Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Hobbys und Leidenschaften

    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Hobbys und Leidenschaften Empty Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Naira Do Jul 21, 2011 2:39 pm

    Huhu,

    Wie jeder hier weiß, bin ich ein überaus neugieriges Geschöpf mit Anwandlungen zur Exzentrik, was natürlich bedeutet, dass ich auf der Suche nach ungewöhnlichen Hobbys und Leidenschaften bin.

    Viel mehr aber interessiert mich, was denn ihr so macht, um euch die Zeit zu vertreiben, wenn ihr nicht gerade ins Berufsleben, Schülerdasein oder Ausbildungswesen oder in den Unialltag eingebunden seid.

    Bei mir wissen wahrscheinlich schon alle, dass ich Bogenschieße, leidenschaftlich skate (wenn es doch nur sonnig wäre, wo ich endlich gesund bin!) oder auch schreibe und zeichne. Seid neuestem sind auch Aquarelle eine Leidenschaft, die ich mir gerade erobere und ja, auch Speckstein zählt jetzt zu meinen Hobbys.

    Was macht ihr so?
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Hobbys und Leidenschaften Empty Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Ender Do Jul 21, 2011 5:03 pm

    Frage: was machst du mit den Specksteinen? Handschmeichler?

    Gute Frage. Nun zuerst einmal schreibe ich - könnte dem einen oder anderen schon mal aufgefallen sein. Beantworte und schreibe Mails - auch das kennt der eine oder andere auch. Ob man das so als Hobby ansehen kann weiß ich nicht, aber ich sammle. Comics und DVDs. Wenn es die Zeit erlaubt und der müde Kopf, dann klaube ich Buchstaben zusammen. Man kann auch sagen ich lese. Hier vor allem SF und Fantasy. Aber auch manch anderes Buch, das meinen Kriterien entspricht, wird verschlungen. Leider viel zu wenig. Hier ist mein Lieblingsautor Andreas Eschbach, mein Lieblingsbuch kennt ja schon jeder. Obwohl ich auch ein treuer Anhänger der Geschichten um mark Brandis bin. Hier entstehen momentan meine FF. Und noch ein Laster habe ich - oder Hobby, wie man es nimmt: ich mag Spiele. NES, PS, DS, PC egal welches Medium, hauptsache ein gutes Spiel. Hier bevorzuge ich Wirtschaftsimulationen und Luxor.

    So, Neugierde befriedigt? Wenn nicht: Fragen kostet nur die Abnutzung der Tastatur und Strom!
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Hobbys und Leidenschaften Empty Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Naira Do Jul 21, 2011 5:48 pm

    Ich mache u.a. Handschmeichler richtig, aber auch Schmuck (hab einen Kettenanhänger für Mama geschliffen, gerade arbeite ich an einem Runen-Set, und danach mal schauen, vllt. versuch ich mich an einer Statuette.

    Was genau ist Luxor? Mir sagt das jetzt nichts, allerdings klingt es vom Namen her interessant.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Hobbys und Leidenschaften Empty Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Fániel Do Jul 21, 2011 6:35 pm

    Ich lese sehr viel und schreibe auch die eine oder andere Geschichte auf. Dann reite ich, wenn ich wieder kann,
    und singe leidenschaftlich im Alt des Schulchors. Außerdem mache ich gerne Schmuck, schaue gerne alte Lieblingsfilme, die ich nach 100000x immer noch gut finde und entwickle gerne Fantasyvölker plus Flora und Fauna.
    Zu Fauna: ich bin gerne im Garten und buddele, sähe, bewundere, ernte usw.

    Das ist momentan alles, was mir einfällt...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Hobbys und Leidenschaften Empty Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Ender Do Jul 21, 2011 7:22 pm

    @Fea: Luxor ist ein Spiel, bei dem du Reihen von Kugeln gleicher farbe zusammenstellen musst. hast du 3 am Stück, verschwinden sie. Wenn es dir rechtzeitig gelingt, deine Pyramide vor den herannahenden Kuglen zu beschützen bekommst du eine Belohnung, wenn nicht... sellerie... guckst du hier
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Hobbys und Leidenschaften Empty Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Bregor Fr Jul 22, 2011 11:46 am

    Meine Leidenschaften sind Sprachen, speziell Linguistik. Mich fasziniert wie Sprachen aufgebaut sind und wie sie sich entwickelt haben. Erst neulich hatte ich Altenglisch im Auge. Das Erschaffen eigener Sprachen zählt ebenfalls zu meinen Hobbies.
    Lesen und Schreiben gehört natürlich auch dazu. Wer hätts vermutet Hobbys und Leidenschaften 778471282 ?
    Welten zu erschaffen war auch schon immer eine meiner Leidenschaften, siehe dazu Vinyacarie als Beweisstück A.
    Für gute Spiele bin ich immer zu haben. Dazu zählen hauptsächlich RPGs (Rollenspiele) und Fantasyspiele aller Art.

    Gesponserte Inhalte


    Hobbys und Leidenschaften Empty Re: Hobbys und Leidenschaften

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 7:03 pm