Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    RPG...Namenlos:)

    Kéona
    Kéona


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 26
    Wohnort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 14

    RPG...Namenlos:) Empty RPG...Namenlos:)

    Beitrag von Kéona Mo Feb 13, 2012 7:20 pm

    Also wenn es niemanden stört, würde ich gerne ein RPG starten.

    Hier schon mal was ich mir dachte:

    Genre: Jetztzeit-Fantasy
    Spielbar: Alle bekannten Wesen aus dem bereich der Fantasy. Ein Volk rein Gut oder rein Böse gibt es so nicht. Klar sind einige Völker beliebter als andere aber das liegt in der Natur der Dinge. Was andere Völker angeht, man kann sich am bekannten vergreifen oder einfach mal selbst kreieren. Warum nicht die Trolle auf den Stand des Adels bringen, wie er um 18hunder war? Sie könnten hochintelligent, gebildet und leicht versnobt sein. Oder das mal auf die Orks umwerfen. Wie wäre es mit Zombis die sich eigentlich nur in die Gesellschaft integrieren wollen und schwer daran arbeiten ihren Ruf als dumme Tötungsmaschinen entkommen zu wollen. Oder Elfen, die sich Punks benehmen? Wenn ich so an WoW denke, fallen mir die Tauren ein, mein liebstes Volk da. Die sind da aufgebaut wie die Naturvölker, ähnlich den Indianern. Ich finde diese Version total klasse.
    Ort des Geschehens: Ich würde sagen eine schöne Universitätsstadt in Amerika.
    Integration: Die Menschen wissen natürlich nicht das es Elfen, Vampire usw gibt. Sie haben ihre Legenden und Geschichten und hier und dan vielleicht eine Ahnung aber mehr auch nicht. Eingeweite Menschen arbeiten für Wesen der Anderwelt und sind zum schweigen verpflichten, logisch.
    Besonderheiten: Der neutrale Boden! Ein Cafe, Restaurant oder ähnliches, an dem sich alle beliebten und weniger bliebten Völker der Anderwelt treffen. Ähnlich dem Wasserloch im Tierreich.
    Zur Storyline hätte ich folgenden Vorschlag: Wie wäre es wenn man aus gegebenen Anlass mal einen großen Rat alle Anderweltwesen zusammen ruft. Es wird ein Treffpunkt ausgemacht und jedes Volk schickt seine Vertreter. Während die einen verhandeln und diskutieren, langweilen sich die anderen in der Vorhalle herum. Man könnte ins Gespräch kommen und so etwas. Oder es könnte auf besagter Versammlung etwas schiefgehen und dann müssten unsere Chars zusammenarbeiten um es wieder ins Lot zu bringen.
    Ich bin da sehr flexibel und nehme auch gerne noch Vorschläge an.
    Also wer mitmachen will, soll einfach bescheid sagen. :)
    Und wenns fragen gibt, fragen!
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    RPG...Namenlos:) Empty Re: RPG...Namenlos:)

    Beitrag von Bregor Di Feb 14, 2012 3:07 pm

    Ich würde sehr gern mitmachen. Kann man da gleich anfangen oder werden erstmal alle Spieler gesammelt?
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    RPG...Namenlos:) Empty Re: RPG...Namenlos:)

    Beitrag von Ender Di Feb 14, 2012 5:40 pm

    ich würde vorschlagen, wer mitspielen will, sollte einen kleinen Steckbrief einstellen. Volk, Aussehen, Alter. dazu sollte man einen Unterbereich einsetzen. da kann man dann immer mal nachsehen, mit wem man eigentlich spricht.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    RPG...Namenlos:) Empty Re: RPG...Namenlos:)

    Beitrag von Bregor Mi Feb 15, 2012 11:42 am

    Gute Idee. Wir brauchen auch noch ein paar nette Plätze, wo das alles spielen soll. Da ich sowieso einen kleinen RPG-Bereich machen will, könnten wie das ganze doch gleich da mit einbauen. Für die Charaktere sollten wir für alle mal einen Mustersteckbrief erstellen.
    Kéona
    Kéona


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 26
    Wohnort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 14

    RPG...Namenlos:) Empty Re: RPG...Namenlos:)

    Beitrag von Kéona Mi Feb 15, 2012 11:58 am

    Unter dem Charbogen stell ich mir so etwas vor:

    Name / Rufname / Spitzname – Es gibt ja vielleicht ein Volk, in dem der Name Macht hat und da sagt man dann eben nicht seinen Geburtsnamen, sondern einen, mit dem alle einen rufen, er aber keinerlei Macht birgt. Spitznamen sind immer witzig aber nicht notwendig.

    Alter / Geschlecht / Rasse – Immer wichtig in meinen Augen, da man es ja nicht sofort erkennen muss. Es gibt Zauber um Illusionen zu schaffen, je nach Volk kann die optische Ausprägung der Geschlechtsmerkmale geringer ausfallen oder einfach zu ähnlich sein und das Alter, nun ob ich eine Hexe von 700 Jahren bin oder eine von 100 ist ja schon entscheidend. Außerdem können so kleine oder große Marotten erklärt werden.

    Aussehen / Erscheinungsbild – Da hätten wir die Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Statur und so was. Ich möchte es eher grob halten. Der Kleidungsstil ist sportlich und was man gerade an hat, kann man da ja noch beschreiben. Gerade die Damen werden wohlhäufiger mal die Kleidung wechseln und das gleiche gilt für den Schmuck. Wer ein Bild hat, der hat es noch einfacher. ;o) Der kann sich da ganz knapp halten.

    Fähigkeiten – Sehr wichtig! Magische wie nichtmagsiche Fähigkeiten sollte man erwähnen. Hier muss man dann natürlich darauf achten was man vorher geschrieben hat. Meine Hexe wäre mit ihren etwas über hundert Jahren nun nicht in der Lage einen Hurrican zu beschwören der eine kleine Stadt ausradiert aber ne Windhose die Schaden anrichtet wäre drin. Auch kann ein Charakter nun mehr als 500Jahre durch die Welt wandert seine Interessen und Hobbys aber auch sein können immer mehr verfeinern. Aber es muss auch etwas aufs Gleichgewicht geachtet werden aber das wisst ihr ja. ;o)

    Charakter – Hier kann grob angegeben werden, wie der Charakter ist, welchen Eindruck er auf andere macht. Was für ihn (oder sie natürlich) wichtig ist, welchen Stärken und Schwächen er hat. Keine Romane aber genug das man sich einen ersten Eindruck machen kann. Ich möchte den Charakteren noch freien Raum zur Entwicklung lassen. Jemand der sonst ruhig und gelassen ist, kann dann in einer Situation, in der er noch nie war, auch mal austickern. Sich selbst durch besonderen Heldenmut überraschen oder ähnliches.

    Bemerkungen / Besonderheiten – Der Punkt der alles möglich macht. ;o) Namenserklärungen oder so was können hier hin.

    Edit: Außerdem würde ich dann gerne den Einleitungs tread gestalten, wenn s recht ist *Bestechungstee reich*
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    RPG...Namenlos:) Empty Re: RPG...Namenlos:)

    Beitrag von Ender Mi Feb 15, 2012 4:39 pm

    Also etwa so?

    Name / Rufname / Spitzname Berilac Brandytuk / Berilac / Beri

    Alter / Geschlecht / Rasse 49 / männlich / Hobbit

    Aussehen / Erscheinungsbild
    Haarfarbe braun
    Augenfarbe braun
    Hautfarbe bronze
    Statur wohlgenährt

    Fähigkeiten Rauchringe machen, Essen (kochen und essen), Steine werfen.

    Charakter Friedliebend und nach Außen hin ein bisschen träge, aber vorsicht. Wie jeder Hobbit weiß ich mich zu wehren und wenn es genug ist, dann ist es genug.

    Bemerkungen / Besonderheiten
    Nachfahre zahlreicher Brandybocks und Tuks. Im Laufe der Zeit wurde, um Streitigkeiten zu vermeiden, der Name in Brandytuk geändert.
    Kéona
    Kéona


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 26
    Wohnort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 14

    RPG...Namenlos:) Empty Re: RPG...Namenlos:)

    Beitrag von Kéona Mi Feb 15, 2012 4:59 pm

    Ein wenig mehr info schon :)
    Ich hab stell meinen mal rein ;)

    Geburtsname: Violett Avery
    Angenommener Name: Lillian Teagon
    Wahrer Name: Niobe
    Rufname: Lillian
    Spitzname: Lil

    Alter: 79
    Geschlecht: Weiblich ♀
    Rasse: Elementmagierin

    Aussehen:
    Lillian ist 1.71 groß und sieht trotz ihrer 79 aus wie 21, da sie nicht altert. Sie hat lockige, braune Haare, die ihr bis zum Po reichen. Außerdem hat sie tiefe, grüne Augen mit goldenen Äderchen, die sehr selten sind. Die Rundungen hat sie an genau den richtigen Stellen und sie ist insgesamt sehr zufrieden mit ihrem Aussehen, trotz der vier Narben, die sich quer über ihre Handinnenfläche zogen. Diese hat sie schon seit ihrer Geburt, wieso sie sie hat ist ein Rätsel. Ihre Anziehsachen entwirft und näht sie selbst aus einem magischen Stoff, der vor Verletzungen schützt. Meistens hält sie ihre Sachen in einem unauffälligen Schwarz, aber manchmal kombiniert sie ihre Sachen auch mit ein paar anderen schönen Farben.


    Fähigkeiten:
    Sie trainiert seit sie 15 ist verschiedene Arten des Kampfsportes und ist mit der Zeit ein richtiger Profi. Außerdem beherrscht sie die drei Elemente Feuer, Wasser und Luft vollständig. Mit der Erdmagie hat sie noch so ein paar Probleme, aber das wird schon. Außerdem kann sie magischen Stoff herstellen der vor Verletzungen schützt.

    Charakter:
    Sie neigt manchmal dazu Sachen zu über dramatisieren, aber nachdem man es geschafft hat sie zu beruhigen, was nicht immer einfach ist, geht es wieder und sie versucht so gut wie es geht zu helfen. Man kann ihr vertrauen und sie ist sehr zuverlässig. Außerdem ist sie ziemlich kindisch und manchmal auch ganz schön nervig. Sie versteht sich gut mit jüngeren, oder zumindest mit Leuten, die sich wie Teenager oder Jugendliche verhalten.

    Bemerkungen:
    Da Lillian eine Elementmagierin ist hat sie drei verschiedene Namen: Den der einem gegeben wurde, der den man selbst annimmt und den wahren Namen. Der erste ist der den man bei der Geburt kriegt, also der Familien Name, welcher in ihrem Fall Violett Avery ist. Dieser Name wird durch den, den man selbst angenommen hat (Lillian Teagon) geschützt. Wenn man nicht selbst einen Namen annimmt, kann man kontrolliert werden. Zwar nicht vollständig, aber kleinen Sachen wie 'Bleib hier Violett' könnte sie sich nicht widersetzten, wenn sie keinen Namen angenommen hätte. Der wahre Name (Niobe), ist der gefährlichste und machtvollste von allen, wer diesen kennt kann sie vollkommen beherrschen, wenn dieser nicht geschützt wurde. Dieser Name schlummert im tiefsten inneren und wartet darauf, dass man ihn findet. Wenn man ihn kennt hat man unbegrenzte Möglichkeiten was die Magie betrifft. Man schützt ihn indem man eine sehr gefährliche Operation durchnimmt, bei der drei Symbole ins Herz tätowiert werden. Diese helfen aber nur wenn der wahre Name noch nicht gegen einen verwendet wurde, was bei ihr glücklicherweise nicht der Fall gewesen war, weswegen sie dann mit 17 sobald sie ihren Namen herausgefunden hatte operiert wurde. Da er geschützt ist können andere ihn nun auch wissen.

    Anderes: Lillian ist in einer Familie aufgewachsen in der Magie streng verboten war, weswegen sie mit 14 Jahren davonlief. Sie fand einen Mann der sie in Magie und Kampfsport unterrichtete und bis heute noch ihr Mentor ist. Momentan lernt sie Erdmagie bei ihm.

    Was sagt ihr dazu?

    Gesponserte Inhalte


    RPG...Namenlos:) Empty Re: RPG...Namenlos:)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 1:01 pm