Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Naira
Bregor
6 verfasser

    Planung Forentreffen.

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Planung Forentreffen. Empty Planung Forentreffen.

    Beitrag von Bregor Mi Jul 27, 2011 12:08 pm

    Das haben wir ja schon angeschnitten. Jetzt stellt sich die Frage nach der Organisation.

    Wo? Wann? Wie kommt man hin? Was könnte es kosten? Was könnte man unternehmen?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Bregor Mi Jul 27, 2011 12:11 pm

    Morandilme schrieb:So ein Forentreffen müsste wirklich weit im Vorraus geplant werden. Wer wohnt denn halbwegs in der Mitte von Deutschland? Weitere Frage: Würde derjenige Lust und Platz haben, um uns allesamt bei sich unterzubringen bzw. wo können wir hin, wenn dem nicht so ist? Und wie kommen die minderjährigen Persönlichkeiten unter uns dahin?
    Wollen wir das hier beschnackeln oder wollen wir da einen eigenen Bereich für aufmachen?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Bregor Mi Jul 27, 2011 12:30 pm

    Also ich wohne im Osten Deutschlands, Mora und Fániel im Norden. Bei Ender weiß ich nicht mehr. Bei Melilot und Úrime weiß ich es überhaupt nicht und Saphira und Fea kommen ja aus dem malerischen Österreich.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Naira Mi Jul 27, 2011 12:39 pm

    Grenznähe Salzburg.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Bregor Mi Jul 27, 2011 12:43 pm

    Hat denn irgendwer Platz für mehrere Leutchens? Ich leider nicht, da ich mir sogar ein Zimmer teilen muss.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Ender Mi Jul 27, 2011 6:25 pm

    Wer einmal ein Zimmer teilt... Also ich müsste da ein paar Leute fragen, bei uns würden wir nicht so viele unter bekommen. Aber ich denke, da liese sich was organisieren. Da ich auch noch in der Mitte zwischen Norden und Salzburg wohne... (Nähe Frankfurt.)

    Nun aber zu was anderen: Einige (um nicht zu sagen die meisten) werden sich eine Fahr quer durch die Republik nicht leisten können, oder sie müssten zumindest einige Zeit sparen. Denke, dass mit dem essen könnte man hier gut organisieren. (Meine Frau ist eine sehr gute Köchin)
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Naira Mi Jul 27, 2011 8:22 pm

    Da kann ich dann auch aushelfen. Kochen kann ich, wenn schon nix anderes! Planung Forentreffen. 3472175145

    Bei uns geht es auch eher weniger, was unterkommen jetzt bei uns zuhause betrifft, jedoch günstige Varianten alle Mal. Inklusive kostenlose Stadtführung durch das schöne Salzburg. ;)
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Bregor Do Jul 28, 2011 11:08 am

    Bei mir müsste ich auch erst einmal sehen, wann und wie lange ich frei bekomme. Ich muss ja meistens arbeiten, wenn andere frei haben (inklusive Weihnachten).

    Ich hätte weder gegen das Eine, noch gegen das andere etwas einzuwenden.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Morandilme Do Jul 28, 2011 11:33 am

    Fániel und ich wohnen wirklich im äußersten Nordwesten, wo es zwar wunderschön ist, aber von der Anfahrt auch sehr mühselig und beschwerlich. Von den Kapazitäten her könnten wir theotetisch fünf Leute unterbringen, was auch zu wenig wäre.
    Ich habe bereits bei meiner Mutter angefragt, wie sie zu der Sache so grundsätzlich stehen würde: Antwort: Positiv.
    Sie findet die Idee gut und fände es schön, wenn wir so ein Treffen auf die Reihe kriegen würden- allerdings würde sie es gerne so halten, dass sie uns in die betreffende Stadt begleiten, uns absetzen, sich kurz vergewissern, dass ihr harmlos ausseht und dann für die zwei Tage oder wie lang wir die Veranstaltung halten wollen, dem Museenbesuch der betreffenden Stadt frönen wollen.

    Ich habe der Homepage der Deutschen Bahn einen kurzen Besuch abgestattet und mich ein wenig informiert, was mich zu dem Schluss kommen ließ, dass die Fahrt bei uns wohl machbar wäre, wenn wir dann sogar nicht gleich mit dem Auto anreisen, wie ich von meiner Mutter ausrichten darf.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Bregor Do Jul 28, 2011 11:44 am

    Das sind doch schon mal super Neuigkeiten. Gegen elterliche Aufsicht habe ich generell nichts.

    Ich schicke euch allen noch ein Foto zu, damit ihr vorher wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Fea bekommt von mir sowieso noch eins.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Naira Do Jul 28, 2011 2:12 pm

    Das finde ich auch mal eine tolle Idee. Damit kann man schon mal einen ersten Eindruck gewinnen und lernt die anderen kennen.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Bregor Do Jul 28, 2011 2:24 pm

    Wir müssen sowieso wissen, wie die anderen aussehen. Sonst stehen wir irgendwo in der Landschaft uns suchen uns erstmal ein paar Stunden.

    Bei mir bräuchte man nur den elbischen Rufen folgen.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Naira Do Jul 28, 2011 2:30 pm

    Planung Forentreffen. 3207737255 Wieso war mir das nur klar? Bei mir wird es schätzungsweise leicht sein mich zu finden. Rote Haare sind ja nun doch nicht so häufig und sollte Laura mitdürfen, wird es noch leichter. Einen silberhaarigen Wildfang mit kurzen Haaren, nur ein Strich in der Landschaft und ein Rotschopf sind weniger zum Übersehen, würde ich mal ganz einfach sagen.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Bregor Do Jul 28, 2011 2:36 pm

    Mit eigentlich dunklem Haar, 174 cm Körpergröße und dem Gewicht eines Hobbits bin ich durchaus leicht zu übersehen. Planung Forentreffen. 3860278853 Planung Forentreffen. 3472175145
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Naira Do Jul 28, 2011 2:45 pm

    Mit Gewicht eines Hobbits? Du meinst, was ein solcher normal bei dessen Größe hat? Planung Forentreffen. 3203236809 Außerdem kommt es nicht auf das Aussehen an, sondern auf den Charakter!
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Bregor Do Jul 28, 2011 2:46 pm

    Es stellt sich aber immer noch die Frage nach dem Wo. Irgendwo, wo es schön ist und wo man auch was zu sehen hat, wäre toll.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Ender Do Jul 28, 2011 4:58 pm

    Das mit dem Bild ist nicht verkehrt, ansonsten gibt es ja auch Erkennungszeichen. Muss ja keine rote Nelke sein... Aber das sind nun wirklich Dinge die ganz am Schluss kommen.

    1. Ort
    2. Übernachtungsmöglichkeiten
    3. Termin
    4. Wer alles
    5. Aktivitäten
    6. ...

    Also bitte, einer der Schulleiter, Liste machen, aus den Beiträgen alles sammeln, verschiedene Möglichkeiten, Abstimmen lassen, oder entscheiden. Schritt für Schritt und nicht erst planen, wie man, wenn man wieder zu Hause ist, einen Beitrag ins Forum stellen kann. Sonst geht die Planung wie die ersten Forumsschritte und Schulgründung.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Morandilme Fr Jul 29, 2011 8:07 am

    Genau, Ender, greif durch! Wegen den Fotos können wir ganz am Schluss noch mal eine geschlossene Runde eröffnen, die nur die hier beteiligten Personen einsehen können, damit die Bilder nicht durch das ganze Internet fliegen, was zumindest mir persönlich immer unangenehm ist.

    Schauen wir, was wir bisher haben:

    Ort:
    Fea und Saphira: Anfahrtstechnisch schwer machbar, außerdem wohnhaft im Haus der Eltern, wo (nehme ich an) Zustimmung benötigt wird.

    Elentar: Kein Platz.

    Fániel und Morandilme: Begrenzt Platz, blöde Anfahrt, elterliche Zustimmung zweifelhaft.

    Ender: Begrenzt Platz, machbare Anfahrt, hast du deine Frau schon mal mit der Idee konfrontiert? Wärst du unglücklich, wenn wir dich zum bisherigen Spitzenkandidaten Nr. 1 ernennen?

    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Naira Fr Jul 29, 2011 10:06 am

    Naja, anfahrtechnisch geht prinzipiell. Ich kann mit dem Auto kommen, allerdings bei solchen weiten Strecken fahr ich dann doch lieber mit der Bahn. Allein mit einer Minderjährigen quer durch Deutschland ist dann halt doch etwas riskant für mich, da ich gerade erst das Probejahr hinter mir hab.

    Was Unterkunft betrifft, erstens glaub ich kaum, dass Mama da mitmacht, zwar könnten wir zwei unterbringen, allerdings hat meine liebste Mutter das letzte Wort.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Ender Fr Jul 29, 2011 2:54 pm

    Bis jetzt noch nicht (ist auf Dienstreise).
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Ender So Jul 31, 2011 6:53 pm

    So, habe gefragt. Sie übernimmt gerne die Verköstigung. Für die Unterkunft haben wir jetzt einen anderen Plan: Die Schwiegerelternhaben ein Häuschen mit einzelenen Wohneinheiten. Das könnte ich komplett nehmen, muss nur rechtzeitig den Termin wissen. ist nicht komfortabel, aber wir wären alle zusammen.
    Wie sieht es mit Schalfsäcken und Lumas aus?
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Morandilme Mo Aug 01, 2011 8:31 am

    Ender, das ist genial!
    Bitte drück deine Frau kräftig von mir und sage ihr, dass ich sie zwar noch nie getroffen habe, aber bereits jetzt überzeugt bin, dass sie außergewöhnlich ist. Wie du natürlich auch.
    Schlafsäcke sind hier kein Problem, aber was bitteschön sind Lumas?
    Und: Wie viele könnten damit de facto bei euch unterkommen?

    Nächster Punkt: Termine
    Bitte macht Vorschläge für den zeitlichen Rahmen.

    In Niedersachsen gehen die Sommerferien bis zum 18.8.2011, damit sind wir vergleichsweise früh dran. Die Herbstferien liegen vom 15.10 bis zum 30.10. an. Ansonsten können wir natürlich auch ein Wochenende nutzen.

    Elentar muss ja ständig schuften, da müssten wir horchen, wie die Freitage liegen (Das war eine Aufforderung, Schulleiter!).

    Wie schaut es bei euch so aus, Fea und Drachenmädchen?
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Ender Mo Aug 01, 2011 10:14 am

    Unterkommen können 9 Leute. Vorhanden wären auch ein paar Betten, aber es würde nicht für alle reichen. Eine Luma ist eine Luftmatratze. Je nach Vorlieben reicht natürlich auch eine Isomatte. Mindestens 4 müssten sich damit begnügen.

    Sommerferien wird zu knapp. Herbstferien wären gut.

    Wochenende von Freitag bis Sonntag. Dann haben wir den Samstag wirklich Zeit.

    Also Termine bitte!

    21.-23.10.
    28.-30.10. Diese wären meine Favoriten.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Bregor Mo Aug 01, 2011 10:25 am

    Ich wäre auch für Oktober, dann haben wir noch Zeit zum Planen.

    Leider kann ich noch nicht sagen, wie meine freien Tage so liegen. Meistens weiß ich erst am Vorabend, ob ich am nächsten Tag frei habe. Das ist der einzge Makel an meinem Beruf.

    Wenn wir uns aber jetzt bald schon auf einen Termin einigen, kann ich das ja mal beim Chef beantragen. Meine Kollegin hat ein halbes Jahr gebraucht, bis sie mal am Wochenende frei bekommen hat. Jetzt hätte ich aber auch noch ger kein Geld für die Fahrt und Alles.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Naira Mo Aug 01, 2011 11:49 am

    Ich weiß nicht, ob es geht in den Herbstferien. Bei mir beginnt die Uni Anfang Oktober bis dahin hab ich Ferien, nächsten Ferien wären erst Weihnachten. Meine Schwester hat zwar Herbstferien, wann weiß ich leider (noch) nicht. Ansonsten wäre mir WE am liebsten. Wie es dann mit Anreise und Kosten aussieht weiß ich nicht.
    Da kann ich leider noch gar nichts sagen.

    Schlafsack haben wir einen, Luftmatratze auch, soweit ich mich erinnere. Muss ich noch schauen.

    Gesponserte Inhalte


    Planung Forentreffen. Empty Re: Planung Forentreffen.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 5:33 pm