Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Die Albae

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Die Albae Empty Die Albae

    Beitrag von Bregor Fr Jun 17, 2011 3:26 pm

    Ein Volk, das sich Fea ausgesucht hat und von dem wir alle recht fasziniert waren. Hier einige Infos zu den Albae.

    Aussehen: Wie Elben, nur das sich ihre Augen am Tage dunkel (so ein grün-grau-Ton) verfärben.

    - unsterblich wie Elben
    - Todfeinde der Elben
    - besitzen die Fähigkeit sich schnell und lautlos zu bewegen
    - sehr gute Bogenschützen und Schwertkämpfer
    - bauen Skulpturen aus den Knochen ihrer Gegner und malen mit deren Blut Bilder auf deren Haut
    - besitzen die Fähigkeit, Halbmagie zu nutzen, um ihre Opfer zu erschrecken (Flammen verlöschen lassen, Träume manipulieren...)

    Im Quenya (bzw. dem Andúrin) heißen sie die Alvar (Singalar: Alva).

    Sie leben im hohen Norden, um den Bergsee und östlich des Flusses, der in den großen Strom mündet.

    Die Albae wurden nicht von Ilúvatar selbst geschaffen. Sie sind eine Abart der Elben. Ihr erster König war Alcaron (später Alvaran genannt), der ältere Bruder von Elentar, dem Gründer von Andúlonde. Er spaltete sich mit seinem von Elentars Gruppe ab und wanderten nach Nordosten. Dort fielen sie Seelensplittern von Melkor in die Hände und wurden so zu den Albae.

    Albae scheinen generell böse zu sein. Allerdings wäre es schön, da ein paar Ausnahmen zu machen. Für den weiteren Verlauf der Geschichte Vinyacaries bräuchte ich auch gute Albae.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Die Albae Empty Re: Die Albae

    Beitrag von Morandilme So Jul 03, 2011 4:10 pm

    Ihre Augen sind tagsüber nur außergewöhnlich dunkel, aber nachts färbt sich auch das Weiße so schwarz, dass kein Schein sie mehr verrät.

    Ich würde die Albae, da nicht von Ilúvater erschaffen und in viele biologischen Aspekten mit den Elben identisch, nicht als Rasse einstufen, sondern als Stamm der Elben- zugegebenermaßen ein unfreundlicher.

    Außerdem bliebe zu klären, was Alcaron dazu bewogen hat, sich mit seinem Bruder zu zerstreiten und ihm später sogar ans Leben zu wollen.
    Rache? Neid?
    Eine schlichte Einteilung in gut und böse wäre zu einfach und würde Albae mit guten Seiten ausschließen. Dann hätten wir nicht mehr als gut aussehende Orks entwickelt, was nicht wirklich kreativ ist. Daher bin ich dafür, dass die Alvar aus persönlichen Motiven heraus handeln, denn irgendwoher muss ihr Hass ja kommen. Dass Elben trotz ihrer grundsätzlich friedfertigen und "edlen" Erziehung in der Lage sind, Greueltaten zu vollbringen, hat man ja bestens an dem Beispiel der sieben Söhne, Maeglins und einiger anderer gesehen.
    Unter Einfluss des Splitters haben sie sich schließlich zu einem absolut skrupellosen Volk entwickelt, das das Blutvergießen liebt.

    Feindbild: Wenn Alcaron König ist, dann wird er vorwiegend auf Elentars Volk ziehlen, nehme ich an.
    Metzeln Albae eigentlich per Definition jeden Elben ab, dem sie begegnen?

    sind auch Menschen in ihrem Visir?
    Verbindet die Albae untereinander etwas oder machen sie im Konflikt auch vor ihren eigenen Brüdern nicht Halt?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Die Albae Empty Re: Die Albae

    Beitrag von Bregor Fr Dez 23, 2011 1:41 pm

    sind auch Menschen in ihrem Visir?
    Verbindet die Albae untereinander etwas oder machen sie im Konflikt auch vor ihren eigenen Brüdern nicht Halt?

    Ich würde schon sagen, dass sie auch Menschen im Visir haben. Wenn auch eher wegen der Lust Blut zu vergießen als wegen wirklichem Hass. Zum Rest wüsste ich jetzt nicht genau.


    Da die Albae im Norden (und somit in winterlichen Breiten) leben, hätte ich eine Idee für ihre Reittiere. Schwarze Rentiere mit glühend roten Augen. Wild und fast unzähmbar, perfekt an den hohen Norden angepasst.

    Gesponserte Inhalte


    Die Albae Empty Re: Die Albae

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -
      » Albae

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 12:16 pm