Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Morandilme
Bregor
6 verfasser

    News zum kleinen Hobbit

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    News zum kleinen Hobbit Empty News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Bregor Fr Jun 17, 2011 1:53 pm

    Hier möchte ich mal den zwischenzeitlichen Stand der Dinge veröffentlichen. Wir wollen ja alle wissen, was wir zu erwarten haben.

    Regesseur: Peter Jackson

    Wie sieht die Besetzung aus?

    Bilbo Beutlin: Martin Freeman

    Gandalf: Sir Ian McKellen

    Thorin: Richard Armitage

    Dwalin: Graham McTavish

    Balin: Ken Stott

    Kili: Aidon Turner

    Fili: Dean O'Gorman

    Dori: Mark Hadlow

    Nori: Jed Brophy

    Ori: Adam Brown

    Óin: John Callen

    Glóin: Peter Hambleton

    Bifur: William Kircher

    Bofur: James Nesbitt

    Bombur: Stephen Hunter


    Bard: Luke Evans

    Elrond: Hugo Weaving

    Beorn: Mikael Persbrandt

    Thranduil: Lee Pace

    Galadriel: Cate Blanchett

    Saruman: Christopher Lee

    Radagast: Sylvester McCoy


    Azog: Conan Stevens

    Gollum: Andy Serkins

    Meister von Seestadt: Stephen Fry

    Smaug und der Nekromant: B. Cumberbach


    Thrór: Jeffrey Thomas

    Thráin: Mike Mizrahi

    Frodo: Elijah Wood

    Legolas: Orlando Bloom

    Lindir: Bret McKenzie


    Der Hobbit soll als Zweiteiler in die Kinos kommen. Die englischen Titel sind bereits bekannt gegeben.

    THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY (Erscheinungsjahr 2011)

    THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN (Erscheinungsjahr 2012)

    Die Dreharbeiten haben am 21. März 2011 begonnen.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Morandilme Sa Jun 18, 2011 9:21 am

    Wie bitte? Der erste Teil soll dieses Jahr noch in die Kinos kommen?
    Das war mir so gar nicht klar, übertrifft meine kühnsten Erwartungen!
    Und Elben scheint es auch gar nicht wenige zu geben, so wie ich die Besetzungsliste sehe. Ich freue mich so!
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Bregor Sa Jun 18, 2011 2:04 pm

    Auf den Düsterwald bin ich sehr gespannt und die Waldelben. Ich versuche mal bereits vorhandene Bilder zu finden.

    Ob sie den Termin für dieses Jahr wirklich einhalten können, ist für mich die große Frage. Wiederrum ist das Buch auch wieder nicht soooo lang und umfangreich wie der Herr der Ringe. Und sie machen sogar einen Zweiteiler draus, was ich so nicht erwartet hätte. Man darf sehr gespannt sein.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Morandilme So Jun 19, 2011 8:32 am

    Das auf jeden Fall. Peter Jackson hat in den vorhergehenden Filmen bereist ein hervorragendes Händchen für den Stoff bewiesen, deswegen traue ich ihm eine gelungene Verfilmung auf jeden Fall zu. Aber die Erwartungen liegen allseits hoch und genauso groß wird die Enttäuschung sein, wenn es nicht so gelingt, wie gehofft.
    Ich nehme an sie bauen so viele zusätzliche Elbennebenrollen ein, damit die chronischen Orlando-Bloom Fangirls vor Enttäuschung nicht in Tränen ausbrechen, wenn sie den ganzen Streifen lang nichts als Zwerge zu sehen bekommen. Immerhin würde Lindir zwar gut nach Bruchtal zu ihrer Ankunft hineinpassen, aber es bleibt ein Fakt, dass er im Hobbit nicht erwähnt wird, wohl aber im Herrn-der-Ringe, wo er nicht mitverfilmt wurde.

    Auf jeden Fall bin ich sehr aufgeregt, denn als die Herr-der-Ringe Filme erschienen sind, war ich fünf bis sieben Jahre alt und habe den ganzen Hype nicht mitbekommen. Ich glaube, mit sechs war ich das erste Mal im Kino, für "das fliegende Klassenzimmer", habe nicht verstanden, wovon der Film gehandelt hat und fand es ganz komisch, dass man für das Filme gucken in so ein Gebäude geht, und nicht nach Hause an den Fernseher.

    Woran meine Schwester und ich uns aber noch sehr gut erinnern, war, dass Mama im nachhinein fürchterlich geschimpft hat, weil ihrer Meinung nach ein Trailer für Herr-der-Ringe: Die zwei Türme nicht vor einem Film für sehr kleine Kinder gezeigt werden musste. Es war tatsächlich sehr unheimlich, mit Strömen glühender Lava, schrecklichen Stimmen, brüllenden, sterbenden Männern und grotesken Wesen.

    Du bist jetzt 20, hast du die Filme alle Original im Kino gesehen?

    Na ja, für den Fall, dass hiernach wieder eine solche Massenbegeisterung losgeht, bin ich dabei und freue mich schon auf die vielen Diskussionen, die folgen werden.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Bregor So Jun 19, 2011 1:53 pm

    Der kleine Hobbit wird sicherlich für Gesprächsstoff sorgen. Was genau Legolas, Galadriel, Saruman, Frodo, Radagast und der Nekromant dort zu suchen haben, ist mir bis jetzt schleierhaft. Der Nekromant wird zwar im Buch immer wieder angesprochen, aber er selbst taucht nicht persönlich auf.

    Ich habe gestern noch ewig nach guten Bildern gesucht, hab aber leider keine gefunden. Dieses Material scheint wohl sehr gut gehütet zu sein.

    Leider habe ich keinen der Filme jemals im Kino gesehen. Und zu dieser Zeit hatte ich auch noch keines der Bücher Tolkiens gelesen. Die Filme gefielen mir damals nur bedingt, weil sie mir auch viel zu lang waren. Die Elbensprache (von der ich damals dachte, dass es nur eine gab) hat mir damals schon sehr gefallen, ebenso wie die Tengwar. Es war eher meine Harry Potter Zeit. Ein richtiger Tolkien-Fan wurde ich eigentlich erst mit mitte 16. Damals habe ich noch Sindarin gelernt. Mein erstes Tolkienbuch habe ich mit 18 gelesen, das Silmarillion (das mittlerweile völlig abgenutzt ist).

    Mit dem neuen Film wird sicherlich wieder ein neues Tolkien-Hoch kommen. Ob dieser so extrem wird wie der Letzte, kann man nur spekulieren.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Ender Di Jul 05, 2011 6:26 pm

    Gefunden! Hobbit soll lustiger werden, als HDR.

    http://www.kino.de/news/the-hobbit-wird-sehr-unterhaltsam/307037.html
    Úrimë
    Úrimë


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 27
    Wohnort : Gondolin
    Anzahl der Beiträge : 22

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Úrimë Do Jul 07, 2011 7:39 pm

    Mich persönlich stört es nicht besonders, dass mehr Elben als geplant vorkommen.
    Der Hobbit war überhaupt das erste Tolkien Buch, das ich gelesen habe. Irgentwann habe ich dann den Herrn der Ringe in die Finger bekommen und als ich dann auch noch das Silmarillion aus einer Bücherkiste kramte, war es um mich geschehen.
    Ich freue mich unglaublich auf den Hobbit. Ich denke Peter Jackson wird seinen Job großartig machen.
    Eigentlich wäre es schön mal einen Film über das Silmarillion, aber da ist alles HOffen vergeblich, dieses geniale Buch hat nun mal keine besonders große Fangemeinde und es umzusetzen wäre schier unmöglich!
    Úrimë
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Bregor Di Jul 19, 2011 3:11 pm

    Die ersten Bilder vom Hobbit sind da, bitteschön:

    Thorin mit Orcrist

    Bilbo Beutlin
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Ender Di Jul 19, 2011 4:24 pm

    Na, das ist nicht gerade ein Pluspunkt für den Film. Thorin sieht eher aus wie einer der Dunedain und nicht wie der altehrwürdige Zwerg, den ich in ihm gesehen habe. Und wenn Bilbo auf diesem Bild 50 sein soll, dann werde ich gerne 50. In HDR (Buch) sah Bilbo unverändert aus zur Zeit seines Wegganges aus dem Auenland. Aber zwischen dem Bilbo hier und dem aus HDR (Film) liegen Welten.

    Peter macht es schon wieder. Er interpretiert mir zu viel und hält sich zu wenig ans Buch. Bein dreizähnigen Troll, das gefällt mir gar nicht! News zum kleinen Hobbit Grummel
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Bregor Di Jul 19, 2011 4:27 pm

    Ganz meiner Meinung.

    Und die Gravur auf Thorins Schwert heißt Orchrist, was eigentlich Orcrist heißen sollte. Vielleicht haben sie auch nur versucht es koplett im modernen Sindarin rüberzubringen.

    Ich hoffe nur, der Rest wird besser. Vielleicht werden wir ja noch überrascht.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Ender Di Jul 19, 2011 4:31 pm

    Das Schwert sieht auch etwas anders aus, als bisher bekannt. (siehe Waffen) also ich weiß nicht.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Naira Di Jul 19, 2011 11:56 pm

    Also ich kann euch da nicht zustimmen. Richard Armitage finde ich klasse in der Rolle des Thorins (auch wenn ich zugeben muss, dass das auch damit zusammenhängt, dass er gut aussieht). Allerding entspricht er durchaus meinem Bild von Thorin, vllt etwas jünger, aber durchwegs von den Gesichtszügen.

    Bilbo mag anders aussehen als im HdR, allerdings muss man erst einen Schauspieler finden, der dem HdR-Bilbo ähnlich sieht. Von daher finde ich ihn ebenso recht gut besetzt. Er wirkt wie ein Hobbit, was mich schon mal überzeugt.

    Was mir weniger gefällt ist allerdings auch, die freie Interpretation von P. Jackson. Im Hobbit kommen weder Frodo, noch Legolas, noch Galadriel,... Da wird der Film nur aufgemotzt um mehr Zuschauer zu bekommen. Finde ich schade. Aber ich bin trotzdem gespannt, da die Elbenriege doch lang ist. Ich hoffe nur, es kommen dann keine Elblein alla Glorfindel aus dem HdR daher. Das war ja echt eine Katastrophe und ich war froh, dass er im Film nicht zu sehen war.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Ender Mi Jul 20, 2011 2:16 pm

    Geschmackssache. ich fand es schade, dass er nicht zu sehen war, den Glorfindel ist einer der wenigen Hochelben die vorkommen. Und meine Vorstellung von Thorin war eher das hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.hobbitonline.de/wp-content/uploads/2010/10/thorin-eichenschild-john-howe-245x300.jpg&imgrefurl=http://www.hobbitonline.de/mittelerde/personen/thorin-eichenschild&usg=__vLrwaIP_-oOqNQ20XqiWCfZgsfE=&h=300&w=245&sz=18&hl=de&start=14&zoom=1&tbnid=_Y8aDFjY6dpXgM:&tbnh=124&tbnw=101&ei=lMYmTtunDNS08QOY8JSHCw&prev=/search%3Fq%3Dthorin%2Beichenschild%26hl%3Dde%26biw%3D999%26bih%3D571%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=134&vpy=232&dur=3797&hovh=240&hovw=196&tx=120&ty=136&page=2&ndsp=15&ved=1t:429,r:5,s:14&biw=999&bih=571
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Naira Mi Jul 20, 2011 2:35 pm

    Dass Glorfindel durch Arwen ersetzt wurde, finde ich auch schade nur bei dem Schauspieler wundert es mich nicht und ich bin froh, dass er nicht zu sehen war.

    Glorfindel
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Ender Mi Jul 20, 2011 5:12 pm

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh News zum kleinen Hobbit Smilie_gr_176 wer hat denn den ausgesucht. ich meine Glorfindel ist ein Elbenfürst, kein Elbling. Der da ist doch höchstens... wenn nicht jünger.
    Das hier kommt zwar meinen Vorstellungen nicht ganz nahe, aber doch besser Glorfindel
    oder so Aber nicht das was du gezeigt hast.

    Im zeichentrick wurde die Rolle einfach an Legolas weitergegeben. das fand ich noch verständlich, denn zuviel Personen können verwirren.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Morandilme Mi Jul 20, 2011 10:00 pm

    Sicherlich wird in einigen Punkten unsachgemäß gegenüber der Vorlage umgegangen werden, womit ich aber solange leben kann, wie die typischen Charakterzüge erkennbar sind. Man muss sich immerhin auch klarmachen, wie viel Geld in die Produktion fließt, Geld, das alles wieder hereingebracht werden muss, und zwar durch den 08/15-Kinobesucher, der unter anderem gut aussehende Schauspieler bewundern möchte.

    Was Bilbo angeht, kann ich nicht teilweise zustimmen: Es wäre nicht verkehrt gewesen, wenn er ein wenig fetter, gesetzter und gutbürgerlicher herüberkommen würde, auf dem Bild ist er ein bisschen wie ein Kind mit dem Brief vom Weihnachtsmann.
    Allerdings muss man auch bedenken, das er da gerade auch im wärmsten Kaminlicht steht und dass Hobbits doch sowieso erst mit dreißig mündig werden und meistens auch bis zu vierzig Jahre länger leben als wir Menschen es so zu tun pflegen. Das der Alterungsprozess dann etwas verschoben verläuft, fände ich schon plausibel, auch wenn meiner Meinung nach die Hobbits gerade dadurch bestechen, dass sie nicht durchweg Modellaussehen haben.
    Weiter würde ich außerdem noch zu bedenken geben, dass dies hier offizielle Bilder sind, die Bilder, die als Aushängeschild und Kostprobe herausgegeben werden. Kein Grund zu Panik.

    Was Thorin angeht, finde ich die Kritik unberechtigt (Wenn jetzt gleich irgendwann auf Fea oder mich gemützt "Mädchen!" schreit, gibt es Ärger).
    Das Gesicht ist ausdrucksstark und einer so hitzköpfigen und energischen Gestalt wie ihm angemessen. An euch da oben und eure Alternativvorschläge: Einen Gandalf in klein brauchen wir nicht. Das auf der Fahrt die ältesten, gebrechlichsten und weißbärtigsten Zwerge dabei waren, die es zu finden gab, würde ich auch bezweifeln.

    Die vorkommenden Elben werden ebenfalls Blickfänger sein, aber ich würde es nicht dramatisch sehen. Galadriel wird aller Wahrscheinlichkeit nach eher als Erzählfunktion auftreten, Legolas ist neben seinem Vater und Galion der einzige bekannte Bewohner des Düsterwaldes und auch Lindir ist in Bruchtal absolut am rechten Platz. Kein Grund zur Aufregung.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Naira Mi Aug 03, 2011 12:13 pm

    Ich bin gespannt auf Bard. Die Rolle finde ich durchwegs gut besetzt und angeblich wird die Rolle auch weiter ausgebaut, was heißt, dass wie ihn in beiden Filmen sehen werden. Darauf schließen lässt Luke Evans Aussage, dass er für ein Jahr für Der Hobbit bei den Dreharbeiten dabei sein wird.

    Man darf also gespannt sein.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Naira Mi Aug 31, 2011 5:36 pm

    Um die Erscheinungstermine zu korrigieren:

    Die Filme sollen am 14. Dezember 2012, beziehungsweise am 13. Dezember 2013 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen. Der erste Teil erscheint einen Tag früher am 13. Dezember 2012 unter dem Titel Der Hobbit - Eine unerwartete Reise in den deutschen Kinos.
    So zu finden auf Wikipedia.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Bregor Mi Aug 31, 2011 6:31 pm

    Also doch ein Jahr später? Ist ja doof.... News zum kleinen Hobbit 3433317331
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Bregor Mi Okt 26, 2011 4:09 pm

    Hier mal die ganze Zwergenbande zusammen (ich enthalte mich meiner Stimme):

    News zum kleinen Hobbit Nains
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Morandilme Mi Okt 26, 2011 6:50 pm

    Na gut, ich denke, wenn wir alle zu pessimistischen Nölern werden, gibt es vielleicht die eine oder andere psoitive Überraschung, nicht?
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Ender Do Jan 26, 2012 5:21 pm

    Und hier ist deine positive Überraschung. Gänsehaut pur, Augen wie Wagenräder, Herzklopfen, Schweißausbrüche und eine Frage: Wann ist endlich Dezember. Wenn der Film nur halb so gut ist, dann löst er HDR um einiges ab!

    The Hobbit
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Bregor Di Feb 14, 2012 3:17 pm

    Hab mir mal den Trailer bei Youtube angeschaut. Ich bin ja schon gaaaaaaaaaanz doll gespannt auf den kleinen Hobbit. Das Zwergenlied finde ich übrigens spitze gelungen.

    Obwohl ich sagen muss, dass Thorin und Fili nicht sonderlich zwergisch aussehen. So stelle ich mir eher Beorninger oder Menschen aus Thal vor. Aber ich will ja nicht meckern... News zum kleinen Hobbit 2135925317

    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Morandilme Mi Feb 15, 2012 7:02 pm

    Für mich hat zumindestens das, was der Trailer zeigt, eine vielversprechende Atmosphäre, nur die Kampfszene gegen die Trolle, die zwischen den Landschaftsaufnahmen kurz eingeblendet wurde, wirkte ein wenig seltsam und nicht sehr eindrucksvoll. Bei mir kommt, gerade wegen dem Zwergenlied, eine richtige Legendenstimmung auf.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Ender Di Apr 10, 2012 4:40 pm

    News...News...News...News...News...News...News...News...News...News...News...News...News...News...News...News...

    Auf Herr der Ringe Film.de berichtet Cirdan:

    Aufregung in den Stone Street Studios in Wellington: Am Ostersamstag gab es einen Feuerwehreinsatz am Seestadt-Set. Und dabei stehen die Szenen mit dem Angriff von Smaug noch lange nicht auf dem Drehplan. Cirdans Bericht

    Hier der Orginal Bericht aus der Dominion Post

    Gesponserte Inhalte


    News zum kleinen Hobbit Empty Re: News zum kleinen Hobbit

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 9:57 pm