Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Ender - Ein Hobbit erzählt

    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Ender - Ein Hobbit erzählt Empty Ender - Ein Hobbit erzählt

    Beitrag von Ender Do Jun 02, 2011 11:17 am

    Nun will ich doch mal was hier reinschreiben.
    Vita, vita... also als erstes fällt mir da dolce ein. Aber das ist wohl nicht gemeint.
    Geboren? Ja klar! Wie denn auch sonst. Von meiner Mutter - ha! Das hättet ihr nicht erwartet.
    Nun, so genau kann ich mich daran nicht erinnern, ist ja auch schon eine Weile her.
    Dann wurde ich größer und durfte (haben die Erwachsenen zumindest gesagt) in die Schule. Nun die erste erwarugsvolle Haltung dem Ganzen gegenüber verflog recht schnell.

    Dies und das habe ich aufgeschnappt, aber ganz viel einfach wieder vergessen - oder verdrängt - wie man es möchte.
    Nach endlosen 13 Jahren war die Zeit dann um und ich wurde entlassen. (Die nannten es anders...)
    Danach habe ich erst einmal meinen Zivildienst abgeleistet. Das sinnvollst was ich je im Leben tat, sieht man von meiner Heirat ab.

    Danach sagte der Kaufmann an der Ecke zu mir: Willst du Brötchen? Musstu Geld haben. Also bin ich auf die Bank. Die haben ja schließlich das meiste davon. Die wollten mir aber nur welches geben, wenn ich da vorher auch was abgegeben habe. Solch ein Verhalten ist völlig unsozial und nicht nett.
    Ein guter Freund sagte dann, ich könne es doch mal mit arbeiten versuchen. Nun, es war ein wirklich guter Freund und ich wollte auf ihn hören.
    Deswegen habe ich mir eine Arbeit gesucht. Nun, die haben mich dann gezwungen lauter Dinge zu tun, die ich freiwillig nie hätte tun wollen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die das durften, habe aber in der Genfer Konvention nichts gefunden, also habe ich weiter das getan, was die von mir wollten. Bis jetztz hat sich daran auch nichts geändert.

    Aber ich habe schon die Hälfte abgeleistet - auch wenn man meine Schulzeit nicht als Arbeit angerechnet hat, was auch ein strittiger Punkt ist.
    Ach zwischendrin habe ich dann geheitatet. Solch eine Clevernis hätte mir kaum einer zugetraut, aber ich habe es gemacht! Ja! Und bis heute habe ich es nicht bereut - ganz im Gegenteil. Mir ist nie etwas besseres eingefallen oder passiert.

    Ach und was vielleicht auch erwähneswert ist, ich habe angefangen Geschichten zu schreiben. Einige sind ja hier veröffentlicht. Und wie es meine Art ist, mache ich es kurz und bündig und schreibe einfach Drabbles. Aber es gibt auch die eine oder andere Geschichte, die etwas mehr als 100 Worte hat.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Ender - Ein Hobbit erzählt Empty Re: Ender - Ein Hobbit erzählt

    Beitrag von Naira Fr Jul 08, 2011 11:28 pm

    Hihi, die beste Beschreibung überhaupt! Ender - Ein Hobbit erzählt 3472175145 Aber so kenne ich dich auch nur, Meister Hobbit!! Ender - Ein Hobbit erzählt 449012552 Ender - Ein Hobbit erzählt 12419410

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 2:31 am