Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Morandilme
Fániel
Naira
Bregor
8 verfasser

    Kummerkasten

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten Empty Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Do Jun 02, 2011 11:15 am

    Für Alles, was euch Kummer bereitet oder ärgert.

    Das letzte Diskussionsthema habe ich jetzt mal nicht hier rüberkopiert, weil mir das wie ein Stein im Magen liegt. Und im neuen Forum wollte ich es nicht unbedingt. Es reicht mir schon, wenn ich es im realen Leben immer vor Augen habe.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Do Jun 02, 2011 6:10 pm

    Hab momentan ne echt hitzige Diskussion mit meiner "besten" Freundin per Jappy am laufen, was Freundschaft eigentlich heißt. bin gespannt, wie es ausgehen wird.

    Momentan bin ich echt geladen. Ich könnte: Kummerkasten 838457489 Kummerkasten 2415431825 Kummerkasten 3842809055 Kummerkasten 3835580365 Kummerkasten 1667761625 Kummerkasten 3976750524 Kummerkasten 1016480740
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Do Jun 02, 2011 7:26 pm

    Dann wünsche ich viel Erfolg im positiven Sinne!! Kummerkasten 2981382511 Das wird sicher gut!!
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Do Jun 02, 2011 7:37 pm

    Diskussion ist beendet. Es wurde keine Lösung gefunden. Der schwarze Peter wurde natürlich wieder mir zugeschoben.
    Wie auch immer. Ich hab ihr gesagt, was mich stört und nun muss sie damit leben. Ich wurde als schlechter Freund bezeichnet, dem nichts an der Freundschaft liegen würde.

    Dieses Kompliment konnte ich wortwörtlich nur zurückgeben. Schließlich ist sie aus Jappy rausgegangen und die Diskussion blieb unausgefochten. Wenn ich für sie nicht mal wert bin, über Freundschaftsprobleme zu diskutieren, weiß ich bescheid. Sie sagte zu mir ich solle mich mehr durchsetzen und das habe ich getan. Sie hat genauso reagiert wie ich erwartet hatte: Stur und Uneinsichtig. Ich weiß, ich bin auch kein Engel, aber einfach aus der Diskussion zu verschwinden wäre auch mir nicht in den Sinn gekommen.

    Mein Herrentag ist nun ruiniert, aber ich versuche noch rauszuholen, was geht.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Di Jun 14, 2011 6:31 pm

    Fea ist einfach nur müde. Rezensionen schreiben ist anstrengend und einfach nur entnervend. Und ich hab immer noch zu tun, sollte lernen und Hausübung machen und und und....

    @El: Das tut mir unvorstellbar leid!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vllt solltest du es nochmal versuchen, indem du ihr alles in einem Brief oder einer Mail aufschreibst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da weniger emotional rangeht, als in einem Wortgefecht und man kann die eigenen Probleme sehr viel besser ausformulieren und weniger aggressiv rüberbringen. Kummerkasten 2681204924
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Di Jun 14, 2011 6:38 pm

    Ach wo, das brauch dir nicht leidtun. Bis jetzt habe ich von ihnen noch nichts weiter gehört, aber vielleicht habe ich ihr ein wenig Stoff zum Denken gegeben.

    Fea, du tust mir eher leid. Nicht, dass du dich übernimmst. Hausübungen können warten (im Übrigen wollte ich deinen Test machen, da ist der PC abgenippelt und ich war zu faul alles noch mal zu beantworten).
    Aber auch im echten Leben solltest du deine Grenzen kennen. Wenn der Tag zu wenig Stunden für deine Arbeiten hat, dann stimmt was nicht. Dann solltest dir überlegen, welche Lasten nötig sind und welche nicht.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Mi Jun 15, 2011 7:55 am

    Sagen wir's so, ich war einfach zu faul, mir die Zeit zu nehmen und jetzt stapelt es sich teilweise. Und da ich auch keine Lust habe die Lehrveranstaltungen zu wiederholen, sprich, positiv abzuschließen, muss ich was machen. HÜs müssen daher gemacht werden. Da meine kl. Schwester momentan nicht belastbar ist, weil sie psychische Probleme hat und sie in drei Fächern auf 5 steht, sie aber mit meiner Hilfe nur in einem Fach den 5er bekommen kann, und damit die Klausel, bin ich auch da eingespannt.

    Ich hab nur ein Problem und das heißt Sich nicht aufraffen können... Kummerkasten 3860278853 Aber ich muss ja unbedingt am Pc spielen anstatt was zu tun....

    Bin somit selbst schuld.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Fániel Mi Jun 15, 2011 11:46 am

    Ohoh, kenn ich! Hat ich ehrlich gesagt auch im Januar-Februar!
    Da hab ich nur noch meine Pferdchen versorgt...

    Elentar, willkommen im Club! Meine Freundin ist zwar anders, aber wenn sie Mist baut, darf ich sie wieder rausziehen.
    Und sie dankt es mir noch nicht mal, wenn ich den Riegel vorschiebe! Kummerkasten 2164293255
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Mi Jun 15, 2011 3:54 pm

    Kummerkasten 2185320801 Macht euch nichts draus.

    Fea: Kenn ich. Es liegt ein haufen Arbeit an und hat keinen Antrieb es zu erledigen. Dann wächst der Stappel noch mehr und man hat erst recht keinen Bock drauf. Und irgendwann kommt man gar nicht mehr hinterher. Mein Rat: Lass es bloß nicht so weiter gehen, auch wenn es schwer fällt. Aus diesen Trott kommt man nur sehr sehr schwer wieder raus, wenn er zu lange anhält.

    Und schön, dass du deiner Schwester hilfst. Meine Geschwister hätten das nie gemacht, da jeder für sich selbst gefochten, das Finwes-Söhne-Syndrom, wie ich ihn nenne.

    Fániel: Irgendwann wird es von den Mitmenschen als selbstverständlich angesehen. Mach nicht den selben Fehler wie ich und sag öfter mal nein. Hätte ich meinen jetzigen Rat früher öfter befolgt, wäre das wohl nicht so ausgeartet. Du solltest ihr zwar nicht jede Bitte verwehren, aber sie muss auch mit den Konsequenzen ihres Handelns leben. Irgendwann muss sie es ja lernen.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Mi Jun 15, 2011 7:29 pm

    Chrm chrm, ich sag zum Finwes-Söhne-Syndrom nichts, weil psychologisch die Situation durchaus nachvollziehbar ist und Fingolfin und Finarfin ja eigentlich zu Feanor gehalten haben....

    Aber ja, ich machs übers WE und dann darf ich eh lernen, da ich Referat, Tests und Prüfungen hab.

    Und zu letzterem, da kann ich nur zustimmen. Ich mein, ich hatte nie viele Freunde, aber - ich mag mich täuschen - beruht eine Freundschaft auf Gegenseitigkeit, was heißt, dass der andere auch mal sich meldet, anruft, etc. und nicht nur immer alles von mir ausgeht. Kummerkasten 3860278853 Geht mir im Moment so, und es ärgert mich ehrlich gesagt.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Morandilme Mi Jun 15, 2011 7:45 pm

    Das ist es, was mir so schwer fällt, mich um andere Leute zu kümmern, mich von selbst um sie bemühen.
    Ich bin von Natur aus eine richtige Einzelkämpferin, die alles alleine macht und per Definition weder Gesellschaft noch Beschäftigung oder Hilfe braucht.
    Wenn ich jemanden treffe, dann unterhalte ich mich gerne, lang und wie ein Wasserfall, aber im Nutzen von Telefonen, um einen Kontakt zu erhalten, bin ich schlichtweg lausig. Immer wenn ich denke, dass ich eigentlich einmal mit XXX telefonieren müsste, habe ich im selben Moment so viel dringenderes, anderes im Kopf, dass ich es nicht tue.
    Ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen, aber es ist nicht schlecht genug, als dass ich mich endlich aufraffen würde.

    @Elentar, Fea:

    Wenn die Schule bei meiner Schwester nicht mitläuft, dann darf ich ihr bloß nicht zu nahe kommen. "Ist doch egal, lass mich das auf meine Art machen, so schlimm ist das gar nicht, die anderen waren mindestens geauso schlecht"
    Kennt das Phänomen hier noch jemand?
    Nur Papa darf sich da bei ihr vorsichtig nähern?

    Ist Saphira eigentlich mit umgezogen?
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Mi Jun 15, 2011 7:55 pm

    Saphira ist hier noch nicht bei.

    Ich hatte auch nie viele Freunde. Was das Telefon angeht, bin ich in der Regel nicht der Zuverlässigste. Sei es darum jemanden anzurufen oder ans Handy zu gehen.
    Fea: Möchtest du mir damit etwas andeuten?

    Ich lasse mir beim Arbeiten (oder Hausaufgaben oder Sonstiges) nicht gerne über die Schulter schauen und auch nicht helfen. Ich komme dabei immer voll aus dem Konzept, wenn mir ständig jemand reinredet. Wenns fertig ist, können sich alle drüber hermachen, wie sie wollen. Aber wehe einer wagt es vorher mir reinzuquatschen. Ich war schon als Kind so. Da habe ich mir von meinen Eltern auch nie helfen lassen.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Morandilme Mi Jun 15, 2011 8:12 pm

    Ich beiße vorallem, wenn mir jemand in Sachen hereinpfuscht, die persönlich sind, also vorwiegend Geschichten, an denen ich noch arbeite. Wenn da jemand schaut, oder sich, noch schlimmer, zu einem Kommentar bemüßigt fühlt, reagiere ich allergisch.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Mi Jun 15, 2011 8:18 pm

    Kummerkasten 1146654684
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Do Jun 16, 2011 2:55 pm

    El, nein, hab ich jetzt gar nicht auf dich bezogen, sondern auf meine "Freundinnen". Da heißt es "Ja, ich ruf dich an, wenn ich Zeit hab" oder "Ja, ich meld mich, wenn wir fortgehen, dann kannst du mit" oder "Ich geb dir Bescheid" oder sonstiges. Was passiert? Niente, nada, nichts! Und das ist etwas, was ich nicht ausstehen kann. Und warum soll/muss immer ich mich rühren?

    Und ich nehme schon gerne Ratschläge an. Bei Geschichten schreib ich zb das Kapitel fertig und lass es dann beurteilen, ob es gut ist, und ändere es gegebenenfalls ab.

    Und ja meine Sis ist auch mit umgezogen.

    Ich kenne das nur teilweise von Saphira, Mora, dass sie so reagiert, wie Mimi, aber sie ist in der Regel sehr ehrgeizig in Bezug auf Schule.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Do Jun 16, 2011 3:24 pm

    Puuhh dachte schon.
    Und, ist dein Arbeitsstapel schon etwas geschrumpft?
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Do Jun 16, 2011 4:27 pm

    Bin grad bei der HÜ dran und nachher mache ich bei dem Zeug für Laura weiter. von daher -> ist am Schrumpfen.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Di Jun 28, 2011 6:42 pm

    Lieg grad mit Sommergrippe im Bett. Sie ist eine sehr eloquente, aber auch hitzige Gesprächspartnerin und sehr witzig. Bei bestimmten Themen, wie Krankheit wird sie ganz fiebrig und argumentiert gegen solche Vorwürfe. Leider hält sie mich vom Lernen und Prüfungen schreiben ab, da wir uns so gut unterhalten. Kummerkasten 3860278853
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Di Jun 28, 2011 6:51 pm

    Immerhin hast du jemeanden, mit dem du reden kannst. So eine Quasselstrippe aber auch...

    Ich wünsche dir gute Besserung. Wir sollten uns doch lieber in Mallornwaldklinik umbenennen.
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Fániel Mi Jun 29, 2011 1:22 pm

    Arme Fea. Und das bei diesen Temperaturen! Wir oben an der Küste hatten es gestern 36° heiß!!!
    Und heute, obwohl es regnet, sinds trotzdem stolze 26°! Kummerkasten 842569181
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Mi Jun 29, 2011 1:58 pm

    Wir schwitzen hier noch. Das kühle Wetter kommt erst morgen zu uns. Ausgerechnet heute beim Vorstellungsgespräch musste es so warm sein.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Fr Jul 01, 2011 10:24 am

    Bei uns regenet es und ich lieg immer noch. Der Husten wird auch nicht wirklich besser und ich muss noch eine PS-Arbeit schreiben... Kummerkasten 2672159185 Ich will nicht!!!!

    Ach und Danke für die gute Besserung, El!
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Ender Mo Jul 04, 2011 11:12 am

    Halte durch! Bald scheint wieder die Sonne...Kummerkasten Smilie_gr_214
    Saphira
    Saphira


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 382

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Saphira Sa Jul 09, 2011 12:49 pm

    Vorgestern hat mich mit den Rad auf den Schotter geschmiesen. Meine Oberschenkel hats aufgerissen und sehr lange Kratzer auf den Underschenkel, Tut ziemlich weh.*schmerz verzerrtes Geschicht*
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Ender Sa Jul 09, 2011 2:03 pm

    Arme Drachendame. Kummerkasten Troestende-smilies-0007 bist jetzt auch noch ein Kummerkasten Krankschaf

    Aber: Kummerkasten Trost_0014

    Denk an was Schönes und der Schmerz ist nicht mehr so im Vordergrund.

    Gesponserte Inhalte


    Kummerkasten Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 5:15 pm