Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Zitate, die einem was sagen

    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Mo Jul 04, 2011 4:05 pm

    Hallo ihr Lieben.

    Wie wäre es, wenn wir uns eine Zitatesammlung zulegen? ich meine jetztz keine wie "ey Alter was geht´n ab?" Sondern eher was wirklich sinnvolles?

    "In dieser bösen WElt ist nichts von Dauer. Nicht einmal die Sorgen!" Charlie Chaplin
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Mi Jul 06, 2011 9:16 am

    Zitate, die einem was sagen Bild12
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Sa Jul 09, 2011 2:04 pm

    "Friede ist mehr, als die Abwesenheit von Krieg!" (Unbekannt)
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Naira Sa Jul 09, 2011 3:44 pm

    "Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Leben und Funktionieren. Bei Letzterem lebt nur mehr der Körper."
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Di Jul 12, 2011 5:45 pm

    Zitate, die einem was sagen Bild2
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Fr Jul 15, 2011 5:46 pm

    "Das Wichtigste ist für die Augen unsichtbar - man sieht nur mit dem Herzen gut" Antoine de Saint-Exupery (Der kleine Prinz)
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Di Jul 26, 2011 9:30 am

    "Solange noch ein Kind hungert auf dieser Welt, ist jede Waffe die hergestellt wird eine Gotteslästerung."

    Karl-Heinz Böhm - Schauspieler und Gründer von Menschen für Menschen
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Morandilme Mi Jul 27, 2011 12:12 pm

    Die kürzeste und beste Einstellung zum Krieg, eine, die mein Vater immer wieder erzählt.

    Die Geschichte trug sich in dem Dorf zu, in dem meine Großmutter geboren wurde, in Groothusen. Ihr Vater, mein Urgroßvater, war dort der Dorflehrer- und selbstverständlich hatte er am ersten Weltkrieg teilgenommen. Eines Tages war er mit "swaart Müller" (schwarzer Müller, so genannt, weil er schwarzhaarig war, zur Unterscheidung zu einem anderen Müller) im Gespräch.
    "Und? Bist ouch im Krieg wesen?" wollte der Schulmeister wissen.
    "Nee.", antwortete Swaart Müller.
    "Wieeso das denn nich?", fragte mein Uropa erstaunt.
    "Nee,", meinte der Müller, "ik heb mit dei Lüüj ja nix hat."

    Will sagen: Die haben mir doch nichts getan.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Mi Jul 27, 2011 6:19 pm

    Genial!Denn "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin." (Berühmter Slogan der 70er und 80er Jahre)
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Sa Jul 30, 2011 4:48 pm

    Dieser Text grasiert inzwischen seit etwa 40 Jahren. meines Wissens ist der ursprüngliche Verfaser unbekannt. ich kenne den Ursprung so:

    Nach einem Seminar kam ein junges Mädchen zu dem Professor und drückte ihm den Text in die Hand und verschwand wieder in der Menge. Egal wie es ist, ich finde den text nach wie vor aktuell. er hat nichts eingebüst von seiner Aussagekraft, von seiner Wahrheit und seinem Schmerz.

    Bitte höre, was ich nicht sage.

    Bitte höre, was ich nicht sage! Laß Dich nicht von mir narren. Laß Dich nicht durch das Gesicht täuschen, das ich mache, denn ich trage Masken, Masken, die ich fürchte, abzulegen. Und keine davon bin ich. So tun als ob ist eine Kunst, die mir zur zweiten Natur wurde. Aber laß Dich dadurch nicht täuschen. Ich mache den Eindruck, als sei ich umgänglich, als sei alles heiter in mir, und so als brauchte ich niemanden. Aber glaub mir nicht! Mein Äußeres mag sicher erscheinen, aber es ist meine Maske. Darunter bin ich, wie ich wirklich bin: verwirrt, in Furcht und allein. Aber ich verberge das. Ich möchte nicht, daß es jemand merkt. Beim bloßen Gedanken an meine Schwächen bekomme ich Panik und fürchte mich davor, mich anderen überhaupt auszusetzen.

    Gerade deshalb erfinde ich verzweifelt Masken, hinter denen ich mich verbergen kann: eine lässige Fassade, die mir hilft, etwas vorzutäuschen, die mich vor dem wissenden Blick sichert, der mich erkennen würde. Dabei wäre dieser Blick gerade meine Rettung. Und ich weiß es.

    Wenn es jemand wäre, der mich annimmt und mich liebt... Das ist das einzige, das mir Sicherheit geben würde, die ich mir selbst nicht geben kann: daß ich wirklich etwas wert bin. Aber das sage ich Dir nicht. Ich wage es nicht. Ich habe Angst davor.

    Ich habe Angst, daß Dein Blick nicht von Annahme und Liebe begleitet wird. Ich fürchte, Du wirst gering von mir denken und über mich lachen. Und Dein Lachen würde mich umbringen. Ich habe Angst, daß ich tief drinnen in mir nichts bin, nichts wert, und daß Du das siehst und mich abweisen wirst.

    So spiele ich mein Spiel, mein verzweifeltes Spiel: eine sichere Fassade außen und ein zitterndes Kind innen. Ich rede daher im gängigen Ton oberflächlichen Geschwätzes. Ich erzähle Dir alles, was wirklich nichts ist, und nichts von alledem, was wirklich ist, was in mir schreit; deshalb laß Dich nicht täuschen von dem, was ich aus Gewohnheit rede.

    Bitte höre sorgfältig hin und versuche zu hören, was ich nicht sage, was ich gerne sagen möchte, was ich aber nicht sagen kann. Ich verabscheue dieses Versteckspiel, das ich da aufführe. Es ist ein oberflächliches, unechtes Spiel. Ich möchte wirklich echt und spontan sein können, einfach ich selbst, aber Du mußt mir helfen. Du mußt Deine Hand ausstrecken, selbst wenn es gerade das letzte zu sein scheint, was ich mir wünsche. Nur Du kannst mich zum Leben rufen.

    Jedesmal, wenn Du freundlich und gut bist und mir Mut machst, jedesmal, wenn Du zu verstehen suchst, weil Du Dich wirklich um mich sorgst, bekommt mein Herz Flügel, sehr kleine Flügel, sehr brüchige Schwingen, aber Flügel!

    Dein Gespür und die Kraft Deines Verstehens, geben mir Leben. Ich möchte, daß Du das weißt. Ich möchte, daß Du weißt, wie wichtig Du für mich bist, wie sehr Du aus mir den Menschen machen kannst, der ich wirklich bin, wenn Du willst.

    Bitte, ich wünschte Du wolltest es. Du allein kannst die Wand niederreißen, hinter der ich zittere, Du allein kannst mir die Maske abnehmen. Du allein kannst mich aus meiner Schattenwelt, aus Angst und Unsicherheit befreien, aus meiner Einsamkeit.

    Übersieh mich nicht. Bitte übergeh mich nicht! Es wird nicht leicht für Dich sein. Die langandauernde Überzeugung, wertlos zu sein, schafft dicke Mauern. Je näher Du mir kommst, desto blinder schlage ich zurück. Ich wehre mich gegen das, wonach ich schreie. Aber man hat mir gesagt, daß Liebe stärker sei als jeder Schutzwall und darauf hoffe ich.

    Wer ich bin, willst Du wissen? Ich bin jemand, den Du sehr gut kennst und der Dir oft begegnet.


    PS.: Ich habe den Text so genommen, wie er in Umlauf kam. Dass es eine Rechtschreibreform gab, habe ich nicht berücksichtigt.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Naira Sa Jul 30, 2011 5:02 pm

    Wunderschön geschrieben und so aussagekräftig wie kaum etwas!

    Träume sind die Antworten auf Fragen, die wir noch nicht gestellt haben.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Fr Aug 05, 2011 6:33 pm

    "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; das wissen sie schon. Märchen sagen Kindern, dass man Drachen töten kann."
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Fániel Sa Aug 06, 2011 6:31 pm

    "Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst."
    Goethe, Egmont
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Sa Aug 06, 2011 8:35 pm

    "Wer Ohren hat, der höre!" Offenbarung
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Do Okt 06, 2011 6:53 pm

    "Lasst euch nicht von Dogmen einengen - dem Resultat des Denkens anderer. Lasst den Lärm der Stimmen anderer nicht eure innere Stimme ersticken. Das Wichtigste: Folgt eurem Herzen und eurer Intuition, sie wissen bereits, was ihr wirklich werden wollt."
    "Bleibt hungrig. Bleibt tollkühn."
    S. Jobs

    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Do Jan 05, 2012 6:08 pm

    "Unser Leben misst man nicht an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Momente, die einem den Atem raubt."
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Ender Sa Jan 07, 2012 4:57 pm

    "Wahrheit ist etwas, was ich nicht dem Anderen, sondern mir selbst schulde." MD

    Gesponserte Inhalte


    Zitate, die einem was sagen Empty Re: Zitate, die einem was sagen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 12:02 pm