Naira:Tja, ich würde nach Slytherin wollen. Es gibt ja tausend und einen Test im i-net diesbezüglich (test.de oder wie die Seite heißt), da wurde ich auch immer nach Slytherin gewählt und dann nach Ravenclaw bzw. Gryffindor, je nach dem halt. Hufflepuff war bisher nie dabei...
Elentar:Gegen all meine Erwartungen wurde ich bei Harry Potter Fan Fictions vom sprechenden Hut nach Gryffindor verfrachtet. Also damit habe ich nun gar nicht gerechnet.
Naira:hihi, passt doch! Wobei ich auch eher Ravenclaw gesagt hätte.
Morandilme:Ich nicht.
Geh bitte nicht gleich in die Luft, aber ich denke, dass du auf wissenschaftlichem Gebiet Berge versetzen kannst und dich enorm um etwas bemühst-aber nur, solange es dich interessiert. Ich finde, Gryffindor ist schon ganz passend, weil du dich nicht nur für etwas einsetzt, sondern Sachen nicht nur mit dem neutralen Gelehrtenblick, sondern auch immer gleich mit deinen Vorstellungen von Ehre usw. verknüpfst und einschätzt.
Ich habe keine Ahnung, ob du mir da zustimmen kannst, aber ich finde es nicht verwunderlich.
Was mich angeht, habe ich keine Teste vorzuweisen, aber vielleicht kann ich als pragmatisch genug betrachtet werden, um in Slytherin zu landen. Die Antwort kennt wohl nur der sprechende Hut.
Elentar:Mit einer Sache hast du schon recht, ich bemühe mich nur wenns mich interessiert. Ansonsten muss ich da ganz schön mit mir selber kämpfen.
Aber mit Ehre verknüpfe ich das nicht, also das muss ich entschieden verneinen. Mit dem nicht neutralen Gelehrtenblick muss ich dir aber vollkommen rechtgeben. Ich habe sehr oft meine eigenen Vorstellungen was gewisse Dinge angeht, da fehlt mir irgendwie die Lust Mitläufer zu sein. Ich habe einfach viel zu gerne einen eigenen Kopf zum Denken und Handeln (Quenya ist da das beste Beispiel).
Das heißt aber nicht, dass ich Tatsachen nicht akzeptiere und und mich für andere Ansichten blind stelle.
An sich hast du mich aber gar nicht so schlecht eingeschätzt
.
Fániel:Ich bin Gryffindor!
Also, das ist für mich jetzt ganz neu!
Ich, etwas verbotenes anstellen?! Na gut, manchmal!
Ender:Gryffindor. Gestern konnte ich es n och nicht schreiben, heute soll ich da hin. Zumindest laut meinem Test. Bin mir nur nicht sicher, ob ich wirklich mutig genug bin.
Fániel:Mensch Ender!
Mut zeichnet sich durch viele verschiedene Arten aus!
Ich bin z.B. mutig genug, von meinem Lieblingsbaum in den Garten unser Nachberin zu springen, aber ich wüed nie eine Spinne anfassen!
Ender:Danke Faniel, das macht mir schon wieder etwas Mut...
Naira:Mut muss nicht nur heißen, dass ich irgendwas wahnsinniges mache, oder dass ich zB. mich vor Schwächere stelle, die von Größeren gemobbt und bedroht werden. Mut ist auch Selbsterkenntnis und sich dadurch auch annehmen. Mut ist es, die eigenen Grenzen zu kennen und sie aufzulösen, sie bewusst zu übertreten. Mut ist es auch, jemanden emotional beiszustehen oder jemand aufzurichten. Mut bedeutet Gefühle zu zulassen und zu leben.
Und da du zumindest in meinen Augen vorletztes mehr als nur oft bewiesen hast, finde ich dich sehr mutig!!!