Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Über Manga und Anime allgemien

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Über Manga und Anime allgemien Empty Über Manga und Anime allgemein

    Beitrag von Bregor Fr Jun 03, 2011 12:30 pm

    Morandilme:

    Meine manische Periode auf dem Gebiet liegt schon eine Weile zurück, aber halbwegs kenne ich noch aus.
    Fániel und ich sind also recht gut beschult, ich bin gespannt, ob hier noch jemand ist.
    Was lest ihr so?
    Ich bin vorwiegend in der Action-Ecke zu finden.

    Also, hier kommt alles zum Thema Mangas, deren Anime-Umsetzungen und deren Fanfictions rein.

    Edit by Elentar: Inzwischen ist im FF-Bereich ein Mangabereich hinzugekommen, wo die FFs veröffentlicht werden können.

    Über Manga und Anime allgemien 1236721118_vampire_knight_trio_by_sagakure

    Sind sie nicht süß?
    Über Manga und Anime allgemien 1468157981
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Bregor Fr Jun 03, 2011 12:35 pm

    Elentar:
    Ich selber war eine ganze Zeit lang großer Naruto-Fan, aber ansonsten bin ich in diesem Bereich nicht ganz auf der Höhe. Auch für Dragonball Z konnte ich mich immer begeistern.

    Fániel:
    Narutofan? Wirklich?
    Wir nähmlich auch! Über Manga und Anime allgemien 4161660 Über Manga und Anime allgemien 1468157981

    Elentar:
    Eine Zeit lang habe ich auch Inu Yasha geschaut, aber irgendwann hatte ich so viele Folgen verpasst, dass ich nicht mehr mitgekommen bin.

    Naruto mag ich im Prinzip immer noch. Ich vergesse nur immer rechtzeitig einzuschalten. Täusche ich mich oder läuft das auf RTL2 jetzt nicht mehr?

    Morandilme:
    Nein, es läuft nicht mehr, so weit ich weiß, doc ich habe die Anime zum Schluss nicht mehr geschaut, weil ich mich dabei irgendwann sowieso nur noch über die Synchronisation und Zensur aufgeregt habe.
    Denn es ist zwar schön und gut, eine Serie kindgerecht aufzuziehen, verliert allerdings seinen Sinn, wenn ein Großteil der Zuschauern aus Jugendlichen besteht, die ihren Lieblingsmanga gerne auch als eine vernünftige Anime sehen würden. Dieser Großteil empfindet es nämlich tatsächlich als ziemlich störend, wenn jegliches bedrohliche Wort wie "töten","massakrieren", "erledigen" und so weiter durch ein netteres und leider an der Stelle vollkommen sinnfreies ersetzt wird.

    Ich habe die Mangas durchgelesen, soweit sie zumindest erschienen sind, und finde eigentlich, dass die Geschichte nicht schlecht ist, auf keinen Fall mehr eindimenional (ab Band 40), auch wenn sie dem Autoren ein bisschen über den Kopf wächst.
    Ungefähr so wie ein großer Ballon kurz vor dem Platzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es einigermaßen schwierig ist, die ganzen Handlungsfäden wieder auf einen Punkt zu führen.

    Naruto mag ich mittlerweile wieder, weil die Welt Leute wie ihn braucht und auch er ein bisschen gelernt hat und nicht mehr alles ganz in schwarz-weiß sieht. Allerdings ist er schon im Manga nicht immer einfach zu ertragen, dazu muss dann noch eine gemeine Synchronisation kommen und schon haben wir den Salat.

    Inu Yascha ist die Geschichte mit dem Hundedämonen, der in unserer Welt landet, oder so ähnlich?
    Ich hatte nie Lust, mich damit zu beschäftigen, aber besteht Dragonball Z aus mehr als vielen muskelbepackten Männern mit unrealistischen Frisuren, die ständig dabei sind, glühende Bälle aus ihren Armen zu schießen?

    Elentar:
    Zu Dragonball Z: Nö, aber aus mir unbekannten Gründen mag ich es trotzdem. Es muss ja nicht immer alles Sinn haben. Manchmal könnte ich mich da richtig beeumeln. Zu schade das es nicht mehr läuft, aber mein Bruder hat ja alle Folgen davon auf dem PC, sogar im DVD-Format.

    Andere Mangas, die zB auf MTV usw immer laufen/liefen kann ich mir schon lange nicht mehr anschauen. Wir haben Funkfernsehen und da empfangen wir so etwas nicht (mehr).

    Zu Inu Yasha: Genau genommen landet ein mädchen aus der Neuzeit im japanischen Mittelalter, also der Welt des Hundedämons.

    Morandilme:
    Stimmt, es muss nicht immer alles einen die Grenzen des Universums umfassenden Sinn haben. Ich liefere mir gerade nebenbei eine wahre One Piece Orgie, indem ich mir den Manga im Internet anschaue.
    Handlung: meistens vorhersehbar, mit gelegentlichen genialen Überraschungen
    Charakterentwicklung: sie ist nicht groß, aber sie ist vorhanden
    Zeichnungen: einzigartig, nicht jedermanns Geschmack, detailliert, bewegt
    Charaktere: starke Typen, Unikate
    Spaßfaktor: hoch

    Fániel:
    Die Synchronisation hat mich auch genervt, vorallem weil Deidara die Stimme eines heiseren Grünkohls hat, und sasori sich anhört
    wie ein herzkranker Opa.

    Generell habe ich nichts gegen Zensierung, wenn sie Splatterscenen verdeckt, aber:Es wirkt etwas unnartürlich, wenn man den Boden wischt, obwohl kein Blut da ist. Und ich glaube, Itachi hat nicht seinen Clan ENTFÜHRT.

    Elentar:
    Bei One Piece habe ich irgendwann zu viele Folgen verpasst um mich in die Handlung einzufuchsen. Ich habe aufgehört zu schauen als sie im Hafen mit diesen Typen waren, die sich in halbe Tiere verwandeln konnten (der Giraffenmann und so weiter).
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Morandilme Di Jun 07, 2011 6:02 pm

    Bei One Piece laufen so herrlich viele Idioten rum, dass es einfach nur Spaß macht.

    Ich habe am Anfang immer gesagt, dass die Zeichnungen schlecht, unübersichtlich und unrealistisch sind, aber... irgendwann gewöhnt man sich daran, bzw. findet sie teilweise zum Brüllen komisch.
    Außerdem mochte ich One Piece nicht sonderlich, weil ich es peinlich fand, dass eine Menge der pathetischeren Figuren bei jeder Gelegenheit angefangen haben, zu weinen, dass es einen ganzen See gefüllt hätte.
    Aber mittlerweile... beeumeln ist ein gutes Wort, Elentar.

    Außerdem habe ich mehrere zum sterben gute Geschichten von einer Fanfiktion-Autorin zu One Piece gelesen.

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Bregor Di Jun 07, 2011 6:09 pm

    Wenn du willst, kannst du ja in Schreibfeder den Link dazu reinstellen.

    Chopper hab ich von denen immer am liebsten gemocht.Schon von seinem ersten Auftritt an.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Morandilme Di Jun 14, 2011 8:48 pm

    Es gibt wenige Namen, die rhythmischer sind als Toni Toni Chopper.
    Ich finde, er findet ein ganz gutes Gleichgewicht dazwischen, klug, nützlich und liebenswert zu sein.
    Ich meine, Ruffy mag stark sein, aber bei ihm weiß ich nie, ob bei ihm nicht doch der Schädel irgendwo massiv angeknackst ist.
    Nami und Lysopp brauchen immer fünf Einladungen, bis sie sich einem Kampf stellen.
    Und Zorro und Sanji sind solche beinharten Kerle, dass es zwar komisch ist, aber auch anstrengend für den Rest der Crew, könnte ich mir vorstellen.
    Auf Chopper kann man ich einfach immer verlassen, deshalb mag ich ihn ebenfalls. Deshalb, und wegen dem Hut, den er trägt.

    Die erwähnten Geschichten sind zumeist enorm kurz, selten über 600 Wörter, One Shots, Momentaufnahmen, häufig auch sehr witzig.
    Allerdings (renn weg) sind es alles Geschichten zu Sanji und Zorro. Du glaubst es nicht, aber das funtioniert bei der Autorin, ohne kitschig zu werden. Es funktioniert so, dass die Charaktere ziemlich genauso herübergebracht werden, wie sie auch sind.

    Bei Interesse könnt ihr euch die hier anschauen:

    http://groschenroman.livejournal.com/4154.html

    Bei den 20 Situationen.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Bregor Mi Jun 15, 2011 7:25 pm

    Sanji und Lyssopp habe ich immer so gehasst. Besonders Lyssopp war mir immer zu affig.
    Bei Ruffy weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich von halten soll.
    Robin konnte ich gut leiden, sie hat mir gefallen.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Morandilme Mi Jun 15, 2011 7:58 pm

    Lysopp benimmt sich meist wie ein dem Kindergarten entlaufener Flummi, was auf Dauer anstrengend wird.
    Sanji... ist affig. Bisweilen sogar sehr. Aber ich finde, auf eine gewisse Weise hat er auch Stil, gut, eine Menge Schwächen, darunter eine besonders lächerliche für Frauen, er raucht Kette, er hat eine gekringelte Augenbraue, aber etwas in seinem Verhalten macht ihn heftig.
    Wie eine gewisse Maddey es ausgedrückt hat: "Noch nie stand einem Mann soviel Schwules so gut."
    Robin mag ich, soweit ich sehe, auch ganz gerne.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Bregor Mi Jun 15, 2011 8:09 pm

    *sich an seinem Tee verschluckt und um Luft ringt* Über Manga und Anime allgemien 418230605
    Dieses Zitat hätte mich jetzt fast mein Leben gekostet. Immerhin wäre ich mit einem Lächeln gestorben. Der Spruch sich totlchen bekommt so eine völlig neue Bedeutung für mich.

    Smoker fand ich in ersten Folgen immer gut. Und die Folgen, wo sie auf dieser Wüsteninsel auf der Grand Line waren, habe ich gerne geschaut. Die mit Vivi, oder wie sie geschrieben wird.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Morandilme Mi Jun 15, 2011 8:26 pm

    Was trinkst du auch Tee, wenn du einen Beitrag von mir liest? Über Manga und Anime allgemien 3233883801
    Smoker ist klasse, weil er einerseits konsequent ist, andererseits aber auch nicht blind, eine Seltenheit bei der Marine, glaube ich.
    Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, habe ich erst fürchterliche Angst bekommen, weil sein Name so geraunt wurde. Nachdem das kleine Mädchen in ihn hereingerannt ist und ihr Eis auf den Boden fiel, war ich der festen Überzeugung, dass er es wie Captain Morgan aus den ersten Kapiteln machen würde, der mit dem Beil- es zerquetschen oder so.

    Was hat die kleine Tashigi an seiner Seite eigentlich verloren? Gut, es ist lustig, zu sehen, wie Zorro jedesmal ausrastet, wenn er sie sieht, aber eigentlich ist sie auch nur eine der vielen, schwachen weiblichen Nebencharaktere.
    Vivi ist da eine Ausnahme, sie mag ich wohl.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Bregor Mi Jun 15, 2011 8:30 pm

    Keine Ahnung, wo sie herkommt. War nie so mein Favourit.

    Die Folge mit Buggy fand ich lustig, als Ruffy ihm voll in die..........Juwelen getreten hat Über Manga und Anime allgemien 2135925317 . Buggys Gesicht war zu köstlich.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Fániel Mi Jun 15, 2011 8:34 pm

    JUWELEN?! Über Manga und Anime allgemien 842569181 Über Manga und Anime allgemien 2197500976
    Dat war gut!!!
    Ich mag Sanji und Zorro...
    Wintergeist
    Wintergeist


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 5

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Wintergeist Di Aug 02, 2011 5:00 pm

    ich muss zugeben das ich Naruto noch nicht gesehen habe^^
    aber mein absoluter Favorit in sachen Anime ist 'Death Note' *-*
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Naira Di Aug 02, 2011 8:41 pm

    Ich hatte auch einige Animes dabei, ebenfalls Mangas, allerdings weiß ich keinen mehr davon.

    Bei den Animes haben es mir vor allem Inuyasha, Detectiv Conan, ja auch One Piece, wobei ich bei dem die Hälfte immer verpasst habe.

    Es gab noch mehr, allerdings waren die soooo prägend, dass ich nicht einmal mehr weiß, welche das waren. Über Manga und Anime allgemien 1238444923

    Wintergeist, um was geht es in Death Note? Ich kenn das zwar namentlich, allerdings mehr auch nicht.

    Und allgemein, für arme kleine Österreicher: Was ist um Gottes Willen beeumeln? Ich kenn das Wort nicht.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Morandilme Mi Aug 03, 2011 10:15 am

    Auszug aus dem Duden:
    [b]be/eumeln[/b auch: sich kringeln vor Lachen oder: sich herrlich amüsieren

    Ich kannte das Wort auch nicht und weiß gar nicht, ob das wirklich ein Dialektwort ist oder nicht. Aber die Meinung war klar.

    Ich ignoriere, dass die Frage für Wintergeist war und fange mit Death Note an. Der Manga gilt als der interlektuellste Vertreter seiner Sorte, und als einer der erfolgreichsten der letzten Jahre.

    Die Handlung spielt im modernen Japan, mit dem kleinen Unterschied, dass der Tod von den Todesgöttern, den sogenannten Shinigami, erledigt wird. Diese haben Notizbücher bei sich, sogenannte Death Notes, in die sie Namen eintragen. Es braucht den Namen und das Gesicht in den Erinnerungen des Schreibers, dann stirbt der Eingetragene innerhalb einer Minute, glaube ich.
    Es können auch noch spezifische Angaben zur Todesart gemacht werden.

    Der Todesgott Ryuuk lässt aus Langeweile sein Death Note fallen und beobachtet, wie es von einem High School Absolventen gefunden wird. Light Yagami gilt als hochbegabter Musterschüler, der alle Prüfungen so aus dem Ärmel schüttelt. Als Ryuuk ihm die Funktion des Death Note erklärt, reift in ihm der Gedanke, einer besseren Welt zugunsten Schwerverbrecher zu töten, die im Knast sitzen.
    Die gehäuften Morde führen zur Massenpanik und härtesten Polizeimaßnahmen. Der Geheimdienst wird eingeschaltet, doch erst <L>, ein mysteriöser Spezialermittler, rückt Light immer näher.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Bregor Mi Aug 03, 2011 10:30 am

    Ihr könnt auch für jedes Anime einen eigenen Thread aufmachen, wenn ihr wollt. Das muss sich alles nicht nur auf diesen Thread beschränken.

    Gesponserte Inhalte


    Über Manga und Anime allgemien Empty Re: Über Manga und Anime allgemien

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 15, 2024 3:03 pm