Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Morandilme
Fániel
Naira
Bregor
8 verfasser

    Kummerkasten

    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Ender Mi Jul 20, 2011 10:13 am

    Fániel schrieb:Außerdem wissen wir alle, dank Herr der Ringe- die zwei Türme das man Kaninchen nur auf eine Art essen kann,
    und das an ihnen sowieso kein Fleisch dran ist!

    Also die Szene habe ich etwas anders in Erinnerung. Sam würde gerne, hat aber keine Tüfften, Smeagol ist entsetzt das schöne junge Fleisch zu kochen und Frodo hätte auch lieber kein Lagerfeuer gehabt, obwohl er ein bisschen unentschlossen war. Also wirklich einig sind die sich nicht.

    @Fea: Ein Kanninchen rösten und es verspeisen ist zweierlei. man muss es ja nicht essen... Aber lassen wir das. Sonst sind gewisse Kanninchenbesitzer säuerlich. Außerdem esse ich sowieso kein Kanninchen, wedeer roh, noch als Pfeffer, noch geröstet...
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Mi Jul 20, 2011 1:49 pm

    @Mora: jetzt musste ich bei dem Kaninchennamen erstmal zweimal lesen. Mit Sicherheit fragst du dich warum. Die Frage ist einfach zu lösen, dass ist mein Name...

    Hmm, sicher kochen und essen sind zwei Sachen, allerdings muss man die Kaninchen erstmal zubereiten, sprich ausnehmen und putzen, bevor die gekocht werden können. Und ganz ehrlich davor graust es mich.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Ender Mi Jul 20, 2011 2:07 pm

    Ich würde sofort zum Veganer, wenn ich sowas machen müsste. Darf ich jetzt eigentlich dickes Kanninchen zu dir sagen? Kummerkasten - Seite 3 2135925317 Kummerkasten - Seite 3 3954716286
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Mi Jul 20, 2011 2:32 pm

    Meister Hobbit, wollt Ihr mich verärgern?!? Kummerkasten - Seite 3 3860278853
    Saphira
    Saphira


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 382

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Saphira Mi Jul 20, 2011 3:03 pm

    Aufgepasst Ender!!
    Verärgere sie nicht sie ist eine Drow!!!!
    Die darf man auf gar keinen Fall verärgern, gut ich bin auch eine, aber ich sage dir das weil erstens du mein Lehrer bist und den will ich auf gar keinen Fall verlieren und zweitens weil ich dich seeeehhhhrrrr gerne habe!
    Also sei nicht lebensmüde und verärgere sie nicht!!
    Du weist noch was ich dir über die Drows erzählt habe
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Mi Jul 20, 2011 3:42 pm

    Schwesterherz, willst du mich auch verärgern? Kummerkasten - Seite 3 2183870971
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Fániel Mi Jul 20, 2011 4:07 pm

    Wollt ihr mich verärgern?!
    Meine Kaninchen haut ihr nicht in die Pfanne, da ist es mir sch***egal, ob ihr Drows, Orks, Uruk-Hais, Saurons, Valar, Maia, Hobbits, Elben ober Melkor höchstpersönlich seit!!!
    Esst, was ihr lustig seid, aber nicht meine zwei Kaninchen, unseren Huan, Pesephone und/oder meine drei Katzen!!! Kummerkasten - Seite 3 103794910

    aber das stell ich mal vor: Elentar deckt den Tisch, Mora holt die Pfanne, Saphira schnippelt Zwiebeln, Fea und Ender schälen Tüften, Meliot rupft Petersilie, Tow macht die Soße, und ich...
    schaue faul zu! Gut, wa?
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Ender Mi Jul 20, 2011 5:04 pm

    @Fea: Kummerkasten - Seite 3 Smilie_schild_009 Werde natürlich nicht die bösen zwei Wörter nehmen. Wie wäre es mit DK nach dem Schema von LKF. Kummerkasten - Seite 3 Smilie_gr_117

    Okay, okay, habe verstanden. Kummerkasten - Seite 3 Smilie_schild_001-1 Will auch lieb und artig werden...

    @Saphira: danke, hatte es vergessen...

    @Faniel: Natürlich würde keiner von uns deinem Kanninchen etwas tun. Kummerkasten - Seite 3 Smilie_n_009-1 Wir sind zwar verrückt, aber so nun auch wieder nicht. Kummerkasten - Seite 3 Smilie_gr_106
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Morandilme Mi Jul 20, 2011 9:23 pm

    Ah, ich merke, dies ist nur ein Sorgentopic, weil wir noch keinen Thread für kulinarische Köstlichkeiten und unschmeichelhafte Kosenamen haben. Ich warte jetzt in aller Ruhe auf Elentar, damit er das Off-Topic Schild herausholt.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Mi Jul 20, 2011 10:40 pm

    Wieso auf El warten, wenn ich das auch kann? Kummerkasten - Seite 3 21025248

    Sowas kann im Kaminzimmer fortgesetzt werden...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Ender So Jul 24, 2011 9:00 pm

    Kummerkasten - Seite 3 Images

    Wir sollten an die Angehörigen der Opfer von Norwegen gedenken. Es ist einfach unvorstellbar. Wie oft war ich in solchen Ferienlagern?
    Fániel
    Fániel


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 25
    Wohnort : Immer unterwegs mit Celegorm
    Anzahl der Beiträge : 202

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Fániel Mo Jul 25, 2011 12:28 pm

    Man glaubt es erst nicht, man will es nicht glauben.
    Jeder fragt sich, wie es passieren kann, das ein Mensch zu soetwas fähig ist.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor Mo Jul 25, 2011 12:47 pm

    Ich war auch fassungslos, als ich davon gehört habe.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Mo Jul 25, 2011 2:04 pm

    Ich bin zwar äußerst traurig über den Vorfall. Es ist immer wieder entsetzlich, wenn sowas passiert. Allerdings bin ich da sehr pragmatisch. 91 Tote umgerechnet auf die Menschheit sind nichts, vor allem waren neue Terroranschläge zum Erwarten. Kummerkasten - Seite 3 909023359 Kummerkasten - Seite 3 2681204924
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Ender Mo Jul 25, 2011 5:16 pm

    Kummerkasten - Seite 3 Smilie_gr_255 UPS!

    1. Ist jeder Mensch wichtig! man kann Menschen nicht nach Zahlen bewerten! Wo fängt denn bitteschön das Entetzliche an? Bei 100.000 bei 1.000.000 oder wo bitte schön ziehst du da eine Grenze?
    2. Das war kein Terroranschlag, sondern ein Amoklauf. Nicht, dass dies ein Unterschied macht.

    Ich muss hier einfach mal zitieren:

    „Das Leben eines jeden Menschen ist ein von Gotteshand geschriebenes Märchen.“ Hans C. Anderson

    Hier sind ganz viele Märchen die nie zu Ende erzählt werden. Träume die nie in Erfüllung gehen. Angehörige die um ihre Söhne und Töchter, Freunde und Kollegen weinen. Die eine Leere verspüren und die sich fragen: Warum?

    Entschuldige, aber hier kann ICH NICHT pragmatisch denken. Hier spricht mein Herz und das ist traurig. und wenn nur einer getötet worden wäre, wäre das ein Grund warum Engel weinen. Das Leben ist heilig und kein zahlenwert.

    Sorry Fea, aber das musste ich doch loswerden. Hoffe sehr, du bist mir nicht böse.

    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Mo Jul 25, 2011 6:34 pm

    Ich bin nicht böse. Jeder vertritt da seine eigene Meinung. Mag auch sein, dass ich da einfach auch das mit einbeziehe, was die Menschen mit der Erde machen oder insgesamt auch mit sich selbst machen. Selbstverständlich bin ich traurig. Es ist immer wieder entsetzlich sowas zu hören. Und man kann sicher sagen, dass jeder Tote einer zuviel ist. Nur wenn ich dann sehe, wie viele tausende in Afrika leiden, verhungern und täglich sterben, daraus nie ein Tamtam gemacht wird, obwohl es möglich wäre zu helfen, aber um eine - verzeih mir die Wortwahl! - solche "Kleinigkeit" solch ein Wirbel gemacht wird, dann verstehe ich die Welt nicht.

    Es sind Menschen gestorben, ja, allerdings sterben jede Sekunde in Afrika und den anderen Entwicklungsländern Kinder vor Hunger. Die momentane Dürre und die daraus resultierende Hungersnot wird nicht beachtet. Da werden gerade mal 300 Mio€ benötigt, die nicht gegeben werden. Deutschland spendet gerade einmal 1 Mio €, während in Griechenland Milliarden reingesteckt werden, das im Prinzip nicht vor dem Tod steht.

    Es ist unglaublich traurig und ich kann keine Emotionen in etwas reinstecken, wenn der einzelne Mensch eigentlich keinen Wert hat, wie man an Afrika sieht.

    Wo ist jetzt also der gravierende Unterschied? Millionen Menschen, die wegen unterlassener Hilfe verhungern und verdursten, oder die knapp 100 Toten, die wegen einem Wahnsinnigen - offensichtlich Wahnsinnigen - umkommen.

    Sorry, aber da kann ich nicht anders als pragmatisch denken.
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Ender Mo Jul 25, 2011 7:09 pm

    Da hast du recht. Was machst du dagegen?
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Mo Jul 25, 2011 7:30 pm

    Spenden, an sie denken, meine guten Wünsche und gedanken für sie manifestieren. Mehr kann ich zur Zeit nicht tun, oder? Und selbst spenden wird knapp, weil es bei uns finanziell auch momentan schwer ist. Dann muss man auch noch eine Organisation finden die das Geld wirklich dem zu Gute führt, wofür es gedacht ist und nicht, dass wieder Millionen versacken, weil sich die Organisation daran labt.

    Als einzelner ist es schwer, nur als Gemeinschaft funktioniert es, doch wo existiert sie noch? Wenn der Staat seinem eigenen Land nicht hilft bzw. helfen darf, weil dieser Egoismus als Nationalismus ausgelegt wird? Weil jemand, der sagt das Geld müsse zuallererst den eigenen Leuten zu Gute kommen, sofort und ohne Ausnahme ein Nazi ist. Wo sind die Grenzen?
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Ender Mo Jul 25, 2011 8:57 pm

    Das wollte ich hören. um auf deine Organisationen zu sprechen zu kommen. ich kenne zwei bei denen die Spenden ankommen. menschen für Menschen und World Vision. Beide haben mein absolutes Vertrauen. Und bei menschen für Menschen kommen auch Kleinstbeträge immer an. 1 Euro, 50 Cent. Wer sagt, dass es immer große Beträge sein müssen?

    Afrika ist aber auch ein sehr heikles Thema. Gerade dort gibt es Länder, die Milliarden an Dollers verdienen und die Gelder kommen überall hin, nur nicht zu den Bewohnern. das ist sehr traurig und Tausende müssen streben damit einer der Bosse sein goldenes Bett finanzieren kann. Aber es sollte einem nicht davon abhalten etwas zu geben. Wahrscheinlich gibt es noch andere Organisationen die ebenso aufrichtig helfen, die kenne ich nur nicht. meine Aussage ist also nicht: Nur die zwei sind gut, sondern: bei denen weiß ich es.

    Das andere Thema ist wieder etwas ganz anderes und hat mit der Vergangenheit zutun. Aber hier wird es sehr OT, also lieber in das Kaminzimmer, oder ein Politisches T. aufgemacht.

    Ich bin übrigens um jeden Mensch traurig der sterben muss. Aber du hast recht, Afrika ist so alltäglich, dass wir uns des Elents gar nicht mehr richtig bewusst werden. Karl Heinz Böhm Schauspieler und Gründer von Menschen für Menschen) hat einmal gesagt:

    "Solange noch ein Kind hungert auf dieser welt, ist jede Waffe die hergestellt wird eine Gotteslästerung."

    Ender sagt dazu: Amen!
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira Di Jul 26, 2011 12:04 am

    Amen! Mir stellt es bei dem Zitat die Haare auf. Tust du das zur Zitatsammlung bitte? Das ist wunderschön! Kummerkasten - Seite 3 1234489951

    Ich werd sie mir anschauen. Danke auf jeden Fall!

    Und stimmt, es wird schon sehr OT.
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor So Jul 31, 2011 10:51 am

    Boah Leute, mir ist heute richtig anders. Schon seit dem Aufstehen ist mir etwas schwindlig und davon ist mir inzischen auch schon etwas übel. Die letzten 2 Tage hat es ja ganz schön geschüttet und ich hoffe, mir nichts weggeholt zu haben.
    Morandilme
    Morandilme


    Geschlecht : Weiblich

    Wohnort : Feuer und Erde
    Anzahl der Beiträge : 222

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Morandilme So Jul 31, 2011 11:01 am

    Unterstehe dich, krank zu werden, wir brauchen dich hier.
    Oder, wenn du schon krank bist, beeile dich mit der Genesung.

    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor So Jul 31, 2011 11:06 am

    Für's Forum bin ich nie zu krank Kummerkasten - Seite 3 3472175145 .

    Um die Arbeit mach ich mir Sorgen. In einer halben Stunde muss ich los.
    Naira
    Naira


    Geschlecht : Weiblich

    Alter : 32
    Wohnort : Himlad
    Anzahl der Beiträge : 360

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Naira So Jul 31, 2011 11:12 am

    Na dann gute Besserung! Wird schon wieder besser werden!
    Bregor
    Bregor
    Diener von Akatosh


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 33
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Bregor So Jul 31, 2011 11:19 am

    Danke schön. Das wird schon wieder werden. Kummerkasten - Seite 3 1234489951

    Gesponserte Inhalte


    Kummerkasten - Seite 3 Empty Re: Kummerkasten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 1:50 am