Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Fániel
Naira
Bregor
7 verfasser

    Kaminzimmer

    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel Mo Dez 03, 2012 6:57 pm

    Hallo ihr Lieben!

    Ich wünsche euch auch neben dem ganzen Stress eine schöne, besinnliche Adventszeit. Kaminzimmer - Seite 10 1788131591
    (Bei uns hat es heute zum ersten Mal geschneit, auch wenn es nicht liegen gebieben ist!)

    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender Mo Dez 03, 2012 7:44 pm

    Das kommt noch, wenn ich den Wetterbericht richtig verstanden habe.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel Do Dez 06, 2012 6:17 pm

    Joar, stimmt, pünktlich zum Nikolaus kam der Schnee. Kaminzimmer - Seite 10 3472175145
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender Do Dez 06, 2012 6:27 pm

    Und bald ist er auch bei uns...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Melilot So Dez 09, 2012 12:39 pm

    Hier schneit es wie aus Eimern. Ein Glück, das ich heute nicht fahren muss.
    Sieht schön aus. Kaminzimmer - Seite 10 42599183
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender So Dez 09, 2012 2:38 pm

    Schön schon, ist aber bis morgen nicht weg... hoffe die Züge fahren dennoch pünktlich.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel Mi Dez 12, 2012 8:24 pm

    Bei uns immer mal wieder... Sonntag haben wir das Weihnachtsoratorium hinter uns gebracht, nächsten Sonntag kommt der Messias. Kaminzimmer - Seite 10 42599183
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender Mi Dez 12, 2012 8:55 pm

    Und wie war es? Hoffe besser, als die Fee gesagt hat. Kaminzimmer - Seite 10 2981382511

    Der komplette Messias? Wow! Da ist einer meiner Lieblingsweihnachtslieder dabei... Und natürlich das Große H. *schmelz* Wieviel Sänger seid ihr? Hoffe ganz, ganz viele. Singt ihr in einer Kirche? Da ist der Ton immernoch der beste.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel Mo Dez 17, 2012 9:21 pm

    So viele Schnitzer waren es nicht. Kaminzimmer - Seite 10 3203236809 Nee, wir sind zufrieden.

    Den gesamten Messias haben wir nicht geschafft, leider, wir haben im September angefangen, das Weihnachtsoratorium und den Messias zu üben, die Zeit wurde uns also etwas knapp.
    Dafür haben wir die Messe in Es von josef Rheinberger noch gesungen. Sehr schwierig, sehr schwer... War aber sehr gut. Kaminzimmer - Seite 10 42599183
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender Di Dez 18, 2012 6:29 pm

    Letzteres kenne ich nicht. was habt ihr denn vom Messias gesungen? Das Weihnachtslied wenigstens?

    Solange ihr zufrieden seind ist es doch gut. Bin überzeugt es hat sich keiner beschwert - wen es überhaupt einer gehört hat...
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor Do Dez 20, 2012 9:52 am

    Hey ho,
    auch wenn das jetzt vielleicht sehr ungewöhnlich ist, wurde mir empfohlen offen damit umzugehen. Ich habe mich vor knapp 2 Monaten, bei meinen Freunden, offiziel zu meiner Homosexualität bekannt. Meiner Familie habe ich es noch nicht gebeichtet, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß wie sie reagieren würden. Es war nie großartig Thema bei uns und daher habe ich keine Ahnung wie sie dazu stehen.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender Do Dez 20, 2012 6:21 pm

    Hey,

    das ist ein guter Schritt. Denn sonst musst du ja immer Versteckspielen. Denke zuerst einmal wird es dich erleichtert haben. jetzt kommt natürlich eine villeicht nicht einfache Zeit, weil vielleicht einige komisch reagieren werden. Lass die aber mal einfach komisch reagieren, es bist du, es ist dein Leben und dein Weg! wer heute noch nicht kapiert hat, dass es egal ist wen, wer, wie liebt, der ist halt von Gestern. Also Kopf hoch. Gefühle kann man nicht beeinflussen. Du schreibst "deine Freunde". Ist da ein fester drunter? Bin haklt neugierig - hätet auch gefragt, wenn es eine Freundin wäre.
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Melilot Do Dez 20, 2012 7:49 pm

    Ich glaube, das mit deiner Familie hat auch noch Zeit, bis du wirklich einen festen Freund hast. Aber dann Augen zu und durch - stell ihn deiner Familie vor, wie du es auch mit einer Freundin machen würdest.

    Du musst damit rechnen, dass sie erst mal entsetzt reagieren (die Männer eher als die Frauen).
    Aber wenn etwas Zeit vergangen ist, haben sie darüber nachgedacht und sich entschieden: wollen sie es akzeptieren oder dich verlieren? Im Normalfall werden sie das Erstere tun.
    Aber natürlich kann ein Außenstehender, der deine Familie nicht kennt, dir nicht wirklich raten.
    Ich weiß nur, was ich in diesem Falle (als Mutter) tun würde. Ich habe zwei Söhne.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel Sa Dez 22, 2012 7:35 pm

    Hallo,

    ich habe nicht genügend Lebenserfahrung, um dir vielleicht etwas Nützliches wie Ender oder Meliot zu sagen, aber ich stimme vollkommend mit ihnen überein.
    (Ich weiß, dieser Beitrag ist nichts Besonderes, aber ich finde, du solltest unbedingt wissen, dass ich überhaupt kein Problem damit habe und dir alles Gute wünsche, auch wenn dir das in deinem Umfeld nicht hilft.)


    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Morandilme Sa Dez 22, 2012 7:55 pm

    Das Thema hat jetzt selbst mich von den Toten erweckt.
    Wenn deine Umgebung ein Problem mit einer so einfachen Sache haben sollte -schließlich ist Akzeptanz, wie meine Vorgänger schon gesagt haben, ja tatsächlich die einzig mögliche Reaktion- dann hat deine Umgebung ein Problem, nicht du. Dementsprechend kann dir das in dem Fall den Buckel herunterrutschen, bzw. wenn deine Familie diesen Fakt nicht zu nehmen weiß, dann ist die Ursache dafür deutlich tiefgreifender- und hat nichts mit Homosexualität ja oder nein zu tun.
    Auch mir mangelt es an Lebenserfahrung und Taktgefühl, aber um es zur Option zu stellen: Wäre es nicht sinnvoller, die Familie auch ohne festen Freund, von vornherein sozusagen, mit den Modalitäten vertraut zu machen?
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass es verdammt hässliche Szenen geben könnte, wenn du nun vergeben und verliebt wärst und in einer noch recht jungen Beziehung gleich die Belastungsprobe aufs Exempel gefordert wird, weil die lieben Verwandten mit Fluch und Enterbung drohen.
    Und angenommen, du hättest einen Partner, dem der gleiche Ärger mit seinem Umfeld noch ins Haus steht - vielleicht ist es in einem solchen Fall auch nicht schlecht, wenn die eine Seite schon "befriedet" ist, weil sie genug Zeit hatte, sich an den Gedanken zu gewöhnen.

    Das sind genau die Ratschläge, die ich mit meinem Hau-drauf-Charakter jedem einschließlich meiner selber geben würde. Dass sie vermutlich einige Risiken übergehen oder falsch einschätzen ist mir bewusst, was du aber auf jeden Fall von mir annehmen darfst, ist ein ermutigender Schlag auf die Schulter.
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Melilot Mo Dez 24, 2012 12:16 pm

    Kaminzimmer - Seite 10 1788131591

    Ich wünsche Euch schöne und erholsame Weihnachtstage.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender Mo Dez 24, 2012 12:54 pm

    Kaminzimmer - Seite 10 Pic27088

    Auch ich möchte allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel Mo Dez 24, 2012 11:49 pm

    Nun auch von mir nochmal: Kaminzimmer - Seite 10 369611

    Ich wünsche euch hoffentlich schöne Feiertage und ein schönes Fest mit der Familie/Freunden.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender Mo Dez 31, 2012 1:34 pm

    Alles Liebe und Gute für 2013.
    Einen tollen Übergang und ein glückliches, gesundes, erfolgreiches, neues Jahr.

    "Ich wünsche dir,
    dass du arbeitest als würdest du kein Geld brauchen,
    dass du liebst, als hätte dich noch niemand verletzt,
    dass du tanzt als würde keiner hinschauen,
    dass du singst, als würde keiner zuhören,
    dass du lebst als wäre das Paradies auf Erden."
    (Irischer Segensgruß)
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Fániel Di Jan 01, 2013 5:42 pm

    Alles Liebe auch von mir zum Neujahr, fühlt euch alle ganz doll gedrückt. Kaminzimmer - Seite 10 449012552

    Zu Neujahr blickt man oft zurück
    auf glückliche Momente und Tage voller Heiterkeit.
    Ich wünsche Dir auch im neuen Jahr viel Glück,
    Gesundheit, Liebe und Freude zu aller Zeit.
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Melilot Mo Dez 23, 2013 9:22 pm

    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Weihnachtsfest, lieber Ender (und natürlich auch allen anderen, die sich vielleicht hierher verirren).
     Kaminzimmer - Seite 10 1788131591 
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender Di Dez 24, 2013 12:29 pm

    Dir auch ein gesegnetes Fest und ein ein paar Stunden Ruhe. Natürlich gelten die Wünsche auch deiner Familie und alles Lesern.

    Meine Weihnachtsgedanken 2013:

    Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit, des Glanzes und der Liebe.

    Silvester ist die Zeit in der man des Vergangenen gedenkt:

    Schade aber auch.

    Nein, ich habe nichts gegen Weihnachten und nichts gegen Silvester. Schade nur, dass es eine so kurze Zeit ist, die wir dafür haben. Schöner wer es vom 01. Januar bis zum 31 Dezember dafür Zeit zu haben.

    Mal ehrlich, was hält uns davon ab?

    Klar werde ich nicht im Sommer „Leise rieselt der Schnee“ singen, aber ist das Weihnachten? Oder ist es eher das tiefe Gefühl der Einheit und der Zuneigung das diese Zeit prägen soll?

    Der Ausblick auf die Zukunft und der Rückblick auf das Vergangene. Muss das auf einen Tag im Jahr beschränkt sein?

    Es hat mal einer gesagt: Das Gestern beschämt uns, das Heute verwirrt uns und das Morgen ängstigt uns.

    Der das gesagt hat ist ein wirklich bedauernswerter Mensch.

    Ich versuche immer so zu leben, dass ich im Rückblick nicht beschämt sein muss. Das Heute ist eine Aufgabe, die bewältigt werden kann und die Zukunft ist das unentdeckte Land. Das Abenteuer das uns erwartet, auf das wir uns freuen können.

    Natürlich wird uns viel trauriges begegnen, so wie es uns schon früher begegnet ist. Doch ich denke für mich, ich will nicht traurig sein, sondern mich freuen, dass mich das Gute eine Weile begleitet hat. Sei es nun ein Mensch, der mich verlässt, oder eine Situation die sich ändert.

    Ich möchte versuchen das Neue wie ein Kind zu sehen: Voll staunen über die Wunder die diese Welt bereithält. In der Schneeflocke, die auf meiner Nase landet. Jede einzigartig und unverwechselbar. In den Wolken, die den Himmel zu einer großen Spielwiese machen. Und in den Gesichtern der Menschen, die mir Tag für Tag begegnen – auch wen sie mich nicht kennen und ich sie nicht.

    Ich wünsche Dir, dass Du diese kleinen Wunder wieder sehen lernst und die kleinen Freuden erlebst, die jeder Tag für uns bereithält.

    Frohe Weihnachten – nicht nur am 24.12., sondern an jedem Tag des neuen Jahres.


    Kaminzimmer - Seite 10 24dez

    Kaminzimmer - Seite 10 Smilie_m_011-1Kaminzimmer - Seite 10 Smilie_m_011-1Kaminzimmer - Seite 10 Smilie_m_011-1Kaminzimmer - Seite 10 Smilie_m_011-1Kaminzimmer - Seite 10 Smilie_m_011-1
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Melilot Mi Dez 25, 2013 9:34 pm

    Lieber Ender,

    herzlichen Dank für Deine wunderschönen Weihnachtsgedanken. Ich habe sie in meiner Familie weitergegeben.
    Die Weihnachtstage sind im Moment für mich sehr ausgefüllt. Aber es kommen auch bald wieder ruhige Tage.

    LG Melilot
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender Do Dez 26, 2013 12:26 pm

    Liebe Melilot!

    Freue mich, dass es dir gefallen hat. Wünsche dir, dass deine Ruhe nicht zu kurz kommt. Bis jetzt war es bei mir auch noch turbulent, doch nun ist es etwas ruhiger - zumindest bis morgen.

    lg ender
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor Mi Apr 02, 2014 5:59 pm

    Sag mal Ender, hast du Tolkiens fantastische Welt geschlossen? Weil der Link bei den Partnerseiten nicht mehr funzt

    Gesponserte Inhalte


    Kaminzimmer - Seite 10 Empty Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 15, 2024 7:19 pm