Arnirnda

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Es war einmal...

    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Sa Feb 15, 2014 6:45 pm

    ...bei der Prinzessin bleiben. Ganz ritterlich natürlich, aber dies war ganz ausgeschlossen nach den Regeln des Klosters. "Was aber, wenn die Prinzessin in Gefahr gerät?"...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot So Feb 16, 2014 2:47 pm

    "Dann schreie ich, so laut ich kann, und Ihr werdet es gewiss hören", sagte die Prinzessin, und ihre beiden Begleiter waren beruhigt und...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender So Feb 16, 2014 3:49 pm

    ..folgten dem Koch zu ihren Räumlichkeiten. Der ehemalige Drache schaute sich in seinem Zimmer um und entdeckte, in einer der Ecken eine dunkle Truhe. Neugierig öffnete er den Deckel und sogleich fuhren seine Augenbrauen hoch, denn ich der Kiste war...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot Mo Feb 17, 2014 2:42 am

    ...ein dickes Buch mit geheimnisvollen Schriftzeichen auf dem Einband. Als er es herausnahm und öffnete, stellte er fest...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Mo Feb 17, 2014 9:38 am

    ...dass er dich Buchstaben kannte und den Text ohne Schwierigkeiten lesen konnte. Nachdem er schon einige Zeilen gelesen hatte, merkte er, was er da las. Seine Augen weiteten sich und er klappte das Buch zu um den Titel zu lesen. Tatzsächlich! Da stand es mit großen Buchstaben:...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot Mo Feb 17, 2014 9:08 pm

    "Alle Rätsel der Welt". Daher also nahmen sie die Rätsel, mit denen sie...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Mo Feb 17, 2014 10:04 pm

    ...die Neuankömmlinge quälen. Na, da werde ich doch nach dem schlafen mal was ausprobieren. Vielleicht können sie selbst ja gar keine Rätsel lösen. Aber das wird bestimmt ein Spaß...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot Di Feb 18, 2014 6:57 pm

    ...und er suchte sich gleich ein Rätsel aus, das er für besonders fies hielt. Dann ging er zufrieden zu Bett und träumte, dass...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Di Feb 18, 2014 7:03 pm

    ...ihm die Prinzessin, nachdem er das Rätsel gestellt hatte, wird um den Hals fiel. Die gefiel ihm so sehr, dass er im Traum anfing zu lächeln. So sehr, dass sich sein Kiefermuskel verkrampfte und er schreiend aufwachte...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot Di Feb 18, 2014 7:26 pm

    ...worauf seine beiden Gefährten zu ihm stürzten, der Ritter mit gezogenem Schwert, denn sie dachten, er werde angegriffen. Als sie sahen...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Di Feb 18, 2014 9:28 pm

    ...dass er nur seinen Kiefer massierte und recht dümmlich dabei grinste, wollten sie ihn zurechtweisen, doch sie konnten nicht anders, sie lachten beide los. Dies wiederum rief einen Mönch auf den Plan, der mit weißer Schlafkutte plötzlich in der Tür stand und sie überrascht ansah. "Was...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot Mi Feb 19, 2014 4:05 pm

    macht ihr hier für einen Lärm, mitten in der Nacht? Das geziemt sich nicht, in diesem ehrwürdigen Haus!" Die Prinzessin hörte auf zu kichern und sagte entschuldigend: "Wir beschäftigten uns mit einer wissenschaftlichen Frage, nämlich...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Mi Feb 19, 2014 9:53 pm

    ..wie kann man während des schlafens so grinsen, dass man einen Krampf bekommt?" "Auf die Antwort wäre ich auch gespannt!" meinte der Prinz ergänzend. "Ihr wisst das doch bestimmt." Der Mönch sah ganz verdattert aus und stammelte:...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot Do Feb 20, 2014 10:40 pm

    ..."Dies ist meines Wissens noch nie einem Menschen in diesem Hause geschehen. Doch es hört sich an wie ein interessantes Phänomen. Daher bitten wir euch, noch länger bei uns zu verweilen, damit wir...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Fr Feb 21, 2014 11:49 am

    ...die Ursachen herausfinden können." "Mit anderen Worten," grinste der Prinz. "Ihr wisst die Antwort nicht!" "Richtig," gab der Mönch zu. "Wissenschaft kennt nicht alle Antworten, nur die richtigen Fragen." Der Prinz, der einmal ein Drache war sah ihn lange an. "Wenn ihr also den Wanderern Fragen stellt forscht ihr also nur. Das ist aber nicht nett von euch, das ist sogar...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot Fr Feb 21, 2014 2:10 pm

    ...bewusste Irreführung! Ihr könnt einfach behaupten, dass die Antwort falsch ist, wenn sie euch nicht gefällt." Darauf sagte der Mönch ganz empört: "Das würden wir niemals tun, denn...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Fr Feb 21, 2014 5:07 pm

    ... wir kennen zwar nicht alle Antworten, aber wir spüren immer, wenn eine solche falsch ist. Das ist unser wahres Geheimnis und es dauert Jahrzehnte, bis ein Anwärter soweit ist, dass er als Novize zugelassen wird. Und alljährlich wird jeder Novize, jeder Mönch und sogar der Abt geprüft, ob er diese Gabe noch hat. Die einzige Irreführung ist höchstens, dass wir den Eindruck erwecken die Antworten zu kennen. Das gab schon heftige Diskussionen unter den Brüdern und das schon seit...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot Fr Feb 21, 2014 8:32 pm

    ...vielen hundert Jahren. Aber ihr seid die Ersten nach so langer Zeit, denen aufgefallen ist, dass diese Rätsel einen anderen Zweck erfüllen als es den Anschein hat. Deshalb...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Fr Feb 21, 2014 9:27 pm

    ...will ich Euch ein weiteres Geheimnis verraten. Eines, welches vor allem Euch, mein Prinz, interessieren dürfte. Es gibt eine Möglichkeit den Zauber, der Euch werwandelt hat, nachträglich zu verhintern. Damit wäret ihr wieder in Eurer Zeit, als wäre nie etwas geschehen." "Wie? Ich meine wie kann das möglich sein?" "Ihr müsst nur durch einen verzauberten Wald hindurchgelangen, doch seid gewarnt, es kann gefährlich sein, nicht nur für euch, denn der Wald ist bewohnt. Diese Wesen mögen keine Eindringlinge und bekämpfen die, die es wagen mit allen Mitteln. Das könnte für euch den...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot Sa Feb 22, 2014 6:14 pm

    ...Tod bedeuten!" Der Prinz war einen Augenblick sprachlos; dann sagte er: "Wenn Ihr mir sagen könnt, wo ich den verzauberten Wald finde, dann kann nichts mich davon abhalten, das Wagnis einzugehen. Meine Familie wiederzusehen, meine Eltern und meine Verlobte, dafür riskiere ich gerne mein Leben. Aber meine Gefährten...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Sa Feb 22, 2014 8:45 pm

    ...werden hier bleiben müssen, denn das ist alleine meine Sache." "Schon mal was von Rittertum gehört? Ich werde dich nicht alleine gehen lassen. Wäre ja noch mal schöner. Mein Ruf wäre ruiniert!" Er grinste schräg. "Gut, aber die Prinzessin...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot So Feb 23, 2014 3:05 pm

    kann auf keinen Fall mitkommen. Eine so gefährliche Unternehmung ist Männersache." "Was", kreischte darauf die Prinzessin, "was hast du denn für antiquierte Ansichten? Leben wir vielleicht im Mittelalter?" Daraufhin...
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender So Feb 23, 2014 5:12 pm

    ... lachte der Mönch laut auf. "Genauso ist es. Zumindest wird man es später so nennen." Alle drei sahen den Mönch verblüfft an. "Na ja, ein bisschen was an Wissen ist schon vorhanden in unserem Kloster." "Wie auch immer,"sagte die Prinzessin. "Ihr müsstet mich schon anketten, damit ich hier bleibe." "Wir ihr wollt Hoheit. Habt ihr einen Kerker in euren Mauern?" Der Mönch nickte. "Ihr werdet es nicht wagen," kreischte die Prinzessin. Doch die beiden Herren sahen sich nur an, nickten und...
    Melilot
    Melilot


    Geschlecht : Weiblich

    Anzahl der Beiträge : 6676

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Melilot Mo Feb 24, 2014 9:55 pm

    ...packten die Prinzessin an den Armen und Beinen. Dann schleppten sie die junge Dame trotz ihres lautstarken Protests in ihr Schlafgemach und schlossen sie dort ein. Der Mönch musste ihnen versprechen,....
    Ender
    Ender
    Herr von Beutelsend


    Geschlecht : Männlich

    Alter : 61
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Ender Mo Feb 24, 2014 10:35 pm

    ... sie nicht eher herauszulassen. als bis sie sehr lange weg wären. "Mindestens bis Morgen Abend." Fügte der Ritter hinzu. Dann packten sie schnell ihre Sachen und stürmten auf den Hof, doch wo sie es eben noch eilig hatten, hielten sie nun erstarrt inne, den direkt bei ihren Pferden stand die Prinzessin und wirkte gelangweilt. "Warum hat das dennso lange gedauert?" "Wie im Namen des Königs...

    Gesponserte Inhalte


    Es war einmal... - Seite 9 Empty Re: Es war einmal...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 17, 2024 1:22 pm