Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Buchempfehlungen

    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Buchempfehlungen Empty Buchempfehlungen

    Beitrag von Naira So Aug 07, 2011 4:24 pm

    Hier könnt ihr Bücher weiterempfehlen, die ihr gelesen habt.

    Was sollte bei der Empfehlung geschrieben werden:

    Autor:
    Titel:
    Genre:
    Inhalt:
    Besonderheiten des Buches:
    Warum empfehle ich das Buch:

    evtl.

    Originalsprache:
    Seitenzahl:
    Empfehlungen wo man das Buch gut und günstig erwerben kann:


    Zuletzt von Naira am Mo Aug 08, 2011 12:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

    Beitrag von Naira So Aug 07, 2011 4:45 pm

    Autor: Christoph Marzi
    Titel: Lycidas (Lilith und Lumen, als Folgebände)
    Genre: Fantasy/Abenteuer

    Inhalt: Emily Laing lebt in einem Londoner Waisenhaus, in dem Kinder nur durch Zahlen gerufen werden. Jeden Tag derselbe Ablauf, doch dann kommt die kleine Mara ins Haus und plötzlich passiert alles auf einmal. In der Küche trifft sie die adelige Ratte Hyronimus Brewster, kurz darauf wird Mara von einem Werwolf entführt. Emily macht sich auf und sucht das Kind, nach und nach bekommt sie Hilfe, denn sie muss in die Uralte Metropole, die Stadt unter der Stadt, wo allerlei Gefahren auf sie warten. Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren...
    Und dann muss sich Emily auch noch fragen, wer der Herrscher der Uralten Metropole, Lycidas, ist und welche Pläne er verfolgt. Stets an ihrer Seite Mortimer Wittgenstein, der sie auf seine Art und Weise langsam aber sicher in die magische Welt von London einführt.

    Besonderheiten: Das Buch ist brillant in meinen Augen, denn - wer nicht aufpasst - wird verwirrt. Es gibt zwei Hauptpersonen, die sich durch die Trilogie ziehen. Der Ich-Erzähler Mortimer Wittgenstein, der mit seinen zynischen Kommentaren zu manch einem amüsierten Lächeln verleitet und Emily Laing, die aus der Sicht der 3. Person geschrieben wird. Jedoch ist der eigentliche Erzähler, der selbst Emilys Sicht durchtränkt, der Ich-Erzähler. Es wird teilweise in der Handlung vorgegriffen oder auch Dinge von früher wieder erwähnt, aber genau das macht in meinen Augen den Reiz aus.

    Empfehlung, warum?: Es bleibt bis zur letzten Seite spannend, ich selbst konnte das Buch nicht weglegen, sondern hab es bis 4 Uhr in der früh ausgelesen. Der Perspektivenwechsel und die vielen kleinen Hinweise, Rätsel veranlassen einen dazu mitzudenken. Es wird definitiv nicht langweilig und hat mich zu mehr als nur einem Lacher verleitet. Marzi gehört mittlerweile zu meinen dt. Lieblingsautoren neben Heitz und Hennen und ich kann die Trilogie jedem Fantasy-Fan ans Herz legen.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

    Beitrag von Naira Mo Aug 08, 2011 11:44 am

    Ender:

    Autor: Andreas Eschbach
    Erscheinungsjahr: 2010
    Originalsprache: Deutsch
    Seitenzahl: 464 gebunden mit Schutzumschlag
    Genre: Thriller /SF
    Preis: 17,95 (Buchpreisbindung) Gebraucht bei Ebay günstiger. (Achtung! Bei Ebay auch teurer)
    Inhaltsangabe:

    Eine Welt, in der niemand mehr allein ist. Ein 17-Jähriger, dessen Wissen Dynamit ist. Und eine Jagd, die beispiellos bleiben wird.

    Christopher ist auf der Flucht. Gemeinsam mit der gleichaltrigen Serenity ist er unterwegs in der Wüste Nevadas. Irgendwo dort draußen muss Serenitys Vater leben, der Visionär und Vordenker Jeremiah Jones, der sämtlicher Technik abgeschworen hat, nachdem er erkennen musste, welche Gefahren die weltweite Vernetzung mit sich bringen kann. Doch eine Flucht vor der Technik – ist das in den heutigen USA überhaupt möglich? Serenity ahnt bald, auf was und vor allem auf wen sie sich eingelassen hat. Denn der schwer durchschaubare Christopher ist nicht irgendjemand. Christopher hat einst den berühmtesten Hack der Geschichte getätigt. Und nun ist er im Besitz eines Geheimnisses, das dramatischer nicht sein könnte: Die Tage der Menschheit, wie wir sie kennen, sind gezählt.

    Was wäre, wenn das Wissen und die Gedanken eines Einzelnen für eine ganze Gruppe verfügbar wären? Jederzeit? Würde dann nicht Frieden und Einigkeit auf Erden herrschen? Wäre der Mensch dann endlich nicht mehr so entsetzlich allein? Oder könnte dadurch eine Bedrohung entstehen, größer als alles, was die Welt je gesehen hat?

    Meinung: Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Dies ist der erste Band einer Serie, bis jetzt ist zumindest ein Folgeroman geplant, aber die Geschichte ist abgeschlossen, lässt aber auf mehr hoffen.
    Immer wieder führt der Autor den Leser ind ein Szenario, das albtraumhafter nicht sein kann. Vielschichtig und hintergründig wir die Geschichte erzählt, dabei wechseln die Betrachtungswinkel und geben noch mehr Einblick in das Geschehen. Eindeutig das spanneste Buch, das ich seit langen gelesen habe.
    (Band 2 ist für 2011 geplant)

    Gesponserte Inhalte


    Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 8:03 pm