abgestimmt wurden. Mitglieder des Rates waren die Herren der Fürstenhäuser, der König selbst und andere einflussreiche und weise Bewohner von Andúlondë.

    Die Elben Andúlondë's verwendeten als Schriftsystem die Tengwar in der Quenyaschreibweise. Ihre Sprache war eine Abwandlung des Quenya Tol Eresseas. In Andúlondë und ganz Vinyacarië wurde die Sprache Andúrin genannt.

    Ein besonderer Feiertag in Andúlondë war das Frühlingsfest am ersten Tag jedes Jahres, das Tuimerendë. Es war so etwas wie eine Mischung aus Sylvester und Weihnachten. Die Kinder bekamen an jenem Tag Geschenke (wenn auch nicht vom Weihnachtsmann), meist Zauberspielzeug oder ähnliches. Wenn an diesem Tag die Sonne über dem Gebirge östlich von Andúlondë aufgeht, stehen die Bewohner dem Sonnenaufgang zugekehrt an den östlichen Stadträndern und begrüßen das neue Jahr mit herrlichem Gesang. Der ganze Tag ist ein einziges Fest. Elbenkinder spielen da oftmals Schlachten und Ereignisse aus dem alten Arda nach. Die Geschichte von Beren und Lúthien, der Krieg des Zorns und Narn i hîn Húrin waren besonders beliebt. Die Krönung des Abends war ein riesiges Feuerwerk, dass bis Mitternacht andauerte.

    Die Heere Andúlondë's waren meist in Farben der jeweiligen Fürstenhäuser gekleidet. Das Heer des Königs war meist in Blau gekleidet, mit silberner Rüstung. Auf den Armschienen und Brustpanzern trugen sie das Wappen des Königs.

    Die Könige und Königinin trugen nie große Kronen, sondern eher Diademe und Stirnreifen. Der Stirnreif des Königs bestand aus Mithril aus mehreren elegant in einander verschlungene Linien (stellt es euch einfach wie den Stirnreif Fingons von Anna Lee vor). Das Diadem der Königin bestand aus Gold. Es sah aus wie ein Geflecht aus Mallornblättern und Elanorblüten. Wenige silberne Niphredil waren dabei. Sie wurden stets von einem Herrscher(paar) zum nächsten vereerbt.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Bregor Fr Jun 10, 2011 1:12 pm

    Geschichtliches:
    (Da wir uns noch nicht auf eine Zeitrechnung geeinigt haben, brauche ich noch nicht mit konkreten Jahreszahlen zu spielen)

    Der erste König von Andúlondë war Elentar mit seiner Gemahlin Yávien. Elentar war silberhaarig, grauäugig und in den Farben seines Hauses gekleidet. Yávien war rothaarig, ebenfalls grauäugig und meist in herbstlichen Farben gewandet. Beide waren von sanftem Gemüt und hielten Freundschaft mit Ornendil und Ondoher, die Brüder des Königs. Oft schickten sie den Rúatani Schiffe und Bote, um ihre Toten über das Meer zur Insel zu tragen, wo sie beerdigt wurden. Etwa 200 Jahre gedieh der Hafen des Sonnenuntergangs. Krieg kannten sie bis dahin noch nicht und waren kaum gerüstet.
    Yávien gebar Elentar zwei Kinder, die Zwillinge Lómion und Ilmarindë.

    Doch Alcaron, des Königs anderer Bruder, hat lange im Norden mit seinem Volk gelebt und keinen Kontakt zu ihm oder seinen anderen Brüdern gehabt. Inzwischen war erster König der Albae und wurde von da an Alvaran genannt. Er neidete Andúlondë um seine Schönheit und seinen Frieden. So griff er den Hafen an, ohne Vorwarnung. Wenig konnten die Bewohner ausrichten. Die meisten flohen. Doch die, die es nicht schafften, wurden entweder getötet oder als Sklaven und Diener gehalten. Die Königsfamilie konnte fliehen, bis auf Ilmarindë, die in dem Chaos verloren ging. Sie wuchs unter Alvarons Obhut auf. Die anderen schafften es über das Gebirge nach Osten zu fliehen. Doch waren die Albae ihnen dicht auf den Fersen und holten mehr und mehr auf. Um Lómion vor dem schicksal des Todes zu bewahren setzten sie ihn in ein kleines Körbchen und ließen ihn den Fluss südöstlich hinuntertreiben, der auf der Ostseite des Gebirges entsprang.

    Was aus Elentar und Yávien wurde vermochte niemand zu sagen. Alle glaubten sie seien gestorben. Denn nie mehr hörte man von den Beiden.

    (Die Geschichte geht noch weiter aber ich will das Ende noch nicht verraten.)
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Bregor Sa Jul 02, 2011 5:40 pm

    Der Rosenthron von Andúlondë:

    Auch Zwillingsrosenthron genannt. Die Throne der Herrscher Andúlondes waren wie zwei große, aus Holz und Gold und Stein geformte, Rosenblüten geformt. Die hinteren Rosenblüten liefen in eine Lehne aus und verschmolzen dann mit der Wandvertäfelung dahinter. Zwei Rosenblüten an der Seite waren wie Armlehnen geformt.

    Die Thronfolge von Andúlondë:

    Jeweils das erste Kind erbt den Thron. Hinterlässt ein Königspaar keine Erben vor ihrem Tod, erhält jeweils das älteste andere Familienmitglied die Königswürde. Sollte das auch nicht der Fall sein, wird der König oder die Königin (oder das Paar) durch Volksentscheid gewählt.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Morandilme Do Jul 07, 2011 11:19 am

    Mitglieder des Rates waren die Herren der Fürstenhäuser, der König selbst und andere einflussreiche und weise Bewohner von Andúlondë.

    Tut mir sehr Leid, Elentar, aber solche Bemerkungen wecken die Feministin in mir. Andúlondë 2183870971
    Du wirst dich eventuell von einer weiblichen, höchst entschlossenen Ratsherrin heimgesucht sehen.

    Unter dem Meeresspiegel lagen die meisten Schlafgemächer, dort waren Fenster eingearbeitet, durch die man hier und da mal Fische vorbeischwimmen sah.

    Ich habe eine Idee. Seler ninya Fániel hat doch ihre sehr finsteren, gierigen Haiwesen entwickelt. Die Dinger sind nicht gerade koaltionsscheu, wenn es um Blutbäder geht und dein Brüderchen ist nicht dumm. Die logische Schlussfolgerung ist, dass bei dem Angriff auf Andúlonde Haimenschen beteiligt waren, die die Glasscheiben zertrümmert haben und alles ertränkten, was sich gerade im Inneren aufhielt.
    Wenn wir den Albae Schwimmabzeichen Gold zusprechen, dann wären sie auch in der Lage, zu tauchen und so in die Stadt gelangten, wenn Elentar, mit einem Angriff konfrontiert, die Tore dicht gemacht hat.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Fániel So Jul 10, 2011 9:20 am

    Meine Haimenschen können gerne mitmachen, auch sie haben ein Recht darauf, böse zu sein.
    Die perfekten Gegenspieler wäre das Meervolk, aber wie ihr warscheinlich wisst, tuen die nur etwas, wenn auch was rausspringt. (An Ehrentiteln und und aufgeschriebenden Heldentaten liegt ihnen nicht viel)
    Wie wäre es, wenn das einen dunklen Schatten auf das Gesicht der Meermenschen wirft, und ihnen nicht den bessten Ruf eingebracht hat, sodass du nicht gut auf sie zu sprechen bist, Elentar?

    Ach, ich habe noch eine Frage:
    Darf ich villeicht eine Kammerfrau für deine Frau entwickeln?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Bregor Di Jul 12, 2011 2:24 pm

    Sehr gerne, dann wird das noch ein wenig bunter.

    Fániel: Du meinst eine Zofe? Hab ich nichts gegen, da hab ich auch noch niemanden.

    Die Albae sollen zu einem späteren Zeitpunkt wieder aus Andúlonde vertrieben werden. Ins Königshaus sollen auch noch gute Albae einheiraten.

    Mora: Natürlich gibt es auch Fürstinen der Häuser. Hätte mich oben wohl besser ausdrücken sollen xD.

    Zur Vegitation von Andúlonde werde ich später auch noch mal genauer eingehen.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Morandilme Mi Jul 13, 2011 8:46 am

    Das alte Spiel von Gut und Böse.
    Was meinst du, was das verstreute Wandervolk wohl gesagt hat, als Ornendil so des Weges entlangkam, ein hübsches Wäldchen sah und mit den Worten: "Hier will ich mein Reich gründen" seine Fahne in den Boden rammte?
    Sie sagten: "So aber nicht, theoretisch spricht nichts dagegen, dass du dich bei uns ansiedelst, aber wenn du denkst, dass wir für Kriege sterben, die du angefangen hast, dann hast du dich geschnitten."
    Und einige, die es gar nicht haben konnten, plötzlich einen aufgeblasenen Oberkönig zu haben, die haben dem Wald den Rücken gekehrt und jedes Mal ausgespuckt, wenn der Name Ornendil fiel.

    Was ich eigentlich sagen wollte: Es gibt kein Gut und Böse.

    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Fániel Mi Jul 13, 2011 1:01 pm

    Crm, Elentar:
    Kammerfrau= Begleiterin, Zofe, Vertraute, Botengängerin, Freundin, und im gegebenden Falle Amme.
    Verstanden?
    Mach dich aber auf eine Kammerfrau nach allerbestem Kat-Ashley-Manier gefasst! *lach*
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Bregor Do Jul 21, 2011 11:29 am

    Die Flora von Andúlonde

    Bäume:

    Culumalda: stattliche Bäume mit dunklen Blättern und scharlachroten Blüten

    Lairelosse: duftender immergrüner Baum

    Laurinque: Baum mit gelben Blütenbüscheln

    Lebethron (Q Lepetta): Baum mit dunklem bis schwarzem Holz

    Nessamelda: duftender immergrüner Baum

    Oiolaire: immergrüner Baum mit glänzenden Blättern, süß duftend, gedeiht besonders gut an der Meeresluft

    Taniquelasse: duftender immergrüner Baum

    Vardarianna: duftender immergrüner Baum

    Yavannamíre: duftender immergrüner Baum, der runde scharlachrote Früchte trägt

    Lavaralda: hat lange grüne Blätter, die an der Unterseite golden schimmern, trägt blassgelbe Blütenbüschel, die süß duften, hat dicke Äste

    Mallorn (Q Malinorne): Dieser Baum hat eine graue glatte Rinde. Seine Blätter sind auf der Oberseite mattgrün und auf der Unterseite silbrig schimmernd. Er trägt silberne Nüsse als Früchte. Während Frühling und Sommer trägt er goldene büschelartige Blüten. Die Blätter färben im Herbst golden und fallen erst im Frühling ab.

    Weiden, Buchen, Eichen, Pappeln, Ahorn, Eschen, Birken, Stechpalmen und Erlen wachsen dort ebenfalls. Es sind r´dort reine Laubwälder bis zum Anfang des Gebirges. Dort wachsen auch Lärchen, Kiefern, Fichten und Tannen. Ursprünglich wollte ich noch Pinien, aber dafür ist es dort oben zu kalt.

    In Andulonde wachsen natürlich auch Obstbüme wie Apfelbäume, Kirschbäume, Pflaumenbäume, Nussbäume und -sträucher.

    Dort wachsen auch Pilze, Efeu und Flieder.


    Blumen und Sträucher:

    Elanor: kleine Blumen mit goldenen sternenförmigen Blüten, blühen das ganze Jahr über und bevorzugt auf freien Flächen

    Lissuin: süß duftende Blume, vermutlich blau

    Mallos: kleine gelbe Blume mit glockenförmiger Blüte

    Niphredil: weißes Gegenstück zum Elanor

    Aeglos: langstieliges Strauchgewächs mit weißen Blüten, duftet süß und wächst in Dickichten

    Simbelmyne (S Alfirin, Uilos): kleine weiße sternenförmige Blume, die zu allen Jahreszeiten blüht und niemals verwelkt, wächst zumeist auf Gräbern

    Seregon: rote Blüten

    Athelas (Q Asea aranion): Heilkraut mit langen Blättern, die einen scharf süßen Duft abgeben, wenn man sie zerdrückt. Wächst nur in Wäldern und Gebüschen. Sein Duft wirkt beruhigend und ist gut gegen Kopfschmerzen, zudem ist er ein guter Luftauffrischer. Es wird immer als Aufguss mit dampfend heißem Wasser verwendet und ist schmerzlindernd bei Wunden.

    In Andúlonde wachsen auch: Rosen, Lilien, Veilchen, Löwenzahn, Jasmin, Krokusse, Schneeglöckchen, Tulpen, Klee, Brennesseln, Seerosen, Seegras und Schilfrohr.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Bregor Di Dez 06, 2011 2:09 pm

    Die Fürstenhäuser von Andúlonde

    Das Haus des Königs:
    - Banner: silberner Stern umringt von acht kleineren Sternen auf dunkelblauem Grund
    - Fürst: Der König von Andúlonde
    - die Weistesten und Gelehrtesten Elben Andúlondes

    Das Haus der Königin:
    - Banner: goldene Blüte auf weinrotem Hintergrund
    - Fürstin: Die Königin von Andúlonde
    - die Tüchtigsten Elben Andúlondes, große Heiler

    Das Haus des flammenden Hammers:
    - Banner: rotgoldener Hammer umgeben von Flammen auf rotem Hintergrund
    - Fürst: Curutan
    - große Schmiede und Handwerker

    Das Haus der himmlischen Schwingen:
    - Banner: weiße, voneinander Schwanenschwingen, auf blauem Grund
    - Fürst: Falastur
    - große Segler und Schiffsbauer

    Das Haus des singenden Bogens:
    - Banner: kupferner Bogen von Efeu umrangt auf dunkelgrünem Grund
    - Fürstin: Lamandilme
    - große Jäger und Waldläufer

    Das Haus der schwarzen Klingen:
    - Banner: schwarzes Banner mit grauem Rand
    - Fürst: Mormacil
    - große Krieger und Heerführer

    Das Haus der Windreiter:
    - Banner: hellrotes Pferd auf grünem Grund
    - Fürst: Roquendil
    - große Reiter und Speerkämpfer

    Das Haus der Sonne und des Mondes:
    - Banner: eine Sonne, die eine Mondsichel beherbergt, auf weißem Grund
    - Fürstin: Laurien
    - die Schönsten und Freundlichsten Elben Andúlondes

    Gesponserte Inhalte


    Andúlondë Empty Re: Andúlondë

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 11:30 am