Kaminzimmer

    Teilen
    avatar
    Ender
    Herr von Beutelsend

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 55
    Wohnort : Beutelsend, Hobbingen, Auenland
    Anzahl der Beiträge : 7994

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Ender am Mo Apr 21, 2014 11:37 am

    Klingt gut, aber warum tratitionell bleiben. Lass den Schnee im Süden liegen. Nur für uns Nordländer ist der Pol im Norden. Vielleicht sollte man ein Land kreieren, dass in der südlichen Hemisphäre liegt. Wäre doch mal was anderes.

    Ansonsten hast du natürlich Recht: Erst sollte das Land da sein, bevor man Pflanzen und Tiere ins Leben ruft.

    Hast du ein Programm, mit dem man Karten erstellen kann?


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Dennoch glaube ich an das Gute im Menschen! S a m f a n !

    Neu: http://ender.hat-gar-keine-homepage.de/
    https://www.xing.com/go/group/82893.3c0533/18715422
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 27
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Mo Apr 21, 2014 11:48 am

    Das nicht, aber Karten sehen handgezeichnet doch irgendwie besser aus. Wie gesagt, ich mache momentan alles vom Handy aus.
    Theoretisch könnte sich der Kontinent auch auf beiden Himmelsphären befinden. Wenn man sich überhaupt auf so etwas festlegen will. Falls diese Welt flach ist, ist es egal wo es liegt. Vielleicht machen wir sogar mehrere Kontinente.
    Ich hätte schon gerne ein nördliches Schneeland, weil der Platz sonst leer wäre. Aber im Süden kann es natürlich auch einen geben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 27
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Mo Apr 21, 2014 7:59 pm

    Ich hatte auch schon die Idee, eine unveröffentlichte Geschichte von Tolkien aufzugreifen: Der Neue Schatten. Es sollte der Nachfolger zu Herr der Ringe werden. Allerdings meinte Tolkien es wäre eher ein Krimi als ein Fantasyroman geworden. Aber das wäre wieder reiner Tolkien. Es wäre zwar etwas ein Tolkienthema, das ich noch in keinem Forum gesehen habe, aber ich weiß nicht so wirklich. Gegen Der Neue Schatten hätte im Prinzip auch nichts, aber gegen eine eigene Welt auch nichts.

    Der Vorteil bei einer eigenen Welt wäre wieder die Freiheit alles selbst zu kreieren und ich tendiere auch eher dazu. Aber das wäre so ein Notfallplan, falls wir mit der eigenen Welt gegen die Wand fahren. Ich hoffe aber, dass das nicht der Fall sein wird. Den Gedankenzug wollte ich für den Notfall aber auch nicht geheim halten.

    So sehr ich Tolkiens Werke auch liebe, aber das Thema ist mir irgendwie schon ein bisschen zu ausgelatscht. Man wäre aufgrund der weltlichen Beschaffenheit auch ein wenig arg eingeschränkt, da manche Details besser ausgearbeitet wurden als andere. (Mal davon abgesehen, dass mir das Thema Ringkrieg langsam zu den Ohren raushängt)

    Selbst wenn die eigene Welt zu erschaffen länger dauert oder doch nicht so gut ankommt, egal. Allein schon aus Spaß am Kreieren selbst ist es das schon wert. Oftmals ist ja auch der Weg das Ziel. Nur eine Bitte hätte ich: seht es mir bitte nach, wenn ich altbekanntes evtl mit reinnehme, ob es nun aus Absicht, aus Versehen oder aus reiner Gewohnheit geschieht. Ich versuche es schon so gut es geht in etwas eigenes zu ändern. Doch es steckt ja auch alles noch in den Kinderschuhen und eine gewisse Vielfältigkeit soll ja auch gegeben sein. Mit vielen Sachen kolidiere ich einfach mit anderen Welt, meistens ohne Absicht. Und ich bin es langsam ein wenig leid deswegen so vieles nicht mit einbinden zu können, nur weil es schon da war.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.
    avatar
    Bregor
    Diener von Akatosh

    Geschlecht : Männlich

    Alter : 27
    Wohnort : Insel Balfiera (Hochfels)
    Anzahl der Beiträge : 1128

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Bregor am Mo Apr 28, 2014 4:45 pm

    So, mittlerweile ist schon so ein bissl was an Material zusammengekommen. Und langsam geht's ans Eingemachte. Jetzt sollen langsam die Landschaften entstehen und ich werde auch per Hand eine Karte dazu zeichnen. Meine Frage ist jetzt: Gibt es irgendwelche Länder, Städte oder Sonstiges, das ich noch mit einbauen soll?

    Es dauert ja eh noch ein Weilchen, bis die Karte fertig wird. Aber dann kann ich es mir schon mal vormerken. Nebenbei werden natürlich auch die Völker entstehen, die dort leben sollen. Und gibt es da irgendwelche Wünsche oder etwas was gar nicht mit reinsollte?


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Es bringt nichts auf Wunder zu warten. Wunder vollbringen wir selber.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kaminzimmer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Aug 19, 2018 9:25 am